[6] iPhone 6 noch gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Ich hatte bevor die 7er Modellen vorgestellt wurden ein iPhone 6 gekauft. Jetzt habe ich so ein schlechtes gewissen, weil ich ein iPhone 6 gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, aber hat sich der Kauf auch gelohnt?
Was meint ihr hat sich der Kauf gelohnt? Ich meine ob Apple noch Updates bringen wird? Ich würde mindestens 3 Jahre das Handy benutzen wollen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Das iPhone 4s bekommt noch iOS10.

Kannst du also noch 3 Jahre nutzen und Support haben, höchstwahrscheinlich.
 

Mitglied 105235

Gast
@xdeeeg das iPhone 6 lohnt sich auf jedenfall noch. Hätte ich mich an der Farbe Weiß nicht einfach schon satt gesehen, so würde ich auch meine iPhone 6 noch 2-3 weiter Jahre nutzen aber nach 5 Jahren (von 4s bis hin zum 6er) immer nur weißer Displayrahmen will man einfach mal eine andere Farbe nun.

Die Hardware reicht vollkommen aus für die meisten Aufgaben die man an ein Smartphone so stellt und das auch noch in 2-3 Jahren. (Außer du bist ein Spieler und willst ständig die neusten Spiele spielen, dann wird man schon bald merken das die Spiele ins Ruckeln kommen werden, da für die neue Hardware alle optimiert wird).
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Das iPhone 4s bekommt noch iOS10.
Ist dem so?

3cc1bce4420d2b62cad68ad4f6aad11e.jpg
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nur weil jetzt iphone 7 raus ist, heisst es nicht, dass das iphone 6 oder 6s schlecht sind. Die waren damals gut und konnten alles mehr als gut und heute aind die nicht schlechter geworden. Ganz klar wenn zufrieden, dann behalten. Ich habe aber die lästige krankheit, dass ich alles neue unbedingt haben muss. Erklärt sich dadurch dass ich binnen 2 wochen gleich handys hatte. Iphone 6s verkauft, samsung s7 edge gold gekauft und jetzt das iphone 7. Das s7 edge wird nächste woche verkauft. Habe noch als businesshandy das SE
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Merkwürdig!
Obwohl jetzt das iPhone 7 vorgestellt wurde kann mein 6er alles noch genau so gut wie letzten Samstag :)
Mein Tip wäre auch das iPhone zu behalten, ausser Du kommst nicht damit klar das andere Leute ein neueres iPhone haben...

LG
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Das iPhone 6 läuft unter iOS10 sehr flott. Von daher wirst du bei dem 6er, meiner Meinung nach, keinerlei Beeinträchtigung merken. Es läuft so gut wie vorher. Bei Apple werden die Produkte ja in der Regel sehr lange unterstützt, im Gegensatz zu Android.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich verstehe nicht was das mit schlechten Gewissen zu tun haben soll? Muss man sich neuerdings dafür schämen nicht das neueste Smartphone zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Mir kommt es eher vor als müsste man sich schämen weil man das iPhone 7 bestellt hat^^
 
  • Like
Reaktionen: Nyze83

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Warum hast du nicht auf die Vorstellung des 7er gewartet ? So wie es sich anhört hast du das 6er wohl erst vor kurzem geholt.
 

Benutzer 198681

Gast
Wartet auf das Jubiläums iPhone, so wie ich.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Das jetzt vorgestellte 7 iPhone ist schon ein gutes Telefon.
Wenn man sich das leisten kann und will, dann sollte man sich das kaufen.
Ich habe mir das iPhone SE, speziell aufgrund seiner Größe, gekauft.
Ein iPhone 6 ist mit Sicherheit irgendwie sehr gut und kann weiter Jahre genutzt werden. Auch mit dem iPhone 5 wird man auch noch weiterhin glücklich sein können. Sogar das iPhone 4 ohne die neue iOS 10 wird weiter Leute glücklich machen.
Die Frage ist einfach, wieviel Geld will, und kann, jemand in welchen Abständen für ein Telefon ausgeben. Ein Telefon für 700 € vier Jahre zu benutzen ist rein rechnerisch wirtschaftliche als ein 700 € Telefon ein Jahr zu benutzen. Andererseits jedes Jahr das neuste Telefon zu haben, ist auch schon ein besonderer Status. Das eigene 'was will ich' und das eigene Geld bestimmen, ob man mit einem 6er iPhone noch weiterhin glücklich ist oder ob man das 7er kaufen muss. Aber in der heutigen Zeit noch ein iPhone 4 zu haben, ist auch ein Status
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich behalte mein 6+ auch noch 1 Jahr
das wird doch nicht schlechter, weil es ein Upgrade gibt
es gibt doch eh kaum Apps, die die aktuelle Leistung wirklich ausnutzen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich hatte bevor die 7er Modellen vorgestellt wurden ein iPhone 6 gekauft. Jetzt habe ich so ein schlechtes gewissen, weil ich ein iPhone 6 gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, aber hat sich der Kauf auch gelohnt?
Was meint ihr hat sich der Kauf gelohnt? Ich meine ob Apple noch Updates bringen wird? Ich würde mindestens 3 Jahre das Handy benutzen wollen.
Wie oft möchtest du diese Frage denn noch stellen? http://www.apfeltalk.de/community/threads/lohnt-sich-der-kauf-eines-iphone-6-noch.504702/
Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.