• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6S: Knacken in den Kopfhörern

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6S. Besonders deutlich tritt es bei den Apple in-ear Kopfhörern (Original) auf: Wenn ich Musik abspiele ist alles in Ordnung. Pausiere ich die Musik aber, kommt kurz danach ein Knacken. Das Knacken kommt auch, ca. 2 Sekunden nach aktivieren des Standby Modus und auch sporadisch wenn einfach keine Musik gespielt wird. Das Knacken ist immer gleich laut, egal wie laut die Lautstärke eingestellt ist. Ich habe 3 verschiedene Ohrhörer (mit und ohne iOS Steuerung), von verschiedenen Herstellern probiert und überall ist es zu hören (je nach Kopfhörertyp mal deutlicher oder weniger deutlich).
Auch habe ich schon mein iPhone tauschen lassen, aber beim neuen iPhone ist es auch zu hören. Dem Apple Support ist das Problem gänzlich unbekannt. Kann noch jemand von Euch das Knacken reproduzieren oder hatte ich jetzt einfach um doppeltes Pech mit 2 neuen iPhones?
Ich bin schon total verzweifelt :(
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ohne Tausch hätte ich auf einen Defekt der Buchse getippt. Merkwürdig.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast bei dem neuem iphone den Fehler gemacht dein Backup einzuspielen? Dann wärs klar.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was vermutest du? Ein Software Problem?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Klar, zwei iPhones gleiches knacken ist sehr unwahrscheinlich. Software Fehler oder fehlerhafte Equalizer Einstellungen durch das Backup wieder mit eingespielt. ;)
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Ja, ich habe das Backup vom alten iPhone eingespielt. Aber ein Softwareproblem? Ich weiß nicht. Mittlerweile habe ich beim neuen iPhone auf iOS 9.2 aktualisiert. Problem immer noch da.

Ich habe bei beiden iPhones das in-ear Headset vom iPhone 5S benutzt. Ist also schon etwas älter. Ein evtl. defektes Headset kann nichts in der Elektronik des iPhones zerschossen haben, oder? Das Headset funktioniert allerdings einwandfrei.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ich hatte mal ne Kundin die drei Express Austausche hatte plus zwei Reparaturen weil der Ton nur von Rechts kam.

Lösung war das sie ohne es zu wissen in den Bedienungshilfen was verstellt hatte und sich jedes mal das Backup mit den fehlerhaften Einstellungen raufgezogen hat. Und kein Advisor oder Genius hat von den Einstellungen gewusst.

Vllt hat bei dir mal ne App mist gemacht und du hast dir den Fehler wieder mit raufgezogen.

Mach am besten nen aktuelles Backup, Restore im Dfu modus als neu und probiers aus. Falls der Fehler noch da ist kannst das Backup ja wieder einspielen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe den gleichen Effekt am MacBook - es schaltet kurz nach dem letzten Ton den Audioport aus und das knackst.
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Der Unterschied zum MacBook ist nur, dass das Knacken nicht einmalig auftritt, sondern innerhalb der Pause immer mal wieder. So als ob bestimmte Hintergrundprozesse dafür verantwortlich sind.

Reproduzieren kann man es definitiv wie folgt:
Sofort 1x Knacken vor dem Abspielen der Sound Datei und dann noch 1x 2 Sekunden nach dem Pausieren.

Ich scheue mich etwas vor dem Zurücksetzen, werde es wohl aber mal versuchen. Scheinbar hat keiner von Euch das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Don't feed the troll.

Er wollte lustig sein, hat nicht geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Unterschied zum MacBook ist nur, dass das Kacken nicht einmalig auftritt, sondern innerhalb der Pause immer mal wieder. So als ob bestimmte Hintergrundprozesse dafür verantwortlich sind. Ich scheue mich etwas vor dem Zurücksetzen, werde es wohl aber mal versuchen. Scheinbar hat keiner von Euch das gleiche Problem.
Finde den Joke!
rotfl28x25.gif
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Liebe Community, bevor ich mein iPhone wieder neu aufsetze: könntet ihr mir nur bitte kurz bestätigen, dass ihr das Problem nicht evtl. auch habt, es euch aber bisher einfach nur nicht aufgefallen ist?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen! Ich fürchte, Du wirst um ein Neuaufsetzen nicht herumkommen. Du kannst ja mit einem "nackigen" Gerät ohne Backup erstmal probieren, ob das Problem noch besteht. Wenn nein, dann liegt es tatsächlich am Backup und irgendeiner tiefer liegenden Softwaregeschichte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Liebe Community, bevor ich mein iPhone wieder neu aufsetze: könntet ihr mir nur bitte kurz bestätigen, dass ihr das Problem nicht evtl. auch habt, es euch aber bisher einfach nur nicht aufgefallen ist?
Nein. Problem ist nicht existent.
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Habe das iPhone komplett als neues iPhone aufgesetzt. Problem ist immer noch da. Ich bin am verzweifeln...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Tritt das Problem auch ohne Kopfhörer auf?