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Ich habe im Januar 2017 bei Amazon drei von Apple zertifizierte USB-Ladekabel gekauft in verschiedenen Längen. Dazu noch ein USB-Hub mit Netzteil. Alles lief bis jetzt auch perfekt. Doch seit ein paar Wochen kommt immer öfters die Meldung auf meinem Handy, dass das Zubehör nicht erkannt wurde. Und danach ladet es nicht mehr. Ich muss dann jedes Mal das Kabel wieder raus und reinstecken. Beim 5 Meter-Kabel funktioniert es dann wieder, wenn ich es um 180Grad drehe. Das 1,50 Meter Kabel, was am USB-Hub hängt, lässt sich jedoch nicht mal mehr davon beeindrucken. Es bringt nach ein paar Sekunden wieder die Fehlermeldung. Lediglich das zweite 1,50 Meter Kabel, was direkt am Netz hängt, muckt noch nicht bis jetzt. Wenn ich dieses Kabel allerdings auch über den USB-Hub anschließe, kommt wieder die Fehlermeldung. Ein ähnliches Problem wurde bereits 2017 hier diskutiert. Da wurde dann vorgeschlagen, den USB-Anschluss beim Handy zu reinigen. Das hab ich jetzt gemacht, jedoch ohne Erfolg. Könnte es sein, dass das Handy sowas wie ein Zähler eingebaut hat und bei nicht Originalanschlusskabeln nach einer bestimmten Zeit das Kabel blockiert?