Nein, das ist Sinn und Zweck einen wirtschaftlich orientierten Unternehmens.dann macht Apple ja ne Menge gewinn, oder?Das ist Gier an erster Stelle,
Edit: Justmaik war schneller (aber bei mir nicht zu sehen)
Nein, das ist Sinn und Zweck einen wirtschaftlich orientierten Unternehmens.dann macht Apple ja ne Menge gewinn, oder?Das ist Gier an erster Stelle,
Gewinn machen sie sicher! Wir zahlen ja die heftigen Preise! Habe mir in letzter Zeit schon überlegt ein XiaoMi für 100 Euro zu holen.Naja, wenn ich mir ansehen was die Produktion eines solchen doch deutlich geringer ist als es hier Kostet dann macht Apple ja ne Menge gewinn, oder?
Das ist mir klar, aber richtig ist das, im Sinne von Moral, nicht.Nein, das ist Sinn und Zweck einen wirtschaftlich orientierten Unternehmens.
Edit: Justmaik war schneller (aber bei mir nicht zu sehen)
Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft, nicht in einer Moralwirtschaft.Das ist mir klar, aber richtig ist das, im Sinne von Moral, nicht.
Uns das bedeutet das du das auch gut findest?Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft, nicht in einer Moralwirtschaft.
Nein, ich habe nur einen in meinen Augen als Tatsache zu wertenden Sachverhalt genannt.Uns das bedeutet das du das auch gut findest?
Du musst chinesische Verhältnisse ansetzten. 100 000 Leute sind hier gerade mal ein kleiner Stadtteil. Foxconn beschäftigt in China meines Wissens mittlerweile über 1 Million Leute. Und wenn du dir anschaust für wenn die alles fertigen und wie viele Produkte dort entstehen ist die Anzahl auch kein Wunder.Zur Produktion eines einzigen Telefonmodells stellt eine chinesische Firma mal spontan ein Großstadtäquivalent an Mitarbeitern neu ein
Nein, das ist Sinn und Zweck einen wirtschaftlich orientierten Unternehmens./QUOTE]
Mit iPhones aus Öko-Hanf und Basthülle, telefoniert wird nur noch mit iPhone-zu-Phone-Direktverbindung (spart Sendemasten) und Bilder werden vom Zettelblock auf der Rückseite abgerissen und als Papierflugzeug geschickt.Bin dafür das ein e.V. wird.:rolleyes:
Sind sie doch schon längst: e.V. = erwirtschaftet VermögenBin dafür das ein e.V. wird.:rolleyes:
Tertiärer Sektor?Irgendwas läuft in dieser Welt schief. Zur Produktion eines einzigen Telefonmodells stellt eine chinesische Firma mal spontan ein Großstadtäquivalent an Mitarbeitern neu ein, während man bei uns in D scheinbar nur noch mit zweifelhaften Dienstleistungen wie dem Vertrieb von Versicherungen, Krediten und Handykarten oder dem Betrieb von Freizeitparks Geld verdienen kann.
Uns geht es gut, ja.
Aber das kann nicht ewig so weitergehen. Wir virtualisieren mehr und mehr unsere Wertschöpfung.
Du wolltest eigentlich 'Reserven' sagen, richtig?Die FIFA ist auch ein Verein, hindert sie aber auch nicht daran, Milliarden in die eigenen Taschen zu scheffeln.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.