• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Displayreparatur

Denisek22

Golden Delicious
Registriert
03.01.11
Beiträge
6
Hallo....

Meinem Vater ist heute das Display seines 6ers gesprungen.
Tolle Sache.

Jedenfalls hab ich mich informiert und gesehen, dass die Reparatur innerhalb der Garantie 120€ kostet.
Was genau bedeutet das?

Wenn ich mich bei Apple einlogge möchten die einfach 300€ haben. Welcher Preis zählt jetzt für was?

Das Handy ist ihm einfach auf den Boden gefallen und somit ist es eigen verschulden. Das Handy ist etwa genau 1 Monat alt.

Was ist mit dem Apple Care +? Macht es Sinn es abzuschließen und dann für 70€ die Reparatur zu veranlassen?
In erster Linie bin ich einfach extrem verwirrt, dass es heißt 120€ innerhalb der Garantie und außerhalb 300€. Aber ich bin doch innerhalb der Garantie?

Danke
Denisek22
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Hallo,

habe ich das richtig verstanden?
Du möchtest den Apple Care + im Nachhinein abschließen und anschließend sein schon defektes Handy über
diesen abwickeln?

Wenn das so ist? Das ist Versicherungsbetrug!

Du bist zwar innerhalb der Garantie, allerdings ist es nicht Apples Schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Displaybruch ist immer ausserhalb der Garantie.
AppleCare+ ist eine Versicherung die man vor einem Schadensfall abschliessen kann.

Vor Abschluss von AppleCare+ wird von der Hotline eine Diagnose durchgeführt (diags://****) um Vorschäden zu diagnostizieren.
Der Versuch nachträglich die Versicherung abzuschliessen dürfte schon an dieser Stelle scheitern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch wenn ich es rechtlich und moralisch natürlich nicht okay finde, finde ich das technisch doch ein spannendes Thema. Wie erkennt diese Diagnose denn ein gesprungenes Display? Solange das LCD noch normal reagiert und nur das Glas gesprungen ist stelle ich mir das recht schwer vor das per Ferndiagnose festzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

daniele.c

Golden Delicious
Registriert
04.01.15
Beiträge
6
da mirschonmal das display getauscht wurde an meinem 6er wegen der factimekamera die verschoben war und der herr die rechnung nicht stonieren konnte stande bei mir 91,16€ für displaytausch was aber kostenlos war wegen garantie
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 470

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Auch wenn ich es rechtlich und moralisch natürlich nicht okay finde, finde ich das technisch doch ein spannendes Thema. Wie erkennt diese Diagnose denn ein gesprungenes Display? Solange das LCD noch normal reagiert und nur das Glas gesprungen ist stelle ich mir das recht schwer vor das per Ferndiagnose festzustellen?

Apple liest über das Diagnosetool, welches sich schon auf dem iPhone befindet und über den Link gestartet wird, die Daten der Sensoren aus. Daran können die halt erkennen, ob ein iPhone schon einen Sturz hatte.

Wenn das Display nur gebrochen ist, weil man sich eventuell drauf gesetzt hat, dann wird Apple das nicht erkennen können.

Gibt aber auch genug Leute, die auch nach einem Sturz einen Apple Care + abgeschlossen haben. Ganz so zuverlässig scheint es also nicht zu sein. Kommt vielleicht auch drauf an welcher Test durchgeführt wird. Es gibt 2 Tests. Einmal den ausführlichen und einmal den einfachen Diagnosetest.

In Ordnung finde ich das auch nicht, aber im Endeffekt wird man so etwas bei dem System nicht verhindern können. Muss jeder mit seinem Gewissen aus machen. Ich würde es nicht machen. Abgesehen davon habe ich bei unseren beiden iPhone 6 gleich einen Apple Care + abgeschlossen. Dafür ist mir das mit dem abgerundeten Display zu unsicher.

Bisher hatte ich immer auf Apple Care verzichtet, aber beim iPhone 6 habe ich sofort einen abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Apple Care + NACH einen Sturz auf Beton abschließen geht, hat ein Freund bei seinen 6+ gemacht. Anhand der Daten konnte Apple jedenfalls nicht feststellen das es einen Sturz hatte.
Allerdings haben sie nachgefragt...

Ob es richtig oder falsch ist so vorzugehen beurteile ich mal nicht weiter...
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Jedenfalls kann der TS zum Store und das Display beim 6er für 109€ wechseln lassen. Mein kollege musste etwas über ne std warten,thema erledigt.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich kann mir vorstellen, dass die 300 Euro der Preis für einen Komplettaustausch sind. Mittlerweile repariert Apple ja bei den 6 und 6 Plus Geräten die Displays, bzw. tauscht diese aus. Bislang wurde bei kleinsten Schäden im Display das ganze Gerät getauscht, jetzt nicht mehr.
Warum das ganze so ist, weiß ich nicht.Bei meinem 6 Plus wurde die Front ausgetauscht, musste wegen einem großen Andrang an dem Tag auch drei Stunden warten, was aber vertretbar ist.
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
297€ kostet ein direkt tausch zb iphone 6 unabhängig von der garantie.

Display steht weiter unten auch im bild 121€ mein freund zahlte jedoch 109€?!

08065b360eb40824b9d9b1a428ac70e5.jpg
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich kann mir vorstellen, dass die 300 Euro der Preis für einen Komplettaustausch sind. Mittlerweile repariert Apple ja bei den 6 und 6 Plus Geräten die Displays, bzw. tauscht diese aus. Bislang wurde bei kleinsten Schäden im Display das ganze Gerät getauscht, jetzt nicht mehr.
Warum das ganze so ist, weiß ich nicht.Bei meinem 6 Plus wurde die Front ausgetauscht, musste wegen einem großen Andrang an dem Tag auch drei Stunden warten, was aber vertretbar ist.
Das wird aus diesem Grund so gehandhabt, weil Apple dadurch circa 1mrd $ im Jahr spart ;)
 

mirco.kl

Idared
Registriert
24.01.13
Beiträge
24
Hallo,

hab ein ähnliches Anliegen und vielleicht kann mir hier jemand einen Ratschlag geben.

Hab das Iphone 6 etwa 1,5 Monate und letzte Woche ist leider das Display gesprungen. Ich besitze eine aufklappbare Hülle, die das Iphone komplett umhüllt, alle Ränder sind geschützt. Leider hatte ich die Hülle aufgeklappt als es von meiner Couch auf den Boden gefallen ist. Fallhöhe betrug lediglich 25cm und es landete direkt mit der offenen Seite auf dem Boden.

Nun wollt ich es zur Reparatur einschicken und es für 120€ reparieren lassen. Vorher noch mit einem Supportmitarbeiter gechattet der mir den Preis bestätigt hat und mich beraten hat. Nach unglaublichen 4 Tagen war das ganze abgeschlossen und ich bekam ein neues Gerät. Heute Früh dann die Überraschung als ich die Rechnung zugeschickt bekam.: 297,20€

Daraufhin nochmal in den Supportchat, wo ein Mitarbeiter mich informierte, dass das Iphone leider nicht reparierfähig war und somit das gesammte Gerät ausgetauscht wurde und deswegen die knapp 300,00€ Als ich ihn die Situation erklärte und geschildert habe, dass das Iphone bis auf die gesprungene Scheibe voll funktionsfähig war, hat er mich mit seinem Vorgesetzten verbunden. Dieser meinte ebenfalls, dass bei der Reparatur ein groberer Schaden festgestellt wurde, das iphone nicht reparierfähig war und ein neues Gerät zum höheren Preis her musste.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer so geringen Fallhöhe und zusätzliche Hülle ein Schaden entstehen konnte. Zumal es bei mir optimal funktionierte und bis auf die gesprungene Scheibe absolut einwandfrei war.

Ich ärgere mich darüber, die 180€ werd ich überleben aber fühl mich betrogen. Hat jemand einen Ratschlag für mich oder findet ihr´s gerechtfertigt?

Danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich ärgere mich darüber, die 180€ werd ich überleben aber fühl mich betrogen. Hat jemand einen Ratschlag für mich oder findet ihr´s gerechtfertigt?

Der Punkt ist aus meiner Sicht ganz einfach:

Du hast eine Displayreparatur beauftragt und Apple hat ohne Rücksprache mit dir einen kompletten Gerätetausch veranlasst. Also zahlst du auch nur für das, was du beauftragt hast, nämlich die Displayreparatur.

Daher ist es völlig unerheblich, ob doch mehr beschädigt wurde.
 

mirco.kl

Idared
Registriert
24.01.13
Beiträge
24
Eines hätt ichnoch erwähnen sollen: Wenn man sein Iphone zur Reparatur einsendet muss man aktzeptieren, dass man Kosten bis zu 297,20€ aktzeptiert. Dies werden auch sofort auf der Kreditkarte blockiert. Letztendlich werden dann aber laut Apple nur die Kosten abgezogen die auch angefallenn sind. Dies ist Voraussetzung zur Reparatur. Aktzeptiert man nicht, kann man es auch nicht einsenden.

Trotzdem geh ich doch davon aus dass Sie nur 120euro abziehen, da das Iphone bis auf das gesprungene Gas keine Mängel aufwies.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mir ist mein iPhone 6 Plus auch gerade neulich auf Fliesenboden gefallen.
Am Telefon wurde mir auch etwas von 140€ geasagt, dass man aber testen werde ob das so einfach ist und falls nicht, 330€ anfallen...
Die sind's jetzt auch geworden... Schade... Aber ich weiß halt nicht was die da noch festgestellt haben...
Werde mir wohl die AppleWatch schon zulegen, damit ich das Telefon nicht in die Hand nehmen muss :)

Ich würde gerne wissen, unter welchen Vorraussetzungen Apple lediglich 140€ für die Display-Reparatur nimmt...

Na ja, nach etwa einem halben Jahr schon der Displaybruch ist hart, hatte ich sonst meist nicht vor 18 Monaten... Wenn das noch öfter passiert wird das wirklich teuer...
Überlege jetzt ernsthaft eine entsprechende Versicherung abzuschließen...
 

nix0n

Idared
Registriert
15.08.14
Beiträge
25
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist.
Mir ist exakt das gleiche passiert, wie bei mirco.kl.

Habe im Chat sogar noch den ausdrücklichen Wunsch geäußert, bitte nur das Display tauschen.
Hab das Gerät mit gesprungenem Display auch noch ca. 1 Woche ohne Probleme benutzt.

Schon komisch, dass dies anscheinend bei mehreren der Fall war...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Ich werde mir, sobald das Austauschgerät bei mir eintrifft, die Notizen des Technikers zukommen lassen, um zu sehen was anscheinend noch kaputt war.
 

findusyo

Erdapfel
Registriert
04.07.16
Beiträge
2
Hey Leute, ist zwar nicht mehr so aktuell der Thread, aber vielleicht trifft ja nochmal jemand drauf, dann kann ich weiterhelfen.

Was ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen kann, ist es in der Regel so, dass Glas- und auch Displayschäden nicht bei Apple repariert werden sollten. Es sei denn natürlich man befindet sich noch in der einjährigen Garantiephase.
Ich hatte den selben Fall und habe bei Apple angerufen und die Frau, mit der ich telefonierte, meinte nur, dass Apple in der Regel das komplette Handy austauscht in den meisten Fällen und dann einfach pauschal einen Betrag in Rechnung stellt.

Bei vielen Smartphonereparaturdiensten kommt man da deutlich billiger.

Grüße und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Schlechter Ratschlag. Bitte nicht nachmachen.
 

findusyo

Erdapfel
Registriert
04.07.16
Beiträge
2
Wie kommst du denn da drauf ? Die meisten geben Dir sogar Garantie auf die Reparatur. Außerdem ersparst du dir den Stress mit Apple rumzumachen und die Wartezeit.