• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 Schmerzen im Daumen

NeatGreat

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
14
Hallo,
ich habe seit letzter Woche Dienstag das iPhone 6 im Einsatz und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt! Software und Design sind wirklich Top Top Top.
Nun leider ein Thema, dass die ganze Freude an meinem neuen iPhone leider dämpft. Mittlerweile habe ich beim Benutzen des iPhone Schmerzen im rechten Daumen, wohlgemerkt bei einer moderaten Nutzung. Vorher hatte ich 2 Jahre das 5er und nie solche Beschwerden, obwohl ich das öfters genutzt habe als das 6er.
Habe dann im Internet recherchiert und verschiedene Sachen wie Voltaren, Franzbranntwein und Pferdesalbe genutzt. Dabei hab ich versucht die Benutzung zu reduzieren, was jedoch nur bedingt möglich war (Whatsapp halt ^^). Habe dann versucht als Rechtshänder hauptsächlich mit der linken Hand zu tippen und mit der Rechten zu stabilisieren. Nun nach 3 Tagen fangen jedoch die Schmerzen auch im linken Daumen an. (Ich bin 21 und hatte noch nie Probleme mit solchen Themen)

Nun meine Frage: bin ich der Einzige der so ein Problem hat und was kann ich dagegen tun??

Mit freundlichen Grüßen
 

Benutzer 176034

Gast
Das scheint eine Konsequenz aus den immer größer werdenden Displays zu sein.
Vielleicht bedienst Du Dein 6er einfach künftig beidhändig. Zumindest bei Schreibanwendungen...
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Hallo,
ich habe seit letzter Woche Dienstag das iPhone 6 im Einsatz und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt! Software und Design sind wirklich Top Top Top.
Nun leider ein Thema, dass die ganze Freude an meinem neuen iPhone leider dämpft. Mittlerweile habe ich beim Benutzen des iPhone Schmerzen im rechten Daumen, wohlgemerkt bei einer moderaten Nutzung. Vorher hatte ich 2 Jahre das 5er und nie solche Beschwerden, obwohl ich das öfters genutzt habe als das 6er.
Habe dann im Internet recherchiert und verschiedene Sachen wie Voltaren, Franzbranntwein und Pferdesalbe genutzt. Dabei hab ich versucht die Benutzung zu reduzieren, was jedoch nur bedingt möglich war (Whatsapp halt ^^). Habe dann versucht als Rechtshänder hauptsächlich mit der linken Hand zu tippen und mit der Rechten zu stabilisieren. Nun nach 3 Tagen fangen jedoch die Schmerzen auch im linken Daumen an. (Ich bin 21 und hatte noch nie Probleme mit solchen Themen)

Nun meine Frage: bin ich der Einzige der so ein Problem hat und was kann ich dagegen tun??

Mit freundlichen Grüßen


Eindeutig eine Überbelastung Deines Daumens. Da gibt es nur eine Lösung. Die nächsten paar Wochen auf das Handy zu verzichten. Ist einfach so. Von alleine wird es nicht besser werden.
 

NeatGreat

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
14
Also habe ganz normal mit einer Hand getippt wie beim 5er zuvor. Ist anscheinend nicht mehr so toll :(.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Sei bloß vorsichtig. Wenn die Schmerzen chronisch werden, wirst Du das dein Leben lang nicht wieder los. Das steht sicher nicht dafür!!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Morgen schreibt die Springer Blutpresse: Arthrose iPhone. Droht uns jetzt allen die totale Degeneration? Erste iPhone 6 Opfer mit grauenhaften Schmerzen in die Klinik eingeliefert! Bundesgesundheitsminister Gröhe macht sich für ein Verkauftsverbot stark. Opposition fordert seinen Rücktritt doch Kanzlerin Merkel spricht ihm ihr vollstes Vertrauen aus.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Vielleicht geht das mit dem Daumen weg, wenn du einfach konsequent Siri nutzt? :D
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Pferdesalbe .. Hohoho.. Klasse Scherzmail -:))
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei meinem iPhone 5S fangen mir die Augen an zu Schmerzen wenn ich ca. 3 Stunden draufgestarrt habe...
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wie sich alle wieder lustig machen müssen.

Du musst dich umgewöhnen. Ich nutze länger schon >5Zoll Phones und kann dir nur empfehlen dich mehr auf Querformatnutzung umzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich möchte meine Beiträge hier ausdrücklich als nicht ironisch gemeint deklarieren! Ich mache mich sicher nicht über jemanden lustig!
Ich selbst habe am eigenen Körper erfahren wie leichte Schmerzen in Unterarm zu einer chronischen Entzündung geführt haben. Jetzt, 25 Jahre später muß ich noch immer aufpassen, wenn ich mit meiner linken Hand länger dauernde Arbeiten (wie zum Beispiel zwei Stunden lang mit einem Hammer Nüsse aufschlagen) verrichten möchte. Sowas habe ich gemeint mit meinem posting...