• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6S löscht Offlinemusik

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Was würde das bringen, wenn doch jedes Mal die Musik verschwindet vom Speicher.
Ganz einfach, es scheint ein Problem mit der Musik-App selbst zu geben. Die stürzt scheinbar ab und löscht dabei die Musik, welche dort gespeichert wurde. Google Music z.B. speichert die heruntergeladene Musik in einem eigenen Ordner der App. Warum ich das glaube? Ganz einfach, die Musik-App von Apple findet die heruntergeladene Musik-Dateien von Google Music nicht.
Ach ja, weiterer Vorteil von Google Music, man muss zum Downloaden der Musik das iPhone nicht mit iTunes verbinden...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ganz einfach, es scheint ein Problem mit der Musik-App selbst zu geben. Die stürzt scheinbar ab und löscht dabei die Musik, welche dort gespeichert wurde. Google Music z.B. speichert die heruntergeladene Musik in einem eigenen Ordner der App. Warum ich das glaube? Ganz einfach, die Musik-App von Apple findet die heruntergeladene Musik-Dateien von Google Music nicht.
Ach ja, weiterer Vorteil von Google Music, man muss zum Downloaden der Musik das iPhone nicht mit iTunes verbinden...

Komisch das ich diese Probleme nicht habe, und jetzt kommst du hier mit Google an? *Kopfschüttel*

Was hat jetzt Google Music mit Apple Music am Hut?

Das ist nicht wirklich ein Vorteil, denn ich kann selber auch über die iTunes App, Musik laden über die App ohne am Rechner anschließen zu müssen.

Toller Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.483
Ganz einfach, es scheint ein Problem mit der Musik-App selbst zu geben. Die stürzt scheinbar ab und löscht dabei die Musik, welche dort gespeichert wurde. Google Music z.B. speichert die heruntergeladene Musik in einem eigenen Ordner der App. Warum ich das glaube? Ganz einfach, die Musik-App von Apple findet die heruntergeladene Musik-Dateien von Google Music nicht.
Ach ja, weiterer Vorteil von Google Music, man muss zum Downloaden der Musik das iPhone nicht mit iTunes verbinden...
Ich habe das Problem mit der Musik App von Apple nicht.
Übrigens kann man die App auch so benutzen das man nicht syncronisieren muss.
Das kostet aber wie bei Google Music Geld ;)
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich habe das Problem mit der Musik App von Apple nicht.
Übrigens kann man die App auch so benutzen das man nicht syncronisieren muss.
Das kostet aber wie bei Google Music Geld ;)
Synchronisieren kostet Geld? Das wäre mir aber neu. Du kannst auf Google Musik deine Lieder hochladen und jederzeit auf jedem Gerät offline verfügbar machen.

@BlackCore900
Du fragtest, was es bringt, darauf hin habe ich dir eine mögliche Erklärung gegeben und eine Alternative, welche man testen sollte, um das Problem evtl einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.483
Ich dachte auch Google Musik in der Version wo man Musik hochladen kann kostet Geld ähnlich iTunes Match 25€ im Jahr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ich dachte auch Google Musik in der Version wo man Musik hochladen kann kostet Geld ähnlich iTunes Match 25€ im Jahr.
Nein, ist kostenlos für zigtausende Titel (bin mir nicht mehr sicher... aber auch etwas im Bereich 25.000-50.000 Songs).
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Komisch das ich diese Probleme nicht habe

Nur weil nicht alle iPhone User diesen Bug haben, heißt es nicht, das es diesen nicht gibt. In den Apple Hilfeforen gibts bereits vieler solcher Fehlermeldungen, jedoch ohne Lösung.

Ich hoffe auf iOS 10 :)

Dann hast du keine Musik auf dem iPhone, hast du mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Info geschaut, ob die Musiktitel angezeigt werden?

Doch, hatte er sicherlich bevor diese gelöscht wurde. Ich habe derzeit 400 Titel drauf, rund 1,3 GB Musik. Irgendwann setze ich mich wieder in die Bahn und bekomme den ersten Screenshot angezeigt und in der Speicherübersicht ist die Musik App nicht mehr drin. Die Musik ist dann weg. Ohne das etwas gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.483
Nein, ist kostenlos für zigtausende Titel (bin mir nicht mehr sicher... aber auch etwas im Bereich 25.000-50.000 Songs).
Dann habe ich mich geirrt.
Ich dachte tatsächlich das es auch 25€ kostet.

Scheint ein gutes Angebot zu sein von Google. Habe mal geguckt es sind Kostenlos bis zu 50.000 Songs hochzuladen.
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
@Dh93
Ich kann dich gut verstehen, habe bei einem 6s Plus mit 9.3.2 das selbe Problem, deshalb habe ich schon das Update auf 9.3.3 immer ausgelassen, da momentan wenigstens der Rest geht.
Das kuriose: bei mir werden die Kästchen mit dem Haken und die Musikdateien weiter abgespielt, sind aber nicht mehr auf dem iPhone verfügbar...der Unterschied liegt vielleicht daran, dass ich dieses iCloud Musikdingens an habe.
Bin mittlerweile auf Deezer umgestiegen, da ich keinen Sinn darin sehe, mich dauernd hinzusetzen und mein Handy zu synchronisieren
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.483
Ich kann dich gut verstehen, habe bei einem 6s Plus mit 9.3.2 das selbe Problem, deshalb habe ich schon das Update auf 9.3.3 immer ausgelassen, da momentan wenigstens der Rest geht.
Wieso hast du das Update auf 9.3.3 ausgelassen wenn du das Problem aktuell bei iOS 9.3.2 hast?

Ich hatte das Problem bisher nicht mit 9.3.2 und 9.3.3. Es kann sich hierbei nicht um ein generelles Problem handeln.
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
Wieso hast du das Update auf 9.3.3 ausgelassen wenn du das Problem aktuell bei iOS 9.3.2 hast?

Ich hatte das Problem bisher nicht mit 9.3.2 und 9.3.3. Es kann sich hierbei nicht um ein generelles Problem handeln.

Achso, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich habe das Problem am iPad unter 9.3.3 auch!
An meinem zweiten iPad mit iOS 10 Delveloper Beta läuft das aber
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Auch ein schönes Phänomen:
Ich steh am Bahnhof und höre Musik und plötzlich geht die Musik aus und ist komplett gelöscht. Ja, komplett. Weg. 0 MB mehr drauf.

Ich denke eher das ist ein Hardware Problem.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hatte das mit iOS 9 ein einziges Mal auf dem iPad. Auf einmal war alles weg. Das ist also kein Hardwarefehler, sondern ein Softwarebug gewesen, weil ich seitdem nie mehr Probleme hatte. Ich habe ja Gott sei dank alles in der Cloud, von daher war es nicht so tragisch.
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
Kann verstehen dass dich das nervt...war für mich der grund zur developer beta