• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

againstallodds

Granny Smith
Registriert
19.09.14
Beiträge
12
Bei mir hat sich gestern der Status von ,,nicht verfügbar" auf ,,in Bearbeitung" verändert.. Wohl gemerkt nach 7 Tagen.Aber so richtig darüber freuen kann ich mich auch nicht o_O
 

mezzo2712

Jonagold
Registriert
22.09.14
Beiträge
19
Das System von T-Mobile ist der letzte Mist ..

Bei mir wird auch eine falsche Speichergröße angezeigt.
 

againstallodds

Granny Smith
Registriert
19.09.14
Beiträge
12
Hast du eine VVL? Bei mir als Neukunden steht da außer der Auftragsnr., dem Status und der Uhrzeit nix
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Gestern gab es eine Versandnummer und heut vor einer guten Stunde die Tracking Nummer mit Status "Lieferung in Kürze".

Erst hiess es "KW 40", dann "KW 39" und nun kommt mein 6 Plus heut.

Sehr geil:D
 

Schneppi

Gast
Ich habe 2 Automatiken in die Lieferliste integriert.

1. Wenn der Status "Lieferung in kürze" eingetragen wird, wird 4 Tage später wenn der Benutzer das nicht vorher selbst ändert, auf den Status "Ausgeliefert" umgestellt.
2. Genau so verhält es sich mit dem Status "Dem Paketdienst übergeben". Auch hier ändert sich der Status nach 4 Tagen ohne Änderung, automatisch auf "Lieferung in kürze".

Das ist nicht perfekt, bringt uns aber dem tatsächlichen Status nahe und sorgt dafür das Benutzer die ihr Telefon bekommen haben und denen die Liste dann "egal" ist, nicht zu lange "falsch" in der Liste stehen.

Was ich mit den anderen Statis machen, überlege ich z.Zt. noch...
 

againstallodds

Granny Smith
Registriert
19.09.14
Beiträge
12
Gestern gab es eine Versandnummer und heut vor einer guten Stunde die Tracking Nummer mit Status "Lieferung in Kürze".

Erst hiess es "KW 40", dann "KW 39" und nun kommt mein 6 Plus heut.

Sehr geil:D

Na dann mal Glückwunsch.. Aber glaub es erst wenn du es in der Hand hältst :eek:
 

verano10

Golden Delicious
Registriert
21.09.14
Beiträge
9
Juhu stehe jetzt wieder auf KW 39, allerdings noch immer Gerät nicht verfügbar:(!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bytez

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
11
Hi,

um ein paar Mut zu machen hab gerade eben mit dem Kundendienst telefoniert und durch nerven/Charme auch endlich mal was neues Erfahren:

- Die Tabelle mit den Lieferzeiten gilt nur bei Neuverträgen ohne Reservierung
- Mein Modell (6plus, 16GB, Spacegrau) wird AN DIE TELEKOM mitte der Woche ausgeliefert und wird wahrscheinlich Ende der Woche in den Versand gehen (insofern ich Glück hab und weit genug vorn bei der Reservierung stehe xD)

Grüße Andi
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Wurde bei Euch Vertragsverlängerern schon der Betrag für das iPhone vom Konto abgebucht?
Ich dachte, das geschieht vielleicht mit der nächsten monatlichen Buchung, aber die war bei mir bereits gestern.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Nein, wurde nichts abgebucht. Soweit ich weiß, kommt eine Extra Rechnung über die Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: againstallodds

mezzo2712

Jonagold
Registriert
22.09.14
Beiträge
19
Wurde bei Euch Vertragsverlängerern schon der Betrag für das iPhone vom Konto abgebucht?
Ich dachte, das geschieht vielleicht mit der nächsten monatlichen Buchung, aber die war bei mir bereits gestern.

Also bei mir noch nicht.

Die werden auch was erleben wenn ich was bezahlen soll was ich noch nicht erhalten habe.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ich habe mal geschaut, die Abbuchung wurde am Tag der Lieferung, 19.09. eingebucht. Meine letzte Rechnung wurde am 17.09. eingebucht und von meinem Konto gestern abgezogen. Daher denke ich, dass der Betrag für das iPhone bei mir morgen abgebucht wird.
Sieht man im Kundencenter unter Rechnung online und Buchungen.