Iphone 6 gehackt?

ganjawizard

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
4
Hallöchen.

Mir fällt seit heute etwas an meinem IP auf das er vorher noch nicht gemacht hat. Es kam heute schon 3x vor das dieser spontan, ohne das ich mit dem Handy interagiert habe, die Meldung anzeigt "Dieses Kabel wird nicht unterstützt.. bla bla".

Das Kuriose hierbei ist, es ist gar kein Kabel angeschlossen. Kann es sein das jemand remote auf die API (Application Programming Interface) des IPhones zugreift? Die Meldung hat er mir 1x ganz angezeigt und 2x ist sie verschwunden, sobald ich das Handy aus dem Stand-By geholt habe.

Während ich das hier schreibe hat er noch mehr Meldungen ausgespuckt die ebenfalls nach einer Sekunde wieder verschwunden sind. Außerdem wacht das Handy auch einfach so auf, wie als würde er eine Nachricht bekommen, was er aber nicht tut.



Jemanden schon mal was ähnliches passiert?

Grüße
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schmutz in der Lightning Buchse kann es nicht sein oder?

Wer macht sich schon die Mühe dir Push- Nachrichten zu schiecken?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ganjawizard

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
4
Also das Handy selber ist relativ sauber und in der Buchse fällt mir auch kein dreck auf. Es ist scheinbar auch nicht wirklich ne App die sich zu erkennen gibt. Ich kann es schlecht nachvollziehen. Es ist als würde sich das Handy selbstständig machen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das klingt schon sehr danach als ob da Fussel oder ein tropfen Flüssigkeit im Connector steckt. Das überbrückt dann die Kontakte und führt zu derartigen Fehlermeldungen. Am besten mal *vorsichtig* mit nem feinem Tuch und nem Zahnstocher die Kontakte abputzen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du Apps abseits des App Stores installiert?!

Solche Meldungen hatte ich nur bei einem Original Kabel an meinem Mercedes welcher nicht autorisiert war mein iPhone zu laden o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Klingt für mich eher nach einer Art Wackelkontakt. Hast du noch Garantie? Dann würde ich mal Apple kontaktieren.
 

ganjawizard

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
4
wie gesagt die buchse ist sauber und kabel ist keins angeschlossen. apps sind alle vom appstore bezogen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Um einen Hack auszuschließen, was ich sowieso für undenkbar halte, könntest du ja mal ein verschlüsseltes Backup machen und das Telefon wiederherstellen.

Sollte der Fehler auch dann auftreten ist es ein Hardware Problem.
Sollte kein Fehler auftreten stimmt irgendwas mit deinem iOS nicht ganz.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hast du einen Apple Store in deiner Nähe? Falls ja, statte den netten Damen und Herren dort mal einen Besuch ab.
Ich hatte mit meinem 5er das Problem, dass es sich nur noch sehr schwer laden ließ, da das Kabel immer in einem gewissen Winkel gehalten werden musste. Das gesamte iPhone war allerdings in einem super Zustand und auch die Buchse sah sauber aus. Wie sich herausstellte befand sich dennoch Staub/Dreck in der Buchse, welchen mir ein Techniker schnell entfernte.