• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6/iOS 9.1 stellt nicht auf Winterzeit um

FlavourDog

Granny Smith
Registriert
25.10.15
Beiträge
14
Beim iPad hatte ich bisher noch gar nicht nachgeschaut. Aber da ist die Uhrzeit richtig. Obwohl es auch o2 hat.

@swen-mit-w
Ich bin direkt bei o2 Kunde
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Bei mir keine Probleme.
Wir hätten das glaube ich vor zwei Jahren schon mal. Die Zeit sollte vom Apple Zeitserver kommen, soweit ich weiß. iPhone war im Flugmodus jedoch mit aktivem W-LAN, und hat sich korrekt umgestellt.
Also bei mir haben sich iPad und iPhone umgestellt.


Nicht nur vor zwei Jahren. Das ist ein Bug, den iOS-Nutzer sich seit ein paar Jahren immer wieder mal gefallen lassen müssen. Zwischenzeitlich soll er wohl mal behoben worden sein, aber so wie es aussieht ist er wieder zurück. Das solle Apple langsam mal peinlich sein.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Liegt es denn an Apple oder am Provider?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
iPhone 6s mit 9.1 - falsche Zeit, auch auf der Watch (2.01)
iPhone 6 mit 9.02 - richtige Zeit.

Beide mit Drillisch O2
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Könnte eventuell auch ein Problem von iOS 9.1 sein?!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das dann mal wieder nicht alle haben? Wäre sehr merkwürdig. Wenn dann könnte ich mir eher vorstellen das es an einer Änderung in 9.1 liegt die die Zusammenarbeit bei diesem Thema mit manchen Mobilfunkanbietern (Netzunabhängig) beeinträchtigt. Also sozusagen das es an beiden Seiten liegt.

Heiß: Änderung in iOS 9.1 = Netzbetreiber sollte Netzbetreiberupdate bringen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Mal Flugzeugmodus ein und wieder ausgeschaltet, oder neu gestartet?
Speziell der Flugzeugmodus und die Neueinwahl ins Netz würde ja eher Richtung Netzbetreiber gehen?
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Habe ich schon mehrfach getestet... Führt keine Änderung herbei....
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Moin Zusammen,

ich bin auch bei O2 direkt. In Leipzig übernachtet und auch die korrekte Zeit gehabt. Jetzt bin ich auf dem Weg Richtung Westen und die Zeit springt die ganze Zeit von Sommer auf Winterzeit bzw umgekehrt. Jetzt ist sie schon seit geraumer Zeit auf Sommerzeit.

Da ich auch eine Watch habe finde ich den Bug Mega peinlich. War eben total verwirrt wieviel Uhr es jetzt wirklich ist und musste meine Frau fragen.

Durch die Watch wird der Bug Mega peinlich. Das ist meine Meinung. Ohne Watch ok kleiner Bug.

Grüße
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Jetzt bin ich auf dem Weg Richtung Westen und die Zeit springt die ganze Zeit von Sommer auf Winterzeit bzw umgekehrt.
Wenn Du jetzt noch darauf achten könntest, ob mit der Uhrzeitänderung auch eine Netzanbieter Änderung einhergeht? ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Moin Zusammen,

ich bin auch bei O2 direkt. In Leipzig übernachtet und auch die korrekte Zeit gehabt. Jetzt bin ich auf dem Weg Richtung Westen und die Zeit springt die ganze Zeit von Sommer auf Winterzeit bzw umgekehrt. Jetzt ist sie schon seit geraumer Zeit auf Sommerzeit.

Da ich auch eine Watch habe finde ich den Bug Mega peinlich. War eben total verwirrt wieviel Uhr es jetzt wirklich ist und musste meine Frau fragen.

Durch die Watch wird der Bug Mega peinlich. Das ist meine Meinung. Ohne Watch ok kleiner Bug.

Grüße

Nur weil du eine Armbanduhr besitzt ist es kein Bug sondern peinlich?
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Ja ganz genau so ist es! Wenn ich ne Uhr hab soll die richtig gehen! Vor allen Dingen wirbt Apple damit. Ist mir auch egal wie die das machen. Aber will hier auch keine Diskussion mit Apple Jüngern führen sondern das ist meine Meinung.

Glaube kann ich nichts zu beitragen. Ist in Leipzig normal o2 gewesen und hatte eben auch kein EPlus Roaming. Kann bisher kein Muster erkennen ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wenn ein Handy die falsche Urzeit anzeigt ist ärgerlich, wenn eine ArmbandUHR die falsche Zeit anzeigt ist ja nun wirklich eher peinlich...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn ein Handy die falsche Urzeit anzeigt ist ärgerlich, wenn eine ArmbandUHR die falsche Zeit anzeigt ist ja nun wirklich eher peinlich...

Meine Armbanduhr geht korrekt. Eine Apple Watch habe ich nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Netzbetreibereinstellungen wurden nach Update auf 9.1 aktualisiert (O2 Drillisch).
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
muss ich man die Netzbetreibereinstellungen manuell aktualisieren?
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Selbiges Zeitumstellungsproblem wird auch auf anderen Foren diskutiert... scheint tatsächlich an O2 (can't do) zu liegen...
 

JokerCHB

Granny Smith
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Ich habe das selbe Problem, iPhone 6s, Provider Aldi Talk, habe jetzt LTE eingeschaltet, es hat geklappt. Aber trotzdem sollte das nicht sein. Dienstag Termin, da werde ich dieses Problem auch ansprechen.