• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature iPhone 6s: Display reagiert auf Druckstärke, Kamera mit 12 Megapixel

Aber erst nach Anpassung, vermute ich?

Mich würde interessieren, ob man weiterhin FullHD Videos mit einfacher FPS Rate also 30, oder 60 FPS drehen kann? Oder gibts nur noch die Auswahl zwischen SlowMo 120FPS und SlowMo 240 FPS und 4K Videos?

@siko

Danke für den Screenshot.

Und noch als Zusatz. Man kann alles unter "Fotos & Kamera" in den Einstellungen für normale Videos und SloMo einstellen. (unter iOS 9)

ImageUploadedByApfeltalk1441891936.164748.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1441891948.381577.jpg

• Like
Reaktionen: eikee
Danke für die Antworten.
Damit wird das Teil schon zu einer halbwegs brauchbaren Videocam. Obwohl es die Handhabung nicht wirklich vereinfachen wird.

Was hat es mit Touch ID 2. Generation auf sich? Ist es nur schneller, oder auch anderweitig verbessert worden?

Ich glaube, dass lediglich die Geschwindigkeit verbessert wurde.

Apple hat mit dem iPhone 6S Plus einen neuen Spitzenplatz erzielt. Nämlich das schwerste Smartphone unter den Smartphones mit Displaydiagonalen von 5,3 - 5,7" zu haben.
Momentan fällt mir kein Smartphone der letzten 2 Jahre ein, welches schwerer ist als das 6S Plus. (abgesehen von manchen Modellen mit 6" Displays und größer)

Das Gigaset ME Pro wiegt bei 5,5", dank Edelstahlrahmen, knackige 195g. Hat dabei aber auch einen Akku mit 4000mAh. Schwerer geht also immer.

Wie lange hast du jetzt dafür gesucht? :D

Apple hat es geschafft. Nicht, mich mit dem Preis zu vergraulen, sondern mich mit den Möglichkeiten zu flashen. Das 6er war für mich lange Zeit das erste iPhone, das ich nicht haben wollte. Zu groß, langweiliges Design, abstehende Kamera, zu wenige Innovationen. Inzwischen habe ich es doch (Vertragsverlängerung) und bin nun doch recht zufrieden.
Das 6S hat nun wieder den "will-ich-haben" Button bei mir gedrückt. Ok, es ist immer noch nicht hübscher geworden. Aber 3D Touch (toll umgesetzt), die verbesserten Kameras mit Live Fotos, "Hey Siri" auch ohne Kabel, härtes Glas und Alu...
Ich staune, dass es bei der Fülle an Neuerungen und der Tasache, dass es eigentlich ein komplett neu konstruiertes Gerät ist, kein iPhone 7 ist. Ich gehe davon aus, dass das auf eine "Revolution" beim nächsten Modell hinausläuft.

Zum Preis: ja, der ist happig. Aber es gibt doch mehr Möglichkeiten, als das Ding einfach zu kaufen. Im Vertrag wird es subventioniert bzw. zahlt man in Raten. Außerdem bekommt man immer noch eine beträchtliche Summe, wenn man sein "altes" iPhone verkauft. Ich habe immer mein Vorgängermodell verkauft und dadurch nur eine moderate Zuzahlung gehabt. Wird diesmal auch so sein, das ist es mir wert. Hier schrieb jemand sinngemäß "so viel Geld für 0 mehr". Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Da steckt soviel mehr drin, als beim 6er. Wenn man das nicht sieht...
Und natürlich kann man immer noch das 6er kaufen, wenn einem die neue Technik das Geld nicht wert ist. Wird ja noch angeboten. Oder ein Samsung oder Huawei. Gute Geräte, wenn nur die Software nicht wäre. ;)

Mein Wecker für Samstagmorgen ist jedenfalls gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaiusch
Hab mir mal das Hands on video angesehen.....also die Frage nach der Bedienbarkeit des plus mit 3D Touch...sieht echt bissl stressig aus, oder meint ihr, das sollte auch mit nicht ganz so großen Händen machbar sein. Hatte überlegt mir dieses Jahr das Plus zu holen, einfach wegen dem etwas größeren Bildschirms, und jetzt stell ich mir gerade die Frage ob da bei der Größe das 3D Touch überhaupt nutzbar ist, ohne jedesmal mit der Hand umgreifen zu müssen....

Ich muss leider sagen dass es die erste Keynote war bei der ich danach völlig emotionslos war. Das einzige was interessant war, war das Malen auf dem iPad. Als dann die Preise bzw die Info kam das nur das große LTE haben wird musste ich grinsen. Das 6s ist obgleich Alu, Glas und diesem Touchdingens da für mich keine große Nummer. Zumal es schwerer wird. Dass es dicker wird begrüße ich. Find mein sechster mit Hülle gut in der Hand liegend. Ansonsten ist das für mich zu dünn. Mal schauen ob ich mir noch ein 5s bestelle. Wer weiß wie lange das noch zu haben ist.

Mal gespannt auf den M9 Prozessor im Bezug auf die Siri "Hey Siri", wie viele iPhones dann angehen.

Mit Sicherheit kann man das ausschalten, was ist aber der Nutzen davon? Bis jetzt geht es nur wenn es an ein Stromkabel angeschlossen ist.

Bei mir ging das während der Keynote ständig an LOL

Hat jemand zufällig den Link zu der Seite von der bei der Keynote wo man direkt "ready" ist wenn man Vorbestellen auf der Apple Seite?

Hab mir mal das Hands on video angesehen.....also die Frage nach der Bedienbarkeit des plus mit 3D Touch...sieht echt bissl stressig aus, oder meint ihr, das sollte auch mit nicht ganz so großen Händen machbar sein. Hatte überlegt mir dieses Jahr das Plus zu holen, einfach wegen dem etwas größeren Bildschirms, und jetzt stell ich mir gerade die Frage ob da bei der Größe das 3D Touch überhaupt nutzbar ist, ohne jedesmal mit der Hand umgreifen zu müssen....

Das wird sicherlich stressiger als mit einem kleineren iPhone. Klar. Jedoch war das 6 Plus auch schon nicht mehr für die Einhandbedienung gedacht. Das war von Anfang an klar. Man sollte sich bei diesem Gerät endlich von diesen Gedanken lösen. Das Plus ist ein Phablet und kein Einhandgerät mehr.

Das wird sicherlich stressiger als mit einem kleineren iPhone. Klar. Jedoch war das 6 Plus auch schon nicht mehr für die Einhandbedienung gedacht. Das war von Anfang an klar. Man sollte sich bei diesem Gerät endlich von diesen Gedanken lösen. Das Plus ist ein Phablet und kein Einhandgerät mehr.
Frage an Dich: ist Dir das 6 Plus im Alltagsgebrauch nicht viel zu gross? Mich würde es zwar unheimlich reizen aber der Gedanke daran, diesen Klotz auch täglich rumschleppen zu müssen hat mich bisher davon abgehalten.

Mich hat das auch bisher abgeschreckt @Haddock
Aber nun habe ich mich intensiv mit dem 6 Plus eines Bekannten beschäftigt und ich muss sagen man kann es wirklich noch gut verstauen. Ich versuche es auf jeden Fall mal mit dem Riesenteil... ;-)

• Like
Reaktionen: Haddock