• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iPhone 6s: Apple A9 fegt Konkurrenz vom Feld

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
So schaut es aus. Wenn ich täglich 2 Stunden FaceTime nutze, dann hält es natürlich auch nur 1 Tag durch. Aber bei normaler Nutzung sind 2 Tage überhaupt kein Problem. @SuckOr ich höre schon wieder so einen aggressiven Unterton raus - ich habe überhaupt nichts schlimmes gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Bei mir steht da (Note 4) 8h 4min aktiv und ich hab noch 42% Akku ;) also fast doppelt so lange aktiv wie dein iPhone und mehr als doppelt so viel Akku noch übrig

Du hast da gerade aber nicht ein iPhone 6 mit einem 5,7 Zoll Gerät verglichen oder? Nebenbei sagt aktiv auch nichts aus, da aktiv alles bedeuten kann. Da kann man ohne Probleme jede Zeit generieren, beispielsweise durch Musik hören, was aktiv bedeutet aber kaum Energie benötigt.

Ich kenne durchaus Note 4 Besitzer und 8h Dot sind da wohl nicht drin, vor allem nicht mit 42% Restakku.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Spricht ja auch keiner von Dot. Aktiv bedeutet das selbe wie beim iPhone Benutzung. Dot liegt momentan bei 4h 5min.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wer sein Smartphone wie ein Smartphone nutzt, kommt locker über 2 Tage mit dem 6s.
Wer es natürlich wie ein Spielkind nutzt, wird sicher nicht über 2 Tage kommen.

Ich nutze mein 6s Plus beruflich und privat.
Telefoniere jeden Tag 1-2 Stunden, surfe im Netz, habe E-Mail Sync, Tapatalk Sync, Bluetooth, W-Lan, Datennetz u.s.w auf ON.

Ich schaffe ohne Probleme 3-4 Tage!
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das kannst du deiner Oma erzählen. Ich mache mit meinem 6er wahrlich nicht viel und muss es definitiv am Abend laden. Da soll das Plus auf 3 bis 4 Tage kommen?! Das schaff ich nicht mal mit meinem Note und dessen akkulaufzeit ist bekanntlich um einiges besser als die des iPhone.

Sony, als einer der Hersteller mit den längsten akkulaufzeiten wirbt damit, auf 2 Tage ohne laden zu kommen.
Vor allem weiß ich von 2 Leuten die ich kenne und die ein Plus haben, dass sie auf maximal 2 Tage kommen. Und das ohne viel zu machen
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich hatte das 6 Plus und das musste jeden Abend mit 20 Prozent an die Dose. 3 bis 4 Tagen? Dann nutzen das die Rentner hier wohl nicht sehr exzessiv.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wie bitte bekommt man bis Abends den Akku vom Plus auf 20%
Hängt Ihr den ganzen Tag am Smartphone?
Vielleicht mal Hausaufgaben machen, oder für die Schule lernen.
Sehe sonst schwarz für Eure Zukunft :)

Und ohne viel zu machen nur 2 Tage?
Du erzählst echt nur Müll Arcane, aber das sind wir hier ja schon gewohnt.
Ich bin raus, denn dass hat keinen Sinn mit den Herren Münchhausen :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Vor allem weiß ich von 2 Leuten die ich kenne und die ein Plus haben, dass sie auf maximal 2 Tage kommen. Und das ohne viel zu machen

Da kennst Du dann aber auch Spielkinder...

Meine Freundin hat das 6s Plus seit einer Woche, 3 Tage ohne Laden war da selbst am Anfang, wo man mehr rumspielt, drinnen. Benutzung waren irgendwas um die 12 Stunden...
Ich kenne jemand der jemand kennt, und von dessen Freundin die Oma hat ein Note 2, sie sagt sie kommt damit gerade so über den Tag. Muss echt ein schlechtes Teil sein, ich kann dazu aber nichts sagen, denn ich besitze es nicht... ;)

PS: Mein iPhone 6 (also ich hab das auch besessen) hielt 2 Tage ohne laden bei rund 6 Stunden Nutzung ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
Mit meinem 6er komme ich so über den Tag aber zwei Tage kann ich mir wenn man sein Smartphone benutzt bei einem 6er oder 6s nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn ich nur AM benutze und sonst gar nix, könnte ich es auch auf 2 Tage schaffen. Aber sobald ich auch andere Anwendungen benutze, dann geht der Akku-Verbrauch doch rapide nach oben. Was aber leider oftmals an den Akku-fressenden Drittanbieter-Apps liegt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Das größte Problem der Samsung Geräte ist Android :)

Das ist wahr.
Noch schlimmer ist es bei Sony oder HTC Geräten.
Gerade die Teureren aus ALU machen von der Hardware echt was her.
Aber Android... Hatte ich schon (3 Handys) Geht halt garnicht...

Apropos Hardware - die versuchen halt alle die total beschissene Performance des Android OS mit sehr schnellen CPUs und extrem viel RAM in den Griff zu kriegen. Schaffen das aber nicht.
Machen dann aber immer fett Werbung wie viel RAM und GHZ und Kerne und weiß ich nicht alles ihre Gerät haben...

Zugegeben, die Performance der aktuellen Android Versionen ist schon etwas besser geworden. Aber an IOS kommt es lange nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle