• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6S: Knacken in den Kopfhörern

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Nein. Nur mit Kopfhörern. Muss irgendwie an der Kopfhörerbuchse oder deren Elektronik liegen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Kannst du das bei einem anderen iPhone testen? Ich hab das Gefühl das du was hörst was wir gar nicht wahr nehmen.

Ich bin gleich bei der Arbeit, dort teste ich mal verschiedene iPhones mit den Earpods durch.
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Ich habe nochmal beim Support angerufen. Die haben mir geraten es mal bei einem Händler testen zu lassen. Mal sehen, ob es noch jemand hört. Das Knacken tritt am Anfang des Liedes und jeweils 2-10 Sekunden nach dessen Pausieren auf. Danach sporadisch mal immer wieder.
Und ja: es ist nur ein leises Knacken. Unter stillen Bedingungen kann das auf Dauer ziemlich nervig werden.
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Ich kenne das Problem auch. Mein aktuelle 6s+ hat es etwas lauter, bei meinem alten 5s ist es ziemlich leise, aber trotzdem hörbar. Alle Geräte ohne Backup aufgesetzt.
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Habe jetzt beim Händler 3 iPhones ausprobiert. Davon ein 6S Plus. Überall das gleiche Problem. Scheinbar habe ich sehr empfindliche Ohren.
Aber ich weiß jetzt: es ist kein Einzelfall.
 

User 74856

Gast
Ich kenne das, seit ich digitale Abspielgeräte nutze, also seit meinem Creative MP3 Player. Ich habe das immer als normal angesehen - schließlich wird die Kopfhörerbuchse bei Kontak scharf geschalten. Das kenne ich von allen Geräten mit Klinke-Stecker. Ob das bei den jetzt kommenden Lightning-Kopfhörern auch so ist weiß ich nicht. Das ist aber meiner Meinung nach kein Fehler, sondern einfach ein grundlegender Mangel verstärkter Audiosignale.