• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

IPhone 6 reagiert nicht mehr - YouTube

CrowTearZz

Golden Delicious
Mitglied seit
29.04.18
Beiträge
6
Guten Tag liebe apfetalk Community,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Iphone 6 zugelegt. Bin auch voll zu Frieden damit. Jedoch macht mich diese YouTube Sache stutzig. Sobald ich ein Video schaue und versuche von unten diese Leiste hochzuziehen (WLAN, Helligkeit Einstellungen etc.), will sie nicht erscheinen. Stattdessen, läuft das YouTube Video weiter, aber das Iphone reagiert gar nicht mehr. Homebutton geht nicht, Laut leise sowie Sperrtaste gehen ebenfalls nicht. Das Video kann man auch nicht pausieren. Es läuft weiter. Nach 5–10 min reagiert das Handy dann wieder. Die einzige Möglichkeit sich zu „retten“ ist einmal kompletten Hardreset zu machen. Aber das ist auf Dauer auch blöd. Das ganze passiert, aber auch nur wenn man YouTube im Vollbild Modus anschauen tut. Ich werde die Tage mal ein Video davon hochladen damit es verständlicher ist.
Im Internet gab es so keine Lösung, da keiner außer ich das Problem hat :D

Woran könnte das liegen? Softwarefehler? YouTube selbst?

Daten zum Handy:
Iphone 6s
64GB
War vor kurzem bei Apple, wegen defekter Kamera.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.572
Hallo!

Hast du das Handy gebraucht gekauft? Hast du es vor der Einrichtung wiederhergestellt? Falls nicht, würde ich das mal probieren.
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.712
Willkommen im Forum!

Das klingt für mich nach einem Software-Problem. Entweder mit iOS oder mit Youtube.

Du kannst ja mal die Youtube-App löschen und neu installieren. Vielleicht hat sich da etwas verhakt.

Oder das iPhone an den Rechner hängen, mit iTunes ein verschlüsseltes Backup anlegen, das iPhone "wiederherstellen" (also iOS neu aufspielen) und dann das Backup zurückspielen.
 

CrowTearZz

Golden Delicious
Mitglied seit
29.04.18
Beiträge
6
@Martin Wendel Das Handy habe ich von meiner Firma bekommen als „Diensthandy“
Das IPhone ist neu, nur die Kamera hatte bei mir einen Defekt, die wurde aber sofort ausgetauscht von Apple.

Ich habe jetzt die YouTube App neu installiert. Diese Leiste konnte ich zwar erscheinen lassen aber beim 3. mal reagierte das Handy wieder nicht.
Ich habe geschaut, es gibt eine neue IOS 11.3.1 Version. Jedoch weiß ich nicht ob das was bringen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.712
Gibt soweit ich weiß keinen Grund das Update nicht zu machen. Auch wenn es möglicherweise das Problem nicht lösen wird.