• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 6 ios auf Werkseinstellung zurückgestellt...Fotos wieder bekommen?

Melody376

Erdapfel
Hallo Ihr lieben,
hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich musste mein ios auf Werkseinstellungen zurücksetzen, würde aber natürlich sehr gerne, die Fotos seit dem letzten Backup wieder herstellen. Geht das oder ist alles verloren?
Vielen Dank...

Was für ein Rücksetzen hast Du durchgeführt? Alle Inhalte und Einstellungen löschen? Dann ist alles, was nicht gebackup‘t wurde weg.

Hast Du die Originale vielleicht noch?
Hattest Du iCloud für die Fotos aktiviert? Dann sollte Anmelden mit derselben Apple-ID in die iCloud reichen.

Ich hatte eine Fehlermeldung bekommen, dass man das Handy nicht recovern kann, sondern, dass man es zurücksetzen muss, was ich getan habe. Es gab keine Frage, was man alles löschen will oder kann. Dachte, dass die Fotos vlt nicht gelöscht wurden, da sie bisher nicht überschrieben wurden.
Nein, icloud habe ich nicht aktiviert.

Daten auf iPhones sind standardmässig verschlüsselt und Löschen funktioniert durch „Wegwerfen“ des Schlüssels. Um Daten zu löschen ist also kein Überschreiben notwendig.

Eine Fehlermeldung dass ich mein iPhone zurücksetzen muss habe ich in mittlerweile fast 11 Jahren noch nie bekommen.

• Like
Reaktionen: orcymmot
Danke für den Tipp, dh. die Daten sind dann tatsächlich weg. So ein Mist.
Ja, ich hatte bisher auch noch nie solche Probleme, aber einmal ist immer das erste Mal. Das einzige was ich machen wollte, war meine Daten vom iphone 6 auf mein neues iphone 8 zu übertragen.
Problem 1 war, dass das 8er das backup des 6ers nicht akzeptierte und immer die Fehlermelung kam, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Dann wollte ich auf einem anderen PC das Backup erstellen des 6ers, was aber nicht funktiinert hat, weil apple erst ein update des 6ers wollte und dabei ist es abgeschmiert und konnte nicht upgedatet werden. Um das iphone zu retten muss ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen. So ein Mist...naja, im Moment versuche ich, das letzte Backup wieder auf das iphone 6 zu spielen, dass ich wenigstens ein funktionierendes iphone habe.