• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 Schmerzen im Daumen

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Das Topic ist ja ein Artikel für den Postillon wert :cool:
"User verklagt Apple wegen Schmerzen im Daumen" oder so :)
Ich versuche zwar nicht zu lachen, doch ein Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen.

Ne, aber mal im Ernst:
Was heißt den "moderate Nutzung" für dich?
Alle Stunde mal das iPhone benutzen oder alle 10 Minuten? Ich bin ein überdurchschnittlicher Nutzer und habe keine Schmerzen, oder auch nur den Ansatz.
Und wenn du das vorher nicht hattest, denke ich liegt es einfach daran, dass du deinen Daumen überlastest...
Also leg dein Handy mal ein paar Tage auf Seite ;)
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Deine Art, mit einem Daumen zu tippen, zu Schmerzen führt, würde ich die Art der Texteingabe ändern.
Ich persönlich neige zum Tippen mit zwei Daumen im Querformat. Eine Alternative kann auch die Swype-Tastatur sein: Mit Zeigefinger malen, das schont den Daumen.
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Nun leider ein Thema, dass die ganze Freude an meinem neuen iPhone leider dämpft. Mittlerweile habe ich beim Benutzen des iPhone Schmerzen im rechten Daumen, wohlgemerkt bei einer moderaten Nutzung. Vorher hatte ich 2 Jahre das 5er und nie solche Beschwerden, obwohl ich das öfters genutzt habe als das 6er.
Habe dann im Internet recherchiert und verschiedene Sachen wie Voltaren, Franzbranntwein und Pferdesalbe genutzt. Dabei hab ich versucht die Benutzung zu reduzieren, was jedoch nur bedingt möglich war (Whatsapp halt ^^). Habe dann versucht als Rechtshänder hauptsächlich mit der linken Hand zu tippen und mit der Rechten zu stabilisieren. Nun nach 3 Tagen fangen jedoch die Schmerzen auch im linken Daumen an. (Ich bin 21 und hatte noch nie Probleme mit solchen Themen)

Nun meine Frage: bin ich der Einzige der so ein Problem hat und was kann ich dagegen tun??

Mit freundlichen Grüßen

Moin!
Ich hatte die ersten paar Tage auch ein leicht schmerzhaftes Daumengelenk, hat sich aber von selbst erledigt... ich schieb das auf die ungewohnte Displaygröße und die ungewohnte Anordnung der Apps... gepaart mit relativ starker Nutzung weil neu und toll und muss eingerichtet werden und überhaupt...

Mach dich nicht verrückt, je mehr du dir den Kopf darüber zerbrichst, desto schlimmer wirds... mit der Zeit wird sich dein Daumen dran gewöhnen haben...
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Lol ich schmeiß mich weg ...


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

NeatGreat

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
14
Danke für eure ganzen Antworten ;). Mir war klar, dass bei so einem Thema auch entsprechende ironische Kommentare auftreten aber das ist ja normal.


Was heißt den "moderate Nutzung" für dich?
Alle 30min -1h mal draufschauen, wenn Nachrichten da sind antworten, paar E-Mails schreiben und surfen.


Moin!
Ich hatte die ersten paar Tage auch ein leicht schmerzhaftes Daumengelenk, hat sich aber von selbst erledigt... ich schieb das auf die ungewohnte Displaygröße und die ungewohnte Anordnung der Apps... gepaart mit relativ starker Nutzung weil neu und toll und muss eingerichtet werden und überhaupt...
Mach dich nicht verrückt, je mehr du dir den Kopf darüber zerbrichst, desto schlimmer wirds... mit der Zeit wird sich dein Daumen dran gewöhnen haben...

Ja mir kommt es auch so vor, dass die Anordnung der Elemente etwas ungewohnt am Anfang ist. Ganz oben links kommt man zurück und dann unten auf den Homebutton wieder auf den Homescreen. Da muss der Daumen eigentlich schon einen relativ weiten Weg zurücklegen.

Ich versuche die Nutzung in den folgenden Tagen weitestgehend einzschränken und hoffe auf entsprechende Besserung
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eine gute Gelegenheit Siri die Texte zu diktieren und den Daumen zu schonen. Oder einfach mal ein Buch zu lesen. :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
ROFL

@tiny hau einmal richtig drauf, dann dauerts keine 2h bis die Nuss auf ist ;)

*Sorry, das bot sich grad an... falls Du wirklich zwei Stunden lang Nüsse aufschlägst, dann bestimmt um Dir Dein eigenes Nutella anzurühren, oder ?
Ich habe einen 70 Jahre alten, riesigen Walnußbaum. Soooo viele Nüsse :) Da wird mehr als 2Stunden im Jahr Nüsse aufgeschlagen....
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Die selbe unsinnige Diskussion gabe es vor drei Jahren um das Note 1... Es gibt eben immer Menschen, die in allem auch was negatives finden. Da ist ein Glas auch nie halb voll:cool:.
Ich hoffe Apple muss sich nicht auf eine größere Klagewelle wegen amputierter Daumen einstellen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ja mir kommt es auch so vor, dass die Anordnung der Elemente etwas ungewohnt am Anfang ist. Ganz oben links kommt man zurück und dann unten auf den Homebutton wieder auf den Homescreen.
Da das ja ohnehin einhändig kaum geht, gibt's ja die Funktion mit dem Doppeltipp auf den Homebutton. Damit bleibt der Daumen immer in der unteren Displayhälfte.