• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6s & 6s Plus: Fehler bei der Akku-Anzeige

92893

Gast
Manchmal ist es auch so dass das 6s lädt, es zeigt beim nachschauen wie weit es geladen ist zum Beispile 77 % an und ne Minute später 88 %. Irgendwas stimmt da allgemein nicht. Ich hoffe auf ein Softwareproblem.

Das stimmt. Gerade gestern ist mir aufgefallen, dass ist den Ladestecker ins iPhone gesteckt hatte, und das iPhone keinen Mucks von sich gegeben hat. Nichtmal die Anzeige war so, als würde das iPhone laden...

Irgendwas ist da definitiv faul.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Manchmal stecke ich es auch an und dann hat es direkt 10 % mehr auf der Uhr.
 

Kirschholz

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
53
Hab ich seit Tag 1 mit meinem 6s. Wenn ich das Handy lade, verändert sich die Prozentanzeige des Akkus nicht. Erst wenn ichs neu hochfahre, hab ich den aktuellen Wert...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Jetzt auch wieder. Während das 5s der Arbeit während einer 15 minütigen Fahrt nichts an Akku verloren hat hat das 6s 6 % verloren. Dazu kommt dass es schon 35 % verloren hat bei 1 Stunde 9 Minuten Nutzung. Ich werde es mal neu aufsetzen später. Mal schauen wie es dann ist.
 

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Ich dachte allein mit dem Problem zu sein. Bei mir ist es so, ziehe ich das Ladegerät bei 80 % ab, steigt die Prozentzahl weiter an. Auch steht die Anzeige oft lange auf einem Wert fest. Hab es dann mal komplett entladen und wieder geladen. Wurde etwas besser aber nur etwas. Dann hoffe ich mal auf einen Fix.
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Bugs Bugs Bugs und noch mehr Bugs.... Bankkonto voll aber nichts hinbekommen
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Gerade nach 3 Stunden 9 Minuten Nutzung bei 16 % Absturz. Setze es aktuell bei auf. Berichte ob es dann weg ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Unter iOS 9 treten auf jeden Fall sehr merkwürdige Bugs auf die sich fatal auswirken auf die Nutzung der Geräte. Und es tritt wieder nicht bei jedem auf. Es wird immer komplexer und fixt man irgendwo was, gehen irgendwo anders neue Krater auf.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und 92893

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Aktuell habe ich nach einer Stunde Nutzung immer noch 76 % Akku. Bei der Kälte draußen ist das bisher ok. Berichte weiter wie es sie dann gegen Abend verhält und ob der Fehler weiter besteht. Gruß und schönen Tag allen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich war vorhin mal wieder ne Stunde draußen. Waren so -8 Grad. Hab das Handy ein paar mal rausgenommen und auch Fotos gemacht und per Messanger geschrieben. Es ist nichts außergewöhnliches passiert. Achso. 6s Plus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Heute hat mein iPhone die 20 % Hürde bisher, aktuell 15%, überstanden. Das zurücksetzen scheint eventuell was zu bringen. Berichte weiter

War mit unserer Hündin. Problem heute dann bei 6 %. Vorher stand das iPhone aber circa ne halbe Stunde bei 10 %. Gehe von einem Softwareproblem aus. Warte mal ab was Apple macht, dann kann man immer noch handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
War es nichtmal so, dass das iPhone sich dem Laderhythmus anpasst und bei jemandem, der bei ca. 50% wieder volllädt von 100% - 50% langsamer abbaut als von 50% - 0%?

Ich meine das mal gelesen zu haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Also bei mir scheint es mir der Kälte zu tun zu haben. Gerade 15 Minuten Gassi gewesen und hier 14% Akku verloren, habe es dabei auch genutzt und whatsapp geschrieben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Im WLAN Bereich arbeitet das 6s nun sparsamer seit dem Update gestern. 4 Stunden Benutzung und noch 30 % Akku. Da war bisher meistens der Akku Richtung leer unterwegs. Habe Hoffnung bezüglich 9.3. Was ich auf keinen Fall mehr mache ich ein neues Gerät direkt zu bestellen bzw kaufen. Da werde ich erstmal 3-4 Monate warten. Und da eh alle zwölf Monate ein neues kommt kann man auch mal 1-2 Generationen auslassen.
Dazu fällt mir auf dass der Akku jetzt langsamer lädt. Das ging vorher immer rasant.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Also bei mir scheint es mir der Kälte zu tun zu haben. Gerade 15 Minuten Gassi gewesen und hier 14% Akku verloren, habe es dabei auch genutzt und whatsapp geschrieben.

Heute habe ich bei meinem 6er zum ersten Mal ein Akkuproblem gehabt. Von 24% auf 1% in 10min. Bei gerade mal -2 Grad sollte das eigentlich nicht passieren.

Mal beobachten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bei mir läuft das iPhone drinnen ganz normal ab. Aktuell bei 3 %. Montag mal Kontakt zu Apple aufnehmen wie es hier weiter gehen wird, was angedacht ist für dieses Problem.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Heute habe ich bei meinem 6er zum ersten Mal ein Akkuproblem gehabt. Von 24% auf 1% in 10min. Bei gerade mal -2 Grad sollte das eigentlich nicht passieren.

Mal beobachten.

Ist immer die Frage wie kalt das Gerät wirklich ist. -2 Grad können schon reichen, besonders bei einem iPhone 6, welches sehr dünn ist und wo der Akku quasi ungeschützt hinter einer hauchdünnen Aluminiumplatte liegt, die extrem gut Wärme leitet... ;)

Das ist der Preis des "Dünner, dünner, dünner..." Wahns.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Aber ich war nur ganz kurze Zeit draußen. Mal sehen.
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Mein Akku war gestern Abend bei 38% und ich habe es an die Steckdose gehängt.
Nach etwas mehr als einer Stunde war der Akku bei 59% (recht wenig finde ich nach einer Stunde).
Dann habe ich es abgenommen und noch bestimmt eine halbe bis Dreiviertelstunde gespielt - Akku noch immer bei 59%.
Heute morgen nach dem Aufstehen stand der Akku immer noch bei 59%. Ich habe es dann also zum weiterladen wieder an die Steckdose gehängt. Nach etwa 10min war die Anzeige dann plötzlich schon bei 80%.
Nun, eine halbe Stunde später, ist der Akku bei 89%.

Das mein Beispiel dazu.....passt auch nicht so ganz. (iPhone 6s mit IOS 9.2.1)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
War gestern mal im Store und der Mitarbeiter des Stores meinte auf das nächste Update warten und die % Anzeige vielleicht so lange ausschalten. Sind ziemlich viele die da wohl da fragen bzgl Akku stellen.
Ich habe gestern mal just for fun 3D Touch deaktiviert. Mal schauen wie es sich nun verhält mit dem Akku. Aktuell habe ich schon 75 Minuten Benutzung und immer noch 85 %. Das waren die Werte des iPhone 6 damals. Schauen wir mal weiter. Gruß