• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Iphone 6 Plus - Scheibe gesprungen - Garantie?

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
@Apfeltalk: Darf ich ihn beleidigen? Verdient hätte Er es, dass man Ihm sagt das er ziemlich komisch ist.
Kann doch nicht sein dass es solche Menschen gibt?
Apple Schlecht reden, weil Ihm aus eigener Dummheit ein Gerät kaputt gegangen ist, auf dessen Reparaturkosten er nicht sitzen bleiben will und versucht sie jemand anderem in die Schuhe zu schieben.
Unfassbar Alter. Nicht zu glauben.

Schlimmer sind Menschen die nicht lesen können .

Wo versuche ich die Kosten jemanden unter zu schieben ? Das tue ich nirgends und habe bereits erklärt worum es mir ging und das waren nicht die Kosten .
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Frage dennoch: Wo versuche ich die Kosten jemanden unter zu schieben ? Nirgends. Ich habe auch nie signalisiert sie nicht zahlen zu wollen. Habe lediglich gefragt, denn es gibt bei den Androiden so manchen Hersteller wie Kazam der im ersten Jahr das abdeckt und einen Display-Schade, egal ob aus Eigenverschulden, repariert. Und das bei einem Handy unter 200 Euro.

Bei einem Handy von 999 Euro ist das leider nicht drin, aber dennoch habe ich ja jetzt die beste Lösung für mich, in der ich nichts zahlen muss.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Hier mal ein Foto, denke das bin ich euch schuldig ^^
 

Anhänge

  • 10711045_10202913950236875_3043572181111299475_n.jpg
    10711045_10202913950236875_3043572181111299475_n.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 181

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn einem ein solches Feature wichtig ist wie kostenfreien Schutz vor eigener Schusseligkeit dann muss man eben zu solchen Herstellern greifen. So etwas ist ja wohl kaum übliche Praxis als das man dies voraussetzen könnte. Zudem öffnen solche Regelungen, die mir recht befremdlich erscheinen, die völlig falschen Türen. Würde Apple mit solchen Regelungen arbeiten so müsste man auf eine Termin an der Genius-Bar wohl ein halbes Jahr warten.

Nochmal: es gibt hier nur einen Einzigen der immer wieder auf Preisen herumreitet obwohl ihm das Geld angeblich vollkommen egal ist.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Man nennt es Kundenservice und das bei einem Smartphone unter 200 Euro. Und bei einem 999 Euro Smartphone ist das nicht drin? Das finde ich, ja ehrlich gesagt, Schade. Denn was kostet das Ding an Materialkosten? 200 Euro? Weniger? Mehr? Und was mag die Scheibe dann kosten? 10 Euro oder weniger? Also "einmal frei" finde ich eine gute Idee, denn es kann jedem passieren. Dir, den anderen, jedem. Und bei 999 Euro hätte ich mir dann wenigstens flexible Lösungen gewünscht und nicht einer Reparatur, der ich noch hinterher laufen muss und dann noch mit Termin. Da warte ich On Door Exchange (was ja jetzt quasi passieren wird) ohne diese Kreditkarten Wurstelei oder einen direkten Termin oder die Möglichkeit sofort im Apple Store vorbei kommen zu können (Ich mein, das ist ein Laden, kein Staatsempfang) und dort zu entscheiden: Exchange gegen Gebühr oder halt Reparatur mit Ersatzphone in der Zeit und sei es nur ein iphone 5 oder 4 - hauptsache ein Ersatz.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kauf dir doch Kazam.

Was immer das auch sein mag. Und das allerbeste: Für den Preis eines iPhones bekommst du 5 China-Plastikbüchsen! Da kannst du viermal Opfer der Schwerkraft werden bevor du ohne Telefon da stehst.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Kauf dir doch Kazam..

Hoffe dass du nicht in der Wirtschaft / Handel arbeitest. Dann geh doch woanders hin. Und das ist dann die Lösung? Jeden der Kritik ausübt woanders hinschicken anstatt vielleicht mal die Fanboy Abteilung im Hirn abzuschalten und darüber nachzudenken. Preis / Leistung / Service.

Und nicht sagen: Dann geh doch woanders hin.

Das ist typische Kleinkinder-Argumentation.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hoffe dass du nicht in der Wirtschaft / Handel arbeitest. Dann geh doch woanders hin. Und das ist dann die Lösung? Jeden der Kritik ausübt woanders hinschicken anstatt vielleicht mal die Fanboy Abteilung im Hirn abzuschalten und darüber nachzudenken. Preis / Leistung / Service.

Und nicht sagen: Dann geh doch woanders hin.

Das ist typische Kleinkinder-Argumentation.
Ich nehme an dass du nicht viel älter bist als 14.
Jeden falls ist "Kazam", was auch immer das sein mag, den wenigstens bekannt.
Dieses Unternehmen "wirbt" damit, innerhalb von so und so vielen Monaten einen kostenlosen Displaytausch zu beheben. In dem Verkaufspreis ist ein solcher tausch schon mit einberechnet, sodass du dafür auch zahlst, sofern du keine Reparatur benötigst.
Aber jetzt mal ernsthaft. Du hast nicht wirklich gedacht dass ein kostenloser Dispalywechsel bei eigenverschulden inklusive ist oder?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
An den Threadersteller:

Ich stimme Dir zu, der ganze Spaß ist nicht billig. Aber der Punkt ist ganz einfach. Kehre Apple den Rücken, wenn Dir der Preis zu hoch ist bei Eigenverschulden. Der Kunde hat es in der Hand.

Legitime Entscheidung.

Ich selbst finde den Preis nicht zu hoch. Das iPhone 6 ist ohne Zweifel Hochtechnologie, eine technische Meisterleistung. So ganz ohne ist die Displayreparatur auch nicht, und dass da was dran verdient wird - kenne ich bei einem defekten Samsung Galaxy, einem Audi, einem Schaden am Haus auch nicht anders.

Vielleicht gibt es da keine einzige Wahrheit, sondern es ist eine Frage, was kann man sich leisten, was will man sich leisten, und was muss man im Fall des Falles (leider hier wörtlich) berappen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
In einem muss, ich dem TE recht geben.

Es müsste schlicht die Möglichkeit geben, für die Zeit einer Reparatur unbürokratisch ein gleichwertiges Ersatz-iPhone zu bekommen. Meinetwegen auch gegen Leihgebühr.

Nicht jeder hat ein Zweitsmartphone zu Hause und wer kann/mag schon darauf längere Zeit verzichten, erst Recht, wenn man es beruflich braucht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry: hier handelt es sich um ein Telefon. Wer ein dringend auf ein Ersatz-Gerät angewiesen ist, der besitzt eines. Es ist ja auch nicht so das es hier um gewaltige Investitionen geht, sondern um ein Gebrauchtgerät das man für vielleicht 200 € haben kann.

Apple verkauft elektronische Produkte und ist kein Leihservice. Ich wüsste auch nicht das es Ersatzfernseher oder Ersatzcomputer gibt. Im professionellen Umfeld gibt es Anbieter die einen solchen Service anbieten und sich dies mit knapp 50-100 € pro Monat für dafür bezahlen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
In einem muss, ich dem TE recht geben.

Es müsste schlicht die Möglichkeit geben, für die Zeit einer Reparatur unbürokratisch ein gleichwertiges Ersatz-iPhone zu bekommen. Meinetwegen auch gegen Leihgebühr.

Nicht jeder hat ein Zweitsmartphone zu Hause und wer kann/mag schon darauf längere Zeit verzichten, erst Recht, wenn man es beruflich braucht.
Es gibt doch die Möglichkeit für 29€ einen Expresstausch zu machen. Oder gilt das bei Displayreparatur nicht?
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Also ich verstehe die Diskussion hier nicht! Ich selber habe bei meinem iPhone 6+ sofort den ACPP+ abgeschlossen. Da würde ich bei so einem Schaden ein Tauschgerät um 69,- im Vorabtausch bekommen. Alles Null Problem eigentlich.

Wenn ich mir (wie der TE glaube ich angeführt hat) einen neuen Ferrari kaufe, dann schließe ich natürlich sofort eine Vollkaskoversicherung ab (das habe ich sogar bei meinem Volvo getan). Alles Andere wäre wohl dämlich.

Diese Diskussion hier finde ich eigenartig. Der TE ist selber Schuld. Vielleicht lernt er daraus.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
..das meiste wurde ja bereits gesagt, aber hat tatsächlich mal einer ein Android Handy mit Garantiefall gehabt?

Ich schon. Sony Z ultra. Hier lautet die Devise selber einschicken und 24 Tage ohne Handy.

Einen Service wie bei Apple, nämlich den 24h Express Austausch gibt es nicht.

Das nächste ist das Daten sichern. Bilder, Kontakte, Apps alles einzeln sichern. Speichern der Einstellungen? Teilweise...

Die Apps werden als "war installiert" hinterlegt und nach dem wiederherstellen einzeln aus dem play store geladen.

Übrigens, Leihhandys gibt's da auch nicht.

Bei samsung im übrigen identisch.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also ich verstehe die Diskussion hier nicht! Ich selber habe bei meinem iPhone 6+ sofort den ACPP+ abgeschlossen. ...

Genau das war auch mein erster Gedanke beim lesen dieses Feds! Auch ich habe gleich einen ACPP+ angeschlossen, und ich habe mir nur die günstigere Variante des iPhone 6 gegönnt.
Wenn Dir, lieber TE, schon bewusst ist das 999 Euro ein stolzer Preis für Dein iPhone ist, dann kann ich nur schwer nachvollziehen das es Dir die 99 Euro nicht Wert war es gegen Schaden abzusichern.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Telefoniere gerade mit denen aber die Lösungen bei 1000 Euro sind ein Witz.

Einschicken und 300 Euro bezahlen weil die die Kosten nicht trennen können oder zum Apple Store gehen und zwar erst am Donnerstag und 140 Euro bezahlen und 7 Tage ohne Handy bis es wieder da ist.

Also Sorry - bei 999 Euro erwarte ich einfach echt mehr. Diese Lösungen, auch bei Eigenverschulden, sind ein Witz.

Es ist quasi der Rolls Royce unter den Handys aber Service erinnert eher an VW oder Opel, wobei die mit Lösungen sicher flexibler wären.


Dann hol dir doch ein Samsung :)
Hier musst du das Gerät einsenden, 2 Wochen warten und dann kriegste als Fehlerbericht "Flüssigkeitsschaden, keine Garantie". Entspricht das eher deiner Vorstellung von tollem Service?