• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6: Vodafone entfernt Netlock

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Falsche Taste? Sry und danke für die Berichtigung

....deswegen wird es in Deutschland ja nicht gehen. Es seidenen man ändert die Rechtslage ml ein wenig. In anderen Ländern läuft das ja auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zeig mir mal einen Prepaidtarife wo man mehrere GB Volumen incl. hat. :D

Man kann sehr gut nützliches mit schönem verbinden. =)

Aber die sind nicht umsonst inkludiert. Vergleiche mal die Minutenpreise von Congstar (9 Cent) mit den von den Tarifen. Ja, Inklusivminuten toll. Und danach? ;)

Aber was hier angemerkt wurde stimmt, LTE gibt es bei Prepaid nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zeig mir mal einen Prepaidtarife wo man mehrere GB Volumen incl. hat. :D

Man kann sehr gut nützliches mit schönem verbinden. =)

Aber die sind nicht umsonst inkludiert. Vergleiche mal die Minutenpreise von Congstar (9 Cent) mit den von den Tarifen. Ja, Inklusivminuten toll. Und danach? ;)

Aber was hier angemerkt wurde stimmt, LTE gibt es bei Prepaid nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Verträge sind ja eh nur noch Ratenzahlung + Zins. Ist für Leute die High-End Smartphones haben möchten, aber nicht auf einmal so viel Geld abdrücken können.
Wo hast den so einen Blödsinn her? Die S Varianten vom iPhone bekomme ich immer von der Telekom und die andere kaufe ich mir.

Flats (außer MMS) für alles und das in ganz Europa mit 1,5GB mit LTE Geschwindigkeit für 50€ in Monat. Man muss seinen Tarif halt auch einigermaßen ausnutzen damit es sich rechnet.

Klar bei der WhatsApp (oder alternative Messanger) Jugend die vergessen hat das man mit so einen Teil auch telefonieren kann, rechnet sich so ein Vertrag natürlich nicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Richtig, für Leute (wie mich) die nicht viel telefonieren, lohnt ein Vertrag einfach nicht.
Hatte vorher jahrelang die Xtra Card von der Telekom, da gab's für 10€ 250 MB Volumen.
Da ich ausschließlich die Internet-Flat benötige, komm ich immer auf meine 10€ im Monat, von daher würde ich mir keinen Vertrag holen. Ich telefoniere selten mal, denn in der Regel geht alles über iMessage und co. weswegen sich was anderes für mich nicht lohnt.

Allerdings sind die Telekom und Vodafone Tarife ein schlechter Witz (zumindest im Prepaid Segment) und die paar MB sind nach einer Woche aufgebraucht. Da bringt mir auch der gute Empfang nix.
Hab dann gesehen, dass Aldi mit seinem E-Plus Netz 1,5 GB für 10€ anbietet, also bin ich gewechselt. Das ist mal eben fünf mal so viel Datenvolumen für das gleiche Geld. Damit komm ich schon gut aus, und wenn die doch mal aufgebraucht sind, bekomm ich für weitere 3€ nochmal 1,5 GB dazu.

E-Plus ist natürlich E-Plus und somit kann man den Empfang im Keller oder hinter zehn dicken Wänden natürlich vergessen, da hat man mit Glück noch E.
Aber überall wo ich es wirklich brauche (also draußen, unterwegs, sogar auf Landstraßen) hab ich bisher trotzdem immer 3G gehabt, von daher ist Preis-Leistung hier unschlagbar.

Prepaid kann also durchaus sinnvoll sein.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

Hopey

Fuji
Registriert
30.06.13
Beiträge
36
Verträge sind definitiv günstiger als die Pre-Paid-Varianten, doch setze ich immer darauf das Gerät selbst zu kaufen. So habe ich für mein 5s im Neuzustand vor einem 3/4 Jahr 400€ bezahlt und werde es benutzen, bis es auseinander fällt. Monatlich auf einen ähnlichen Vertrag mit Zuzahlung hochgerechnet komme ich dabei über die Jahre weit günstiger weg.

Mein Vertrag selbst ist der Vodafone Smart S für 8€ im Monat. Dazu habe ich das LTE Netz freischalten lassen für gerade mal 3€ im Monat. Ich habe zwar nur 50 Freiminuten, doch Viber und Facetime-Audio ergänzen dies perfekt. 200 SMS inklusive, die ich dank Whatsapp niemals verbrauche. Nur die 200MB Datenvolumen sind etwas wenig, doch komme ich beinahe jeden Monat damit aus und bin die meiste Zeit eh im WLAN.

Wenn ich von anderen höre, dass sie 40€+ im Monat für ihren Handyvertrag ausgeben, zweifel ich an ihrem Verstand. Man kann so viel besseres mit dem Geld anstellen. Ich komme auf 132€ im ganzen Jahr und bin mit D-Netz und LTE Option super bedient.

Klar kann es sich lohnen die Allnet-Flats auszureißen etc. ... doch ganz ehrlich...ich kenne in meinem gesamten Umfeld niemanden dieser Kandidaten, die so einen teuren Handyvertrag bräuchten (bin auch nur Student). Die lassen sich doch nur auf so einen Vertrag ein um alle zwei Jahre mit "geringer" Zuzahlung up-to-date so sein. Naja jeder wie er meint.
 

Mitglied 105235

Gast
@10tacle
was auch möglich ist sind reine Datentarife im Smartphone zu nutzen. Da zahlt man dann halt für jede Minute die man telefoniert, bekommt aber eben oft doch viel Traffic für wenig Geld.

Ein bekannter von mir zahlt irgendwas zwischen 13 und 17€ (genau weis ich es nicht war aber ein seltsamer Betrag) und hat 3,5 GB im Monat.

Wenn ich von anderen höre, dass sie 40€+ im Monat für ihren Handyvertrag ausgeben, zweifel ich an ihrem Verstand.
Ich brauch mich zwar nicht angesprochen fühlen, jedoch fühle ich mich angesprochen, da ich ja 50€ für meine EU Allen Flat zahle.

Ich selbst bin allein im Winter fast jedes Wochenende im Österreich beim Ski fahren, zusätzlich kommen noch 3-4 Urlaube im Jahr dazu wo ich mich nicht in Deutschland befinde sondern irgendwo in der EU aufhalte. Was meinst du wie nützlich es da ist, einfach sein Smartphone aus der Hosentasche zu holen und etwas im Internet Nachschlagen da man grade mit seinen Freunden etc. eine Diskussion/Frage über XYZ hatte und es nun dann einfach genauer wissen will oder man holt sein Handy raus und telefoniert einfach drauf los.


Ich selbst denke mir immer, warum hat jemand ein Smartphone das +600€ kostet und ist dann bei einen billig Provider. Hat das Geld nicht mehr gelangt für einen Guten Provider bzw. einem Vernünftigen Vertrag? Dieses denken bei mir kommt aber einfach daher, dass ich mit meinen iPhone eben täglich 2-3 Stunden insgesamt telefoniere und das in alle möglichen Netze. iMessage, WhatsApp etc. sind ja ganz gut. Nur will ich oft einfach sofort eine Antwort haben und nicht darauf warten bis der andere mal Lust hat zum antworten. Dabei vergesse ich aber einfach, das nicht alle ihre iPhone so nutzen wie ich. Viele telefonieren halt vielleicht 1 Stunde im Monat damit.

Und ich rede grade nur von der Nutzung meines Privaten iPhone, das was mir meine Firma geben hat. Wird noch viel mehr genutzt, da auf iPhone zum zusteigen war eh ne doofe Idee. Da wir damit viel zu viel telefonieren, so das wir allein während der Arbeitszeit das Teil schon einmal laden müssen. Damit es bis zum Feierabend durchhält und dieser kommt theoretisch nach 8 Arbeitsstunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das iPhone kostet einmalig sein Geld, der Vertrag eben nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Congstar ist klasse! Das eintzige was es da nicht bei PrePaid gibt es LTE, Virtual Voicemail und Multisim.

LTE und Multisim sind aber wirklich Premium, das bezahlt man dann halt auch bei T-Mobile mit saftigen Preisen!

Bei Congstar kann man sich sogar eine Tagesflat holen, für 99 Cent!

Und das alles im besten T-Mobile Netz. Man kann monatlich Optionen hinzubuchen und wiederk ündigen.

All-Net Flat für einen Monat? Kein Problem.

Vertrag, NÖ!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da ich ständig im Netz bin sind das auch 30 Euro im Monat.

Soviel Zahl ich für meinen kompletten Vertrag.
...und bin am Tag nicht auf 50 MB begrenzt. Oder ist das mittlerweile mehr?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Verträge sind definitiv günstiger als die Pre-Paid-Varianten [...]
Ich denke, es wurde schon in diesem Thread ziemlich deutlich, dass "günstiger" am Ende eine Definitionsfrage ist und stark vom Nutzungsverhalten abhängt.

Mit anderen Worten: Der günstigste Tarif ergibt sich für die meisten Leute immer noch in Abhängigkeit vom Preis, benötigten Datenvolumen, der Netzabdeckung, Geschwindigkeit, SMS/Telefon-Nutzungshäufigkeit und den Auslandskonditionen.

Obwohl letzteres ab Ende 2015 zum Glück für die Mehrheit sowieso Geschichte ist (einheitlicher EU-Telekommunikationsmarkt und Abschaffung der EU-Roaming-Gebühren ab Dezember 2015).
Interessant wird sein, wie sich der Markt dann ab 2016 so entwickelt. Zumindest hat dann jeder die Möglichkeit auch den von 1bra3 angesprochenen Tarif aus Lettland zu wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235