• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6L mit größerem Akku und schnellerer CPU?

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das Gleiche kommt wieder direkt nach dem Release auf, wenn hier die Statusmeldungen der Versender gepostet werden.

Das ist sicherlich auch ganz klar Produktstrategie dieses Forums. ;)

Ich erwarte dieses Jahr ohnehin einen Liveticker direkt aus dem Versandlager :)
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Wenn da was dran sein sollte, dann lass ich mich gerne irgendwann ausbremsen. Dass mein iPad 2 nach 3 Jahren noch iOS8 bekommt, obwohl es manchmal jetzt schon ein bisschen hakt, ist doch ok. Manch Android-User wäre froh über sowas, erlebt mangels Updates das Gefühl erst gar nicht. Also, alles gut.

Als Nutzer eines Ipad 1 sehe ich das etwas differenzierter! Das IPad1 wurde nicht sehr lange softwaremässig unterstützt und ist mittlerweile extrem langsam, so dass selbst surfen auf einfachen Webseiten (was früher gut funktioniert hat) zur Qual wird.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Als Nutzer eines Ipad 1 sehe ich das etwas differenzierter! Das IPad1 wurde nicht sehr lange softwaremässig unterstützt und ist mittlerweile extrem langsam, so dass selbst surfen auf einfachen Webseiten (was früher gut funktioniert hat) zur Qual wird.
So ist das wenn eine Oma einen 100 Meter Lauf macht. Da sind die Zeiten eben nicht mehr so wie zu Zeiten der Bundesjugendspiele. Was bleibt dem iPad 1 Nutzer? Einen Rollator anschaffen oder eine Verjüngungskur. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Manche rätseln eben über Fotos von Erlkönigen und die neue S-Klasse, manche über das neue iPhone und über geleakte Fotos von Bauteilen. Jedem das seine. Ich interessiere mich für beides. Über Sinn oder Unsinn braucht man sich da keine Gedanken machen, so ist der Mensch nunmal.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Alles wird gut

Geheiligt werde dein Apple.
Dein IPhone 6 komme.
Dein iOS 8 geschehe.
Wie in Mail so auch in Safari.
Unser tägliche Cydia gib uns heute.
Und vergib uns unsere illegalen Jailbreaks
So wie wir vergeben unserer Cydia
Und führe uns nicht zu Microsoft.
Sondern erlöse uns von den Computerviren.
Denn dein ist der iMac und das MacBook und das iPhone.

In Ewigkeit.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Als Nutzer eines Ipad 1 sehe ich das etwas differenzierter! Das IPad1 wurde nicht sehr lange softwaremässig unterstützt und ist mittlerweile extrem langsam, so dass selbst surfen auf einfachen Webseiten (was früher gut funktioniert hat) zur Qual wird.
Naja, da kann man aber mit rechnen. Die verbaute Hardware ist ja auch nicht mehr so leistungsfähig, vielleicht hilft ja, das Teil noch mal neu aufzusetzen.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Alles wird gut

Geheiligt werde dein Apple.
Dein IPhone 6 komme.
Dein iOS 8 geschehe.
Wie in Mail so auch in Safari.
Unser tägliche Cydia gib uns heute.
Und vergib uns unsere illegalen Jailbreaks
So wie wir vergeben unserer Cydia
Und führe uns nicht zu Microsoft.
Sondern erlöse uns von den Computerviren.
Denn dein ist der iMac und das MacBook und das iPhone.

In Ewigkeit.
Passt ja ganz gut zum heutigen Sonntag, aber im Gottesdienst ging der Text anders. :)
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Naja, da kann man aber mit rechnen. Die verbaute Hardware ist ja auch nicht mehr so leistungsfähig, vielleicht hilft ja, das Teil noch mal neu aufzusetzen.


Es geht einfach darum, das es "Früher" funktioniert hat und mit der Zeit langsamer wurde und nein das kann nicht sein.
Wenn dann sollte man die Option auf einen Downgrade haben.

Man muss nicht alles von Apple schön reden, oder jedem anderen Hersteller.

Da bringen auch eure Beispiele nichts. Wenn etwas funktioniert hatte, muss es das auch später. Genau wie mein MacBook von 2007. Da funktioniert alles wie damals!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Es geht einfach darum, das es "Früher" funktioniert hat und mit der Zeit langsamer wurde und nein das kann nicht sein.
Wenn dann sollte man die Option auf einen Downgrade haben.

Mein MacBook white Unibody von 2009 lief als ich es kaufte auch noch um einiges schneller! Mittlerweile nutze ich ein 15" rMBP Late 13 und wenn ich mich zum Unibody setze, bin ich am verzweifeln wie lange alles dauert! Trotz nachrüsten von SSD und 8gb RAM! Seinen Dienst macht es trotzdem noch! Würde deshalb aber nicht behaupten das Apple das mit Absicht ausbremst! Und das betrifft nicht nur Apple Produkte. Auch mein Alter Windows pc mit winxp und Intel Pentium CPU hat vor 10jahren super schnell funktioniert, heute benötigt er im Vergleich zu aktuellen Geräten gefühlt 100jahre für einfachste Aufgaben.

Es ist halt einfach so das sich nicht nur die Technik weiterentwickelt, sondern auch die Inhalte die damit abgerufen und genutzt werden und somit automatisch von zeit zu zeit mehr Leistung benötigt wird, ob fürs surfen oder produktive arbeiten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Natürlich dauert alles länger - weil du schnelleres gewöhnt bist.... Wenn ich mit dem 535d meines Vaters unterwegs bin und mich dann wieder an meinen 520i setze, dann denke ich mir - ein 520er nochmal? Im Leben nicht. Unter einem 530er kommt mir nichts mehr ins Haus.
Und damals dachte ich noch, dass der 520er eigentlich relativ flott unterwegs ist.

Beim iPhone/Macbook ist das nicht anders: Die Software wird aufwendiger + man ist schnelleres gewöhnt. So einfach ist das.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Sorry, aber das ist bei mir zu hause nicht so. Da könnt ihr sagen was ihr wollt ;)

Das MacBook 2007 läuft heute 1zu1 wie damals! Das es langsamer als neue Gerät ist, ist normal. Spielt aber keine Rolle, weil davon auszugehen ist. Aber Es darf sich mit der Zeit nicht verschlechtern und nur darum geht es. Das es bei Windows anders ist, ist bekannt. Aber wenn es bei Apple auch so sein soll, spricht kaum noch was für ein Apple Produkt in meinen Augen. (das ist natürlich Ansichtssache)

Ein iPhone 4 ist mit iOS 7 nicht einmal Ansatzweise zu vergleichen wie ein iPhone 4 mit iOS 5 oder 6. Und wenn ich update, dann muss ich das in Kauf nehmen und habe keine Möglichkeit mehr zurück. Und sorry, aber das kann es nicht sein.

Zum surfen brauche ich keine neuen Apps, kein Update kein nichts. Da kann ein Gerät etliche Jahre gleich laufen ohne Veränderung. Und das schätze ich enorm bei MacBooks und Konsorten. Das wünsche ich mir bei iOS Geräten auch. Da kann ich einfach jeden Verstehen, der sich hier beschwert. Das kann man eben, in meinen Augen, auch nicht schön reden.

Und spätestens wenn ich mal Support von Apple benötige, warum auch immer, muss ich updaten. (Also kommt mir nicht mit, du musst es ja nicht updaten, irgendwann ist man durch irgend einen Zufall fast immer gezwungen. Ausnahmen bestätigen die Regel...)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das iPhone 4 ist einfach zu lahm für diese Software.

Du willst mir dann aber noch sagen, dass dein Macbook aus 2007 mit gleicher Software langsamer läuft als bei Kauf? Wie soll sowas realisiert werden?
Es ist nicht langsamer geworden, dir kommt es nur langsam vor. Du hast schon schnelleres gesehen.

Oder willst du wirklich behaupten, dass dein Macbook jetzt 10 Sekunden für den Start von iTunes benötigt und vorher waren es nur 5?

Ich habe vor einiger Zeit mein 5S eingeschickt und mein iPhone 3G aus der Schublade genommen... Das läuft mit iOS 3 und liegt da wahrscheinlich schon seit über 3 Jahren unbenutzt und ausgeschaltet. Das Teil ist träge, langsam, unbenutzbar. Das war damals definitiv nicht so. Wie hat Apple das wohl gemacht? Wird eine innere Uhr verbaut und nach einer bestimmten Uhrzeit wird gesagt: "Opa, geh langsamer!"?

Du hat einfach schnelleres gesehen. Mehr ist das nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich mit dem 535d meines Vaters unterwegs bin und mich dann wieder an meinen 520i setze, dann denke ich mir - ein 520er nochmal? Im Leben nicht. Unter einem 530er kommt mir nichts mehr ins Haus.
Ein 520d ist schon beim anfahren flotter als der 520i, da brauchst kein 530i. Grund ist einfach, denn der Diesel hat mehr Drehmoment. Wenn so gesehen kann man einen 520i erst recht nicht mit einen 535d vergleichen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oh my.

Sharp bringt ein fast rahmenloses Smartphone auf den Markt (keine Studie)

Apple ist nicht mehr Benchmark in Designfragen bei Smartphones.

Sharp-Aquos-Crystal-1408364139-0-11.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Torstenipad