• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6L mit größerem Akku und schnellerer CPU?

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Es geht einfach darum, das es "Früher" funktioniert hat und mit der Zeit langsamer wurde und nein das kann nicht sein.
Wenn dann sollte man die Option auf einen Downgrade haben.

Man muss nicht alles von Apple schön reden, oder jedem anderen Hersteller.

Da bringen auch eure Beispiele nichts. Wenn etwas funktioniert hatte, muss es das auch später. Genau wie mein MacBook von 2007. Da funktioniert alles wie damals!

Ich sehe es genauso. Mein Ipad 1 lief vor 2 Jahren noch recht gut und flüssig. Webseiten die ich damals gut und flüssig ansurfen konnte laufen heute zum großen Teil gar nicht mehr bzw. führen zum crash von Safari. Wie kann das sein? Da ist doch eine Schnecke im Salat.

Sollte es tatsächlich am IOS 5.1.1 liegen würde ich gerne downgraden, aber das geht leider nicht. So wird das Ipad sukzessive unbrauchbar und das ärgert mich.
Das ipad 1 zeigt, dass Apple nicht alle Geräte langfristig unterstützt und das sollte man auch sagen dürfen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, weil sie sehr früh erkannt haben, dass die Hardware des iPad1 völlig unzureichend ist. Da ist nicht mehr viel zu supporten. Beim iPad2 haben sie es besser gemacht. Das läuft mit iOS 7 noch einigermaßen gut.
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Ich glaube ihr redet an einander vorbei.. Ein iPad 1 ist nicht langsamer geworden. Ihr habt immer noch den selben Prozessor usw mit der selben Taktrate! Unterschied ist das eine Seite vor 2-4 Jahren vll 3mb groß war und jetzt 25mb groß ist. Ebenfalls kann sich der Code verändert haben, der womöglich mehr Rechenleistung erfordert.




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ein 520d ist schon beim anfahren flotter als der 520i
Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Und nach dem Anfahren schlucke ich den 520d.

Es fehlt den beiden einfach die Kraft. Aber das ist ein völlig anderes Thema.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube ihr redet an einander vorbei.. Ein iPad 1 ist nicht langsamer geworden. Ihr habt immer noch den selben Prozessor usw mit der selben Taktrate!
Ja natürlich ist das so. Aber das iPad1 war von Anfang an unterdimensioniert. Das hat auch Apple gemerkt. deswegen haben sie irgendwann den Support aufgegeben bevor das Ding gar nicht mehr läuft.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Der Hauptgrund dafür, dass das Surfen immer langsamer wird ist, dass viele populäre Seiten inzwischen viel mehr Werbung beinhalten als noch vor 2 oder 3 Jahren. Dazu kommt, dass diese Werbung auch viel mehr MB enthält. Wo früher ein Bild-Banner war ist heute eine aufwändige Animation oder ein eingebettetes Video.

Dazu erfordert diese Advertise-Technologie jede Menge Rechenleistung beim Seitenaufbau und der Benutzung der Seite. Da werden Sounds automatisch abgespielt oder Videos vergrößert und abgespielt, sobald man mit dem Mauszeiger auf bestimmte Bereiche geht usw.

Vieles von dieser Technologie ist so ressourcenfressend, dass ältere Systeme damit in die Knie gehen oder sind gleich gar nicht mehr damit kompatibel.

Echt widerlich diese Entwicklung...