[6s] Iphone 6s Akku extrem schnell leer // Bitte um Hilfe und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Liebe Leser und Leserinnen,

Ich habe seit gestern mein erstes und nagel neues Iphone 6s.
Ich habe schon öfters von dem Problem gelesen, dass der Akku sich öfters ausschaltet.
Doch ich habe eher das Problem, dass er extrem schnell leer geht.

Ich muss direkt erwähnen als ich das Handy auspackte musste ich es erst Laden, bis ich es anschalten konnte,
da er komplett leer war.

Ich habe heute alles deaktiviert was man deaktivieren kann, Push Benachrichtigungen, Hintergrund Aktualisierungen, Widges, Helligkeit komplett runtergeschraubt, Energiesparmodus eingeschaltet, alle Apps die ich nicht brauche gelöscht oder Deaktiviert, Mitteilungen und Siri sowie Spotlight und Dynamische Bilder uvm. deaktiviert und dennoch änderte es leider nichts.
Wlan mache ich auch nur alle paar Stunden mal an um bei Whatsapp vorbei zu schauen.

Ich hatte das Handy auf 100 Prozent geladen und unter 10 Stunden Nutzung. stand beim Energiesparmodus
Musik 43 min im Hintergrund 60 Prozent, 66 min Whatsapp 22 Prozent, Telefon 9 min 4 Prozent, Instagram 4 min 3 Prozent , Einstellungen 21 min 3 Prozent, und App Store 2 min 2 Prozent sowie Home und Sperrbildschirm 14 min 2 Prozent.

Nun habe ich noch 60 Prozent Akku.


Mir fällt es extrem beim Telefonieren auf von 100 Prozent nach 8 Minuten Telefonie 96 Prozent.

Im Standby habe ich in 8 Stunden ca. 4 Prozent verloren. Natürlich waren Wlan, Ordnungstienste, Bluetooth und
mobile Daten aus.

Ich habe auch schon IOS mit Itunes zurück gesetzt, sowie es auf Werkseinstellungen gestellt.

Änderte leider nichts. Ich habe natürlich beim Apfel angerufen ;)
Sie haben eine Diagnose mit mir durchgeführt und meinten mein Akku sei OK.
Mir wurde noch gesagt, dass wohl viele mit dem 6s Akku Probleme haben seit dem IOS 10 Update.

Kennt jemand vielleicht das Problem?
Soll ich das Handy da es jetzt erst zwei Tage alt ist lieber zurück schicken und ein neues verlangen?
Oder bringt das wirklich gar nichts und dann doch bis zum neuem Update warten.

Ich muss gestehen, sonst finde ich das Handy wirklich klasse und ich war beim Auspacken und benutzen mehr als begeistert, alle Erwartungen wurden übertroffen im Gegensatz zu meinem alten Knochen.
Doch es kann nicht sein, dass ich nun alles ausschalten muss und es gar nicht mehr richtig verwenden kann, da ich immer Angst haben muss der Akku geht gleich Tot und eine Powerbank möchte ich auch nicht unbedingt rum schleppen. Ich kann verstehen, dass ein Handy nicht mehr so lange hält wie früher, doch ein Tag mir normaler Nutzung sollte es doch schaffen.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar über Antworten.
Ganz Liebe Grüße
Claire
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Aha, Du kaufst Dir ein iPhone und startest unverzüglich im Panikmodus? Liest sich eher so, als ob mit dem iPhone alles ok ist, mit Dir aber nicht. Sorry. Mach Dir nen Tee Claire.
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Liebe Leser und Leserinnen,

Ich habe seit gestern mein erstes und nagel neues Iphone 6s.
Ich habe schon öfters von dem Problem gelesen, dass der Akku sich öfters ausschaltet.
Doch ich habe eher das Problem, dass er extrem schnell leer geht.

Ich muss direkt erwähnen als ich das Handy auspackte musste ich es erst Laden, bis ich es anschalten konnte,
da er komplett leer war.

Ich habe heute alles deaktiviert was man deaktivieren kann, Push Benachrichtigungen, Hintergrund Aktualisierungen, Widges, Helligkeit komplett runtergeschraubt, Energiesparmodus eingeschaltet, alle Apps die ich nicht brauche gelöscht oder Deaktiviert, Mitteilungen und Siri sowie Spotlight und Dynamische Bilder uvm. deaktiviert und dennoch änderte es leider nichts.
Wlan mache ich auch nur alle paar Stunden mal an um bei Whatsapp vorbei zu schauen.

Ich hatte das Handy auf 100 Prozent geladen und unter 10 Stunden Nutzung. stand beim Energiesparmodus
Musik 43 min im Hintergrund 60 Prozent, 66 min Whatsapp 22 Prozent, Telefon 9 min 4 Prozent, Instagram 4 min 3 Prozent , Einstellungen 21 min 3 Prozent, und App Store 2 min 2 Prozent sowie Home und Sperrbildschirm 14 min 2 Prozent.

Nun habe ich noch 60 Prozent Akku.


Mir fällt es extrem beim Telefonieren auf von 100 Prozent nach 8 Minuten Telefonie 96 Prozent.

Im Standby habe ich in 8 Stunden ca. 4 Prozent verloren. Natürlich waren Wlan, Ordnungstienste, Bluetooth und
mobile Daten aus.

Ich habe auch schon IOS mit Itunes zurück gesetzt, sowie es auf Werkseinstellungen gestellt.

Änderte leider nichts. Ich habe natürlich beim Apfel angerufen ;)
Sie haben eine Diagnose mit mir durchgeführt und meinten mein Akku sei OK.
Mir wurde noch gesagt, dass wohl viele mit dem 6s Akku Probleme haben seit dem IOS 10 Update.

Kennt jemand vielleicht das Problem?
Soll ich das Handy da es jetzt erst zwei Tage alt ist lieber zurück schicken und ein neues verlangen?
Oder bringt das wirklich gar nichts und dann doch bis zum neuem Update warten.

Ich muss gestehen, sonst finde ich das Handy wirklich klasse und ich war beim Auspacken und benutzen mehr als begeistert, alle Erwartungen wurden übertroffen im Gegensatz zu meinem alten Knochen.
Doch es kann nicht sein, dass ich nun alles ausschalten muss und es gar nicht mehr richtig verwenden kann, da ich immer Angst haben muss der Akku geht gleich Tot und eine Powerbank möchte ich auch nicht unbedingt rum schleppen. Ich kann verstehen, dass ein Handy nicht mehr so lange hält wie früher, doch ein Tag mir normaler Nutzung sollte es doch schaffen.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar über Antworten.
Ganz Liebe Grüße
Claire

Hey Claire,

welche IOS 10 Version hast du denn drauf?

Und was steht in den Einstellungen unter Batterie bei Benutzung und Standby, kurz bevor der Akku leer ist?
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Meine Frau hat ihr IPhone jetzt 1 Jahr und das gleiche Problem. Hab mit dem Support gequatscht und die sagten mir das es ein Problem mit dem aktuellen iOS gibt wo in Cupertino mit Hochdruck dran gearbeitet wird.

Das Problem soll sich mit dem nächsten Update beheben.
 
  • Like
Reaktionen: Monti

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Na, da bin ich aber mal gespannt. Bei mir ist es so das der Akku auch recht schnell leer wird, ohne das sich das Nutzungsverhalten gross ändert ist dies teilweise sogar recht unterschiedlich. Mit der aktuellen PB hat sich allerdings nichts geändert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.