• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6/iOS 9.1 stellt nicht auf Winterzeit um

Beim iPad hatte ich bisher noch gar nicht nachgeschaut. Aber da ist die Uhrzeit richtig. Obwohl es auch o2 hat.

@swen-mit-w
Ich bin direkt bei o2 Kunde
 
Bei mir keine Probleme.
Wir hätten das glaube ich vor zwei Jahren schon mal. Die Zeit sollte vom Apple Zeitserver kommen, soweit ich weiß. iPhone war im Flugmodus jedoch mit aktivem W-LAN, und hat sich korrekt umgestellt.
Also bei mir haben sich iPad und iPhone umgestellt.


Nicht nur vor zwei Jahren. Das ist ein Bug, den iOS-Nutzer sich seit ein paar Jahren immer wieder mal gefallen lassen müssen. Zwischenzeitlich soll er wohl mal behoben worden sein, aber so wie es aussieht ist er wieder zurück. Das solle Apple langsam mal peinlich sein.
 
iPhone 6s mit 9.1 - falsche Zeit, auch auf der Watch (2.01)
iPhone 6 mit 9.02 - richtige Zeit.

Beide mit Drillisch O2
 
Könnte eventuell auch ein Problem von iOS 9.1 sein?!
 
Das dann mal wieder nicht alle haben? Wäre sehr merkwürdig. Wenn dann könnte ich mir eher vorstellen das es an einer Änderung in 9.1 liegt die die Zusammenarbeit bei diesem Thema mit manchen Mobilfunkanbietern (Netzunabhängig) beeinträchtigt. Also sozusagen das es an beiden Seiten liegt.

Heiß: Änderung in iOS 9.1 = Netzbetreiber sollte Netzbetreiberupdate bringen.
 
Mal Flugzeugmodus ein und wieder ausgeschaltet, oder neu gestartet?
Speziell der Flugzeugmodus und die Neueinwahl ins Netz würde ja eher Richtung Netzbetreiber gehen?
 
Habe ich schon mehrfach getestet... Führt keine Änderung herbei....
 
Moin Zusammen,

ich bin auch bei O2 direkt. In Leipzig übernachtet und auch die korrekte Zeit gehabt. Jetzt bin ich auf dem Weg Richtung Westen und die Zeit springt die ganze Zeit von Sommer auf Winterzeit bzw umgekehrt. Jetzt ist sie schon seit geraumer Zeit auf Sommerzeit.

Da ich auch eine Watch habe finde ich den Bug Mega peinlich. War eben total verwirrt wieviel Uhr es jetzt wirklich ist und musste meine Frau fragen.

Durch die Watch wird der Bug Mega peinlich. Das ist meine Meinung. Ohne Watch ok kleiner Bug.

Grüße
 
Jetzt bin ich auf dem Weg Richtung Westen und die Zeit springt die ganze Zeit von Sommer auf Winterzeit bzw umgekehrt.
Wenn Du jetzt noch darauf achten könntest, ob mit der Uhrzeitänderung auch eine Netzanbieter Änderung einhergeht? ;)
 
Moin Zusammen,

ich bin auch bei O2 direkt. In Leipzig übernachtet und auch die korrekte Zeit gehabt. Jetzt bin ich auf dem Weg Richtung Westen und die Zeit springt die ganze Zeit von Sommer auf Winterzeit bzw umgekehrt. Jetzt ist sie schon seit geraumer Zeit auf Sommerzeit.

Da ich auch eine Watch habe finde ich den Bug Mega peinlich. War eben total verwirrt wieviel Uhr es jetzt wirklich ist und musste meine Frau fragen.

Durch die Watch wird der Bug Mega peinlich. Das ist meine Meinung. Ohne Watch ok kleiner Bug.

Grüße

Nur weil du eine Armbanduhr besitzt ist es kein Bug sondern peinlich?
 
Ja ganz genau so ist es! Wenn ich ne Uhr hab soll die richtig gehen! Vor allen Dingen wirbt Apple damit. Ist mir auch egal wie die das machen. Aber will hier auch keine Diskussion mit Apple Jüngern führen sondern das ist meine Meinung.

Glaube kann ich nichts zu beitragen. Ist in Leipzig normal o2 gewesen und hatte eben auch kein EPlus Roaming. Kann bisher kein Muster erkennen ;-)
 
Wenn ein Handy die falsche Urzeit anzeigt ist ärgerlich, wenn eine ArmbandUHR die falsche Zeit anzeigt ist ja nun wirklich eher peinlich...
 
Die Netzbetreibereinstellungen wurden nach Update auf 9.1 aktualisiert (O2 Drillisch).
 
muss ich man die Netzbetreibereinstellungen manuell aktualisieren?
 
Selbiges Zeitumstellungsproblem wird auch auf anderen Foren diskutiert... scheint tatsächlich an O2 (can't do) zu liegen...
 
Ich habe das selbe Problem, iPhone 6s, Provider Aldi Talk, habe jetzt LTE eingeschaltet, es hat geklappt. Aber trotzdem sollte das nicht sein. Dienstag Termin, da werde ich dieses Problem auch ansprechen.