Iphone 6s Selfie Kamera geht nicht mehr

Waterboy456

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
4
image.png Hey Leute ich habe folgendes Problem bei meinem Iphone 6s funktioniert die Selfie Kamera nicht mehr, wenn ich in die Kamera gehe und auf die Selfie Kamera wechsel kommt nur ein schwarzer Bildschirm und kann den auslöse knopf unten nichtmal drücken ( bei apps passiert es auch das wenn ich auf die selfie kamera wechsel es einfach bei der hauptkamera bleibt und gar nicht zur selfie cam wechselt).

Das ist aber nicht nur bei der Kamera funktion sondern auch bei Facebook,Snapchat etc. überall kriege ich nur ein komplett schwarzes Bild oder es wechselt nichtmal zur Selfie Kamera habe ich bei so einem Fehler garantie anspruch bei apple oder gibt es eine andere lösung dafür????

Bitte helft mir habe da nicht viel ahnung bzw erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auf jeden Fall ist nicht nur die Kamera, sondern auch deine Shift-Taste kaputt.
Ohne Groß- und Kleinschreibung und wenigstens mal einen Absatz liest sich das niemand freiwillig bis zum Ende durch. :)

Und was ist "Garantie nach trz"?
 

Waterboy456

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
4
Auf jeden Fall ist nicht nur die Kamera, sondern auch deine Shift-Taste kaputt.
Ohne Groß- und Kleinschreibung und wenigstens mal einen Absatz liest sich das niemand freiwillig bis zum Ende durch. :)

Und was ist "Garantie nach trz"?
Kenne mich mit 16 bei sowas nicht wirklich aus und habe das am Handy geschrieben sry :/ habe die Fehler verbessert und ich meine damit ob ich auch wenn man das Handy über Vertrag kauft 1 Jahr Garantie bei Apple hat oder ob ich zum jeweiligen Händler muss wo ich das Handy her habe mit dem Vertrag
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nach über einem Jahr sieht es prinzipiell schlecht aus.

Viel mehr als einen kostenpflichtigen Austausch solltest du dir nicht versprechen. Manchmal klappt es mit Kulanz, manchmal eben nicht.
Tendenziell wirst du im Apple Store bessere Erfolgsaussichten haben als beim Händler der das Ding verkauft hat.
Schließlich hat der dann die Arbeit und den Schreibkram einen solchen Fall abzuwickeln.
 

Waterboy456

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
4
Nach über einem Jahr sieht es prinzipiell schlecht aus.

Viel mehr als einen kostenpflichtigen Austausch solltest du dir nicht versprechen. Manchmal klappt es mit Kulanz, manchmal eben nicht.
Tendenziell wirst du im Apple Store bessere Erfolgsaussichten haben als beim Händler der das Ding verkauft hat.
Schließlich hat der dann die Arbeit und den Schreibkram einen solchen Fall abzuwickeln.
Habe das Iphone erst seit 4 Monaten :/ Aber der nächste Apple Store der bei mir in der "Nähe" wäre ist in München aber das würde mir meine eltern wohl kaum erlauben
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie lange du das Handy besitzt ist Apple herzlich egal.
Es gilt das Kaufdatum.

Btw: Du musst nicht jeden Beitrag der direkt über deinem steht komplett zitieren, das macht die Geschichte nur unübersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Setze dich am besten direkt mit Apple in Verbindung (haben auch einen telefonischen Support) und schaue, was möglich ist.

Ob es nun angebracht ist, Selfies von seinen "Boobies" zu machen, lasse ich mal unkommentiert.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Waterboy456

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
4
Das ist meine freundin Sry das sollte eig nicht drauf und danke für die hilfe
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hat sich die Frontcam vielleicht aus Sicherheitsgründen deaktiviert als du fremde "Boobies" fotografieren wolltest?

Das ist 'ne Schutzmaßnahme gegen Beziehungsstress, Apple muss da jetzt eine neue Frontcam einbauen um das wieder zu entsperren. Und nur Apple! Die ist nämlich aus Sicherheitsgründen mit dem Logicboard verknüpft, damit nicht irgend so ein Reperaturfuzzi auf die Idee kommt sich selber zu fotografieren - und für NOCH größeren Stress sorgt.

BTW wieso schreibt deine "Freundin" eigentlich englische Schilder? Nur so aus Interesse ;)

Es tut mir leid, aber deine Freundin interessiert mich gerade mehr als dein Problem.

EDIT: Vielleicht ist es auch einfach nur Jugendschutz :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Damio919

Golden Delicious
Registriert
03.02.17
Beiträge
6
Anhang anzeigen 132635 Hey Leute ich habe folgendes Problem bei meinem Iphone 6s funktioniert die Selfie Kamera nicht mehr, wenn ich in die Kamera gehe und auf die Selfie Kamera wechsel kommt nur ein schwarzer Bildschirm und kann den auslöse knopf unten nichtmal drücken ( bei apps passiert es auch das wenn ich auf die selfie kamera wechsel es einfach bei der hauptkamera bleibt und gar nicht zur selfie cam wechselt).

Das ist aber nicht nur bei der Kamera funktion sondern auch bei Facebook,Snapchat etc. überall kriege ich nur ein komplett schwarzes Bild oder es wechselt nichtmal zur Selfie Kamera habe ich bei so einem Fehler garantie anspruch bei apple oder gibt es eine andere lösung dafür????

Bitte helft mir habe da nicht viel ahnung bzw erfahrung
Hey ich habe
 

Damio919

Golden Delicious
Registriert
03.02.17
Beiträge
6
Hallo Ich habe das selbe Problem wie du. Hauptkamera sowie die Selfiekamera bleiben schwarz beim öffnen der app.
Geht deine Taschenlampe?
Die funktioniert bei mir auch nicht.
Melde dich mal evtl kann man sich gegenseitig helfen.
Grüße Damio