• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iphone 6: Kamera-Auslöseton abstellen (Menü)

ip3

Golden Delicious
Registriert
14.10.20
Beiträge
11
Hi,

ich habe ein iphone mit IOS 12.5.4 (glaub ich, steht da jedenfalls unter Einstlelungen/ Allgemein)

Ich würde gerne dne Kamera-Auslöseton abstellen ("Klick"). Ja, es gibt den Stumm-Schalter links über der Lautstärketaste.
Aber das müßte doch auch über die Einstellungen gehen?

Wenn ich da die Lautstärke reduziere, ist alles leise - nur die Kamera macht noch immer "Klick" .... grrr :D

Weiß (noch) jemand wie das geht?

Hab schon allemöglichen Einstellungsmenüs durch. Meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Es gibt keine gesonderte Einstellungen für den Kameraton. Du kannst ihn lediglich über den Stumm-Schalter deaktivieren, wie du schon geschrieben hast.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Weiß (noch) jemand wie das geht?
Wurde mal aus den Einstellungen gestrichen, damit man keinen „geheimen“ Aufnahmen machen, kann, ohne, dass eine dritte Person es auch mitbekommen kann.

So zumindest mein letzter Infostand
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Wurde mal aus den Einstellungen gestrichen, damit man keinen „geheimen“ Aufnahmen machen, kann, ohne, dass eine dritte Person es auch mitbekommen kann.

So zumindest mein letzter Infostand
Aber mit der Stummschaltung ist auch der Auslöserton aus. Also stimmt dein Infostand nicht ganz….
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Wurde mal aus den Einstellungen gestrichen, damit man keinen „geheimen“ Aufnahmen machen, kann, ohne, dass eine dritte Person es auch mitbekommen kann.

So zumindest mein letzter Infostand
Ich glaube das war ein großes Thema in Japan. Dort soll das iPhone auch im StummModus einen Signalton von sich geben, eben aus den von dir genannten Gründen. So habe ich das damals verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hallo, wie @Odin.666 bereits verlinkt hat, man kann bei geöffneter Foto.app im Kontrollzentrum die Lautstärke für das Auslösegeräusch reduzieren. Habe ich getestet, funktioniert. Live-Fotos machen kein Geräusch, bei Stummschalter an gibt es auch kein Geräusch.

In Japan ist das Auslösegeräusch erzwungen und kann nicht geändert werden (was sagt das über eine Gesellschaft aus? Aber mei, in München haben sie vorletztes Jahr einen notgeilen Rolltreppenfahrer nach der soundsovielten Treppenrunde mit Ich-knips-die-Damen-von-unten-in-den-Rock bekommen, auch nicht besser).