• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin iPhone 6: Vodafone entfernt Netlock

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Vodafone ist der letzte deutsche Netzbetreiber, der die seit wenigen Monaten erhältlichen iPhones 6 und 6 Plus noch mit einer Sperre für andere Anbieter ausgeliefert hat. Allerdings stand schon fest, dass die Netlocks Anfang dieses Jahres entfernt werden. Einer Meldung auf der Support-Seite des Netzbetreibers zufolge, kann die Netzsperre nun entfernt werden.[prbreak][/prbreak]

iphone6-4.jpg

Das Entsperren soll dabei automatisch erfolgen, spätestens aber nach einem Synchronisieren mit iTunes. Damit lassen sich alle neuen und bereits verkauften iPhones der aktuellen Generation auch mit anderen Netzanbietern verwenden, was sicherlich dem Wiederverkaufswert des Smartphones zugute kommt.

Als Apple das iPhone 6 und 6 Plus im vergangenen Herbst vorstellte, war Vodafone der letzte Provider hierzulande, der auf einen Netlock gesetzt hat. Sowohl o2 als auch der ehemalige Exklusiv-Partner Telekom verzichteten auf diese Maßnahme.

via Vodafone
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Hat bei mir funktioniert...und gleich meine Telekom-SIM rein. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Verträge sind ja eh nur noch Ratenzahlung + Zins. Ist für Leute die High-End Smartphones haben möchten, aber nicht auf einmal so viel Geld abdrücken können.

Gerade beim iPhone ist das so, weil das teuerste Smartphone überhaupt ist.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Verträge sind ja eh nur noch Ratenzahlung + Zins. Ist für Leute die High-End Smartphones haben möchten, aber nicht auf einmal so viel Geld abdrücken können.

Gerade beim iPhone ist das so, weil das teuerste Smartphone überhaupt ist.
Stimmt so nicht!
Ich stehe aktuell vor einer Vertragsverlängerung und habe sowohl Vertrags- als auch Prepaidangebote verglichen.
Ergebnis: Die Vertragsvarianten sind günstiger und bieten mehr (Allnetflats, LTE, etc.)
Ich falle zwar in den "Junge-Leute-Bereich", aber du hast ja verallgemeinert ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Habe nun auch von PrePaid zu Tarif gewechselt, da es tatsächlich günstiger für mich war.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und maddi06

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Verträge sind ja eh nur noch Ratenzahlung + Zins.
Ja, das ist ärgerlich, vor allem weil die inkludierten Handys immer noch als "subventionierte Geräte" verkauft werden. De facto sind diese aber alles andere als subventioniert.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Zeig mir mal einen Prepaidtarife wo man mehrere GB Volumen incl. hat. :D

Edit: Asche auf mein Haupt - ich habe in meinem Beitrag gerade Discounter mit Prepaid verwechselt. ;) Nichtsdestotrotz halte ich folgendes Angebot für nicht übel.

Spontan fällt mir Congstar und Simyo ein. Letzterer bietet eine LTE-Allnet-Flat mit 3 GB und 200 Min/SMS-Einheiten für 16,90 Euro an. Vodafone verlangt im Vertragstarif für eine ähnliche Leistung 54,99 Euro (ohne Handy!). Der Tarif enthält zwar unbegrenzte Min/SMS-Einheiten und hat (noch) eine bessere Netzabdeckung, aber ob das 40 Euro Preisdifferenz wirklich Wert sind, muss jeder selbst entscheiden. ;) Gerade in Zeiten von VoIP und WhatsApp treten Min/SMS-Einheiten immer mehr in den Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin bei ca. 30 Euro. Und es ist es wert. ich bekomm sozusagen das netzt geschenkt. Oder was auch immer. Das kannst du dir gern aussuchen.
VF


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Finde mir n prepaid für 22€ wo ich 6GB 100mb/s LTE in D Netz Qualität habe und eine Versicherung von Bruch über Diebstahl bis Raub. Tarife sind immer noch gut ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Finde mir n prepaid für 22€ wo ich 6GB 100mb/s LTE in D Netz Qualität habe und eine Versicherung von Bruch über Diebstahl bis Raub. Tarife sind immer noch gut ;)
Das ist aber schon noch nen deutsches Netz oder??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
O2 bietet 5 bzw 7,5 gb Fullspeed für 25, bzw 30 Euro an. Welcher Vertrag bietet das schon?
Dazu flat in o2 und Festnetz.
Als prepaid.
Ich hab meinen Vertrag schon lange gekündigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
O2 bietet 5 bzw 7,5 gb Fullspeed für 25, bzw 30 Euro an. Welcher Vertrag bietet das schon?

Die Frage ist auch ob man's dann auch verbraucht :)
Aber sollte das stimmen, dann können sich die anderen Anbieter gerne eine Scheibe von abschneiden.


Sent from my iPhone 6
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke die Anbieter ziehen da schon nach und nach mit. :)
Bei Vodafone gibt es nun auch 20 GB Volumen.
Daran war vor einem halben Jahr noch gar nicht zu denken.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich denke, ob Prepaid oder Vertrag, ist eine individuelle Entscheidung jedermann. Mir würde Prepaid nicht stehen und ich würde nicht günstiger fahren damit. ;)
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Bin doch überrascht, dass es in Dtl so teuer ist zu 'telefonieren' :confused:

Bin jetzt seit paar Jahren schon in Lettland und hier zahl ich 1,50 für 50Mb und kostenlose SMS/Minuten ins selbe Netz.
Mit auf 3GB aufgestocktem Datenvolumen komme ich auf 6€ in etwa.
Was aber nicht benötigt wird, da es wirklich überall kostenfreies W-lan gibt (selbst draußen in Parks)
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
1,50 für 50MB und kostenlose SMS/minuten ins selbe Netz
Ist der Basistarif

Je nach zubuchung zahlt man den extra Internettarif (500MB/1GB/3GB) ;)