• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s: Apple A9 fegt Konkurrenz vom Feld

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
[QUOTE="Apollon05, post: 4722252, member: 74433"


Jetzt wäre es aber langsam an der Zeit nicht mehr nur bei CPUs zu glänzen, sondern auch bei Akkus "amazing" zu sein.

Denn was nutzt mir der "superschnelle Sche**", wenn ich als Intensivnutzer 2mal täglich an die Steckdose muss?[/QUOTE]

Hab gerade gelesen, dass es einer britischen Firma gelungen ist eine Brennstoffzelle im iPhone 6 zu verbauen. Diese soll bis zu eine Woche Akkulaufzeit liefern und kan über den Klinkenanschluss befüllt werden.
Allerdings steckt das ganze noch in einer sehr experimentellen Phase...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab gerade gelesen, dass es einer britischen Firma gelungen ist eine Brennstoffzelle im iPhone 6 zu verbauen. Diese soll bis zu eine Woche Akkulaufzeit liefern und kan über den Klinkenanschluss befüllt werden.
Allerdings steckt das ganze noch in einer sehr experimentellen Phase...

Kommt dann wahrscheinlich beim iPhone 7S oder 8 lol


Wieder was zum drauf freuen hihi
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Der Artikel mit Vergleich zur Konkurrenz ist insofern nicht aussagekräftig, da iOS und Android zwei unterschiedliche Systeme sind. Ich frage mich wann die Leute das endlich begreifen. Bau mal den A9 ins S6 und den Exynos ins iPhone 6S, erst dann wird sich zeigen welche CPU und GPU die bessere ist.
...oder wie lahm Android wirklich ist! ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw und Kannix

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
....Genau, der Akku wird noch winziger gemacht, als er eh schon ist. Und das ist meiner Meinung nach falsch...
Ich glaube, dass die Notwendigkeit des kleineren Akkus aufgrund des höheren Platzbedarfes für die Taptic-Engine entstanden ist und man ohnehin mit der Beibehaltung des 6er Designs nicht viel Spielraum hatte.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Es sollte sich langsam mal etwas bei der Akkuleistung tun.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Mein erster "PC" war Sinclair ZX-Spectrum+, keine Festplatte, CPU 3,5 MHz, 48 KB RAM :). Das waren Zeiten ...
iu
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Und wofür genau braucht man diese Geschwindigkeit jetzt? Komfortable Geschwindigkeiten bietet mittlerweile jedes Smartphone. Ob das eine Gerät jetzt ein bisschen schneller ist, als das andere, ist doch egal.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@Apollon05 :
Denn was nutzt mir der "superschnelle Sche**", wenn ich als Intensivnutzer 2mal täglich an die Steckdose muss?
Naja, und hinzu kommt: Was nutzt mir die tollste, schnellste Smartphone-Technik, wenn man dank schleppenden Netz-Ausbaus abseits der Großstädte immer noch im Schneckentempo surft, downloaded usw.?:mad:
 

Benutzer 162095

Gast
Also ich schaffe mit dem 6s 22-28h Standby bei 6-8h Benutzung. Reicht doch völlig, um über den Tag zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Echt nicht böse gemeint... aber reicht es nicht, wenn man sich auf der Keynote ein Amazing, Fantastic, so Wonderful, so so so Amazing ... anhören muss? Hier werden die Artikel im "Grateful-Amazing" Stil im Stundentakt raus gehauen... das man bald meinen könnte ich wäre hier auf einer Verkaufsveranstaltung mit Thermo Decken.... Am Tag x-News noch zum allerletzten Knopf am iDevice oder der noch so letzten Amazing never ever seen bevore Einstellung... Sorry... kommt mir nur so vor.



ich möchte die Leistung nicht schlecht reden! Das vorweg.

Aber war es nicht einmal das Apple Paradigma schlechthin?! Apple verbaut nicht die neusten schnellsten Prozessoren - richtig. Apple verbaut nicht die schnellste neuste Grafikkarte. Du musst Deinen Speicher nicht jedes Jahr verdoppeln. Denn ein Apple gerät hat das nicht nötig.

Apple Geräte werden mit einer Software betrieben, welche so effizient ist, dass es nicht auf RAM, GHz oder Grafikkarte ankommt. Apple Betriebssysteme sind schnell, effizient....

Selbst bei iDevice hat man dich jahrelang gegen die Aufrüst-Orgie bei Android mit Quad, Hexa und Octa CPUs samt RAM immer gekonntert - schön - ihr Android Jungs braucht das auch... wir bei Apple brauchen das aber gar nicht. Unser OS läuft auch ohne Aufrüstwahnsinn schnell und flüssig...

Und so war es bei OS X und iOS Geräten. Leistung bis ins letzte Detail war bei Apple Geräten nie das Kriterium. Apple setzte Prioritäten auf ein besseres System, statt schlechtere Systeme mit mehr Leistung Beine zu machen.

Also ich dachte das wäre bei den Mac Rechnern und iDevices immer die Devise gewesen und der Slogan / Tenor.

Und jetzt auf einmal kommt es also auf super Leistungen an. Interessanter Paradigmen Wechsel...

Sorry für den Fullquote aber diesem Post möchte in vollumfänglich widersprechen. Apple hat schon immer auch sehr gute Hardware verbaut, die durch die geringe Anzahl an Plattformen auch eine sehr leichte Softwareoptimierung zulässt. Das war selbst bei der PreIntel Zeit schon so.

Die Apple iOS Prozessoren waren schon immer mit die besten am Markt, weil Apple im Gegensatz zu den anderen Herstellern kein Speccrace (Octacore und ähnlichen Unsinn) betriebt sondern gradlinig auf die Leistung setzt. Das ist zwar ein anderer Ansatz, den Apple ja auch weiter verfolgt, der aber nicht bedeutet dass Apple da "langsamere" oder "schlechtere" Hardware verbaut hat. Ganz im Gegenteil! Diese extrem leistungsfähige Single-Thread Performance ist die Grundlage für iOS und schon Teil der iPhones gewesen.

Octacore in einem Handy ist an Unsinn kaum zu überbieten. Es ist gut und richtig dass Apple da nicht mitspielt. Hochwertige Dualcores gibt es aber schon lange und für ihren Einsatzzweck waren sie oft das Leistungsfähige was man in einem Handy haben konnte. Der neue Prozessor ist da einfach die logische Weiterentwicklung für den Pfad den Apple vor 10 Jahren bei iPhones angetreten ist.

Oder anders ausgedrückt: Leistung war auch schon immer ein Paradigma bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Oder anders ausgedrückt: Leistung war auch schon immer ein Paradigma bei Apple.
Das stimmt. Sie prahlen halt häufig nicht damit – nur das hat sich von damals zu heute überhaupt nicht verändert.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272

Das stimmt zwar schon. Aber da habe ich dir auch gar nicht widersprochen. Solche Weiterentwicklungen für energiesparende Komponenten sind gut!
Aber wie ich schrieb...wenn man deshalb den Akku verkleinert, dann gleicht das diesen Vorteil wieder aus und macht ihn für den User zunichte.

Das kann nicht der richtige Weg sein, nur das eine zu verbessern und das andere zu verschlechtern, um auf 0 raus zu kommen.
 

Benutzer 162095

Gast
Bei ausgeschaltetem Gerät.

Nein, mit BT/WLAN on, ein Mailpostfach push, eins mit Datenabgleich alle 30min, Displayhelligkeit auf automatisch. Viel Instagram/Facebook/Whatsapp, ein wenig navigiert. 23:54h Standby, 6:19h Benutzung, noch 4% übrig. Kein Stromsparmodus aktiviert.

Ich bin so gut wie nie länger als 12-14h aus dem Haus, also für mich mehr als ausreichend. Mal davon abgesehen, dass ich an o.g. Tagen sowieso bei weitem keine 6h Zeit habe, um am Handy zu hängen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bei meinem 6S sieht es so aus...wurde versehentlich 2% zwischengeladen sonst nix.
3ce3ae056b20cfe444a46efc1052e23b.jpg


Eure Werte klingen aber auch irgendwie alle besser, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin :oops:
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Echt nicht böse gemeint... aber reicht es nicht, wenn man sich auf der Keynote ein Amazing, Fantastic, so Wonderful, so so so Amazing ... anhören muss? Hier werden die Artikel im "Grateful-Amazing" Stil im Stundentakt raus gehauen... das man bald meinen könnte ich wäre hier auf einer Verkaufsveranstaltung mit Thermo Decken.... Am Tag x-News noch zum allerletzten Knopf am iDevice oder der noch so letzten Amazing never ever seen bevore Einstellung... Sorry... kommt mir nur so vor.



ich möchte die Leistung nicht schlecht reden! Das vorweg.

Aber war es nicht einmal das Apple Paradigma schlechthin?! Apple verbaut nicht die neusten schnellsten Prozessoren - richtig. Apple verbaut nicht die schnellste neuste Grafikkarte. Du musst Deinen Speicher nicht jedes Jahr verdoppeln. Denn ein Apple gerät hat das nicht nötig.

Apple Geräte werden mit einer Software betrieben, welche so effizient ist, dass es nicht auf RAM, GHz oder Grafikkarte ankommt. Apple Betriebssysteme sind schnell, effizient....

Selbst bei iDevice hat man dich jahrelang gegen die Aufrüst-Orgie bei Android mit Quad, Hexa und Octa CPUs samt RAM immer gekonntert - schön - ihr Android Jungs braucht das auch... wir bei Apple brauchen das aber gar nicht. Unser OS läuft auch ohne Aufrüstwahnsinn schnell und flüssig...

Und so war es bei OS X und iOS Geräten. Leistung bis ins letzte Detail war bei Apple Geräten nie das Kriterium. Apple setzte Prioritäten auf ein besseres System, statt schlechtere Systeme mit mehr Leistung Beine zu machen.

Also ich dachte das wäre bei den Mac Rechnern und iDevices immer die Devise gewesen und der Slogan / Tenor.

Und jetzt auf einmal kommt es also auf super Leistungen an. Interessanter Paradigmen Wechsel...

2GB RAM und Dualcore-Prozessor sind ja in der jetzigen Zeit nicht gerade mehr State Of The Art. Somit bliebt  seinem Stil doch treu und holt das Maximale aus der vermeidlich "lahmen" Hardware. Bei den iPads und MacBooks sieht es doch auch nicht anders aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Octacore in einem Handy ist an Unsinn kaum zu überbieten
Richtige Octa-Core Prozessoren gibt es eh kaum. Ich kenne nur einen von Mediatek. Alle anderen sind dual-quad-core CPU's (octa-core klingt nur besser). 4 stromsparende und 4 leistungsstarke CPU's, die separat laufen. Bei guter Fertigung ist das gar kein so großer Unsinn. Die neuen Octa-Core Prozessoren sind dank kleinerer Fertigungstechnik, niedrigerer Taktraten und den 4 stromspar CPU's also nicht nur schneller, sondern auch energieeffizienter als die Quad-Core CPUs von letztem Jahr.
Wenn also eine CPU leistungsstärker und dabei noch energieeffizienter ist, sehe ich da irgendwie keinen "kaum zu überbietenden Unsinn".
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ist aber auch "nur" ein normaler dual-quad und kein reiner octa-core
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula