• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der kauf eines iPhone 6 noch?

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Hallo,
Wie ihr wisst gibt es jetzt das iPhone 7 und Plus. Ich glaube das IPhone 6 wird noch paar Jahre unterstützt. iPhone 5 wird ka auch noch unterstützt. Lohnt es sich das iPhone noch 6 zu kaufen? Was meint ihr?
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ich würde eher das SE kaufen, wenn es dir von der Größe reicht.
Es ist technisch größtenteils auf dem Stand des 6s und einiges günstiger. Da es erst im März '16 rausgekommen ist, kann man auch noch mit langem Support rechnen!
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Wie lange willst du es nutzen, willst du es später verkaufen und wieviel Erlös erwartest du?
Momentan fällt erst das iPhone 4 aus dem Reparatur-Support.
Da sind so viele Parameter zu berücksichtigen.
Ich habe ein iPhone 6 mit 64 GB und bin sehr zufrieden. Trotzdem liebäugele ich mit dem iPhone 7. Ist aber nur "just must have".
Gruß, Ralf
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Ne, jetzt gibt es doch das iPhone 7. Wer will denn da so einen alten Knochen!?
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Ich stand vor 2 Wochen vor der entscheidung Iphone 6 oder SE jeweils 64GB. Hab mich augrund der Hardware für das SE entschieden, da ich denke dass dieses mit der (zu diesemZeitpunkt) Aktuellsten Hardware länger unterstützt wird. Bin da n Bisl Android geschädigt (Jellybean/Kitkat Desaster beim Razr i ). Bin mit dem SE super zufrieden. Nichtmal die Größe Stört mich. Beim 6er wäre mir persönlich der Arbeitsspeicher einfach zu wenig.
 

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Ich würde eher das SE kaufen, wenn es dir von der Größe reicht.
Es ist technisch größtenteils auf dem Stand des 6s und einiges günstiger. Da es erst im März '16 rausgekommen ist, kann man auch noch mit langem Support rechnen!
Wie lange glaubst du das das i6 noch support bekommt? SE würde ich mir nicht kaufen wegen der Größe. Gruß
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Die Frage obs noch supprtet wird ist glaub ich garnicht das Problem, wenn man bedenkt das jetzt erst das 4er? aus dem Programm genommen wird. Ich persönlich würde mich eher fragen wie lang die Hardware noch potent genug ist um sich im Alltag nicht zu ärgern.
 

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Die Frage obs noch supprtet wird ist glaub ich garnicht das Problem, wenn man bedenkt das jetzt erst das 4er? aus dem Programm genommen wird. Ich persönlich würde mich eher fragen wie lang die Hardware noch potent genug ist um sich im Alltag nicht zu ärgern.
Kenne Leute bei denen das 4er Modell noch gut läuft nicht so gut
Wie lange willst du es nutzen, willst du es später verkaufen und wieviel Erlös erwartest du?
Momentan fällt erst das iPhone 4 aus dem Reparatur-Support.
Da sind so viele Parameter zu berücksichtigen.
Ich habe ein iPhone 6 mit 64 GB und bin sehr zufrieden. Trotzdem liebäugele ich mit dem iPhone 7. Ist aber nur "just must have".
Gruß, Ralf
Ich würde das IPhone 6 min. 3 Jahre benutzen. Würde mir eher das 6 kaufen gegensatz SE, wegen der Größe. Hoffe nur das das i6 nicht langsamer wird also übertrieben.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Als ich noch das iPhone 4 hatte war ich WIRKLICH froh drum, endlich meinen Vertrag verlängern zu dürfen und ein iPhone 5 zu bekommen, weil das 4er einfach so unglaublich langsam war. Beim wechsel von 5 auf 6 war dieser Faktor gar nicht mal mehr so groß, dass man sich das nächste iPhone sehnlich herbeigewünscht hatte..

Zur Zeit hab ich das 6er und hab echt noch gar keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich denke auch nicht, dass ich mir im April dann das 7er holen werde.. einfach weil es noch nicht nötig ist.

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Das 6er ist noch OK! Ob ich es noch zwei Jahre oder länger nutzen wollen würde, weiß ich jedoch nicht. Bis zum 7S und das damit gelieferte neue OS bist du aber denke ich gut bedient. Falls du es doch länger nutzen willst würde ich das SE oder das 6S vorziehen.. je nach dem wie empfindlich du gegenüber Ladezeiten etc bist.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Vieleicht einfach mal im Elektronikmarkt deines Vertrauens im Durekten Vergleich testen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Tag, ich möchte hier auch noch kurz meinen Senf beitragen. Vorab, hast du dich schon entschieden ?
Das iPhone 6 ist ein tolles Telefon was man momentan zu einem guten PLV kaufen kann, gebraucht oder generalüberholt die Auswahl ist sehr groß. Wenn du vom Charackter her jemand bist der nicht immer das neuste und beste braucht sollte es eine gute Wahl sein. Ich vermute mal das der Hardware Support und die Software bestimmt noch ein paar Jahren zur Verfügung stehen werden.
Die Kamera des iPhone 6 ist auch toll, das iPhone 6 hat das gleiche Design wie das aktuelle iPhone 7 also auch das Design ist nicht veraltet. Von mir klare Kaufempfehlung wenn man nicht immer das neuste braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und xdeeeg

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Guten Tag, ich möchte hier auch noch kurz meinen Senf beitragen. Vorab, hast du dich schon entschieden ?
Das iPhone 6 ist ein tolles Telefon was man momentan zu einem guten PLV kaufen kann, gebraucht oder generalüberholt die Auswahl ist sehr groß. Wenn du vom Charackter her jemand bist der nicht immer das neuste und beste braucht sollte es eine gute Wahl sein. Ich vermute mal das der Hardware Support und die Software bestimmt noch ein paar Jahren zur Verfügung stehen werden.
Die Kamera des iPhone 6 ist auch toll, das iPhone 6 hat das gleiche Design wie das aktuelle iPhone 7 also auch das Design ist nicht veraltet. Von mir klare Kaufempfehlung wenn man nicht immer das neuste braucht.

Danke für deine antwort ja hab ein iPhone 6 gekauft und bin sehr zufrieden damit.