• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s Datenwiederherstellung fehlgeschlagen

MsAnna

Erdapfel
Registriert
16.06.18
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

über Nacht hat mein iPhone scheinbar ein Update gemacht oder zumindest versucht zu machen.
Nun sagt es mir, ich solle zur Wiederherstellung die Home-Taste drücken. Wenn ich die Home-Taste drücke, muss ich meinen Code eingeben, danach versucht es meine Daten wiederherzustellen. Wenn der Ladebalken durchgelaufen ist, sagt es mir, dass die Datenwiederherstellung fehlgeschlagen sei. Ich hab es nun mehrmals versucht, aber es funktioniert nicht. Ich kann das iPhone also im Moment nicht nutzen, da ich nicht über diesen Schritt hinauskomme.
Ich habe gedacht, vielleicht kann ich es an meinen Laptop anschließen und das Problem irgendwie über iTunes lösen. Das funktioniert aber nicht, da iTunes jetzt darauf wartet, dass ich auf dem iPhone den Zugriff erlaube. Was aber ja nicht geht, da ich nichts mit dem iPhone tun kann.
Die Apple Community kann ich nicht nutzen, da ich mich da mit meiner Apple-ID anmelden muss und nach meiner Zwei-Faktor-Authentifizierung gefragt wird, die ich aber noch nicht abgeschlossen hatte. Apple schlägt mir dann vor, einen Code aufs iPhone zu schicken, was aber ja ebenfalls nicht funktioniert.

Ich hoffe sehr, hier ist jemand, der oder die mir weiterhelfen kann. Woran kann es liegen, dass die Wiederherstellung immer fehlschlägt?

Vielen Dank!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
habe ich noch nie gehört. Ist das iPhone irgendwann mal „repariert“ worden? War ein Jailbreak drauf? Wie kommt es, dass Du nicht genau sagen kannst, was Du gemacht hast?

Die Apple Support-Foren aka Community lassen sich auch ohne Login lesen.

Kennst Du die DFU-Wiederherstellung? Auch eine normale Wiederherstellung ohne Backup einzuspielen sollte funktionieren.
 

MsAnna

Erdapfel
Registriert
16.06.18
Beiträge
3
Soweit ich weiß, ich nichts mit dem iPhone gemacht worden, ich hab es aber gebraucht gekauft.

Da bei mir meistens nach Updates irgendetwas nicht ganz so funktioniert, bin ich kein Freund davon, ständig Updates zu machen. Daher habe ich bisher nicht auf mein Handy gehört, das mir seit ein paar Tagen sagt, es will ein Update machen. Das hat es bisher auch nicht getan, weil es über Nacht nicht an den Strom angeschlossen war. (Warum das Updates zu einer bestimmten Uhrzeit laufen soll, weiß ich nicht.) Jedenfalls hatte ich es diese Nacht aber ans Kabel angeschlossen und es hat scheinbar ohne weitere Zustimmung o.ä. das Update gestartet. Und jetzt geht eben nichts mehr.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Soweit ich weiß, ich nichts mit dem iPhone gemacht worden, ich hab es aber gebraucht gekauft.

Da bei mir meistens nach Updates irgendetwas nicht ganz so funktioniert, bin ich kein Freund davon, ständig Updates zu machen. Daher habe ich bisher nicht auf mein Handy gehört, das mir seit ein paar Tagen sagt, es will ein Update machen. Das hat es bisher auch nicht getan, weil es über Nacht nicht an den Strom angeschlossen war. (Warum das Updates zu einer bestimmten Uhrzeit laufen soll, weiß ich nicht.) Jedenfalls hatte ich es diese Nacht aber ans Kabel angeschlossen und es hat scheinbar ohne weitere Zustimmung o.ä. das Update gestartet. Und jetzt geht eben nichts mehr.

den Mechanismus gibt es, ja. Aber Du hättest wenigstens den Gerätecode eingebe n müssen. Im Vorposting habe ich schon geschrieben, Wie Du aus der Nummer rauskommen müsstest.
 

MsAnna

Erdapfel
Registriert
16.06.18
Beiträge
3
Bisher hat es mit der DFU-Wiederherstellung nicht geklappt.. Wenn ich das iPhone aus- und wieder einschalte, kommt wieder der selbe Bildschirm mit der Datenwiederherstellung.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe!