Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

MacMuffin

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
16
In der Regel werden aber Neukunden bevorzugt. So konnte man es auf jeden Fall im iPhone 5 Start / Thread immer wieder lesen

Das war nicht die Regel, sondern Ausnahme. Bei allen anderen lief es anders. Klar, Neukunden konnten auch PT ziehen und wären wahrscheinlich auch unter den ersten, sonst nicht.
 

Lammbock-83

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
21
Hallo,

habe mich gestern Abend noch schnell entschlossen einen Vertrag telefonisch bei der telekom abzuschließen.
Genommen habe ich das Iphone 6 128GB in grau und den Telekom Magenta Mobil l Plus Premium Vertrag.

Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass wenn ich jetzt noch direkt bestelle, er mir 100% zusagen kann, dass ich das Iphone bis spätestens Samstag haben werde.

So jetzt mal abwarten........
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Hallo,

habe mich gestern Abend noch schnell entschlossen einen Vertrag telefonisch bei der telekom abzuschließen.
Genommen habe ich das Iphone 6 128GB in grau und den Telekom Magenta Mobil l Plus Premium Vertrag.

Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass wenn ich jetzt noch direkt bestelle, er mir 100% zusagen kann, dass ich das Iphone bis spätestens Samstag haben werde.

So jetzt mal abwarten........

Der wollte ja auch was verkaufen! Die Hotline wissen selber nicht wann ausgeliefert wird!
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Wobei das 128er in grau ja nach wie vor KW38 hat bei dem Bestellstatus, wollte auch erst noch wechseln aber egal.
 

Marc2202

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
24
Hallo,

ich habe das iPhone, 64GB - grau, telefonisch am 14.09. mit Neuvertrag bestellt.
Edit: Premierenticket vom 09.08.

Mir hat der Mitarbeiter in der Hotline gesagt, dass die Telekom bei Neuverträgen immer zuerst die SIM zuschickt und erst wenn diese aktiviert wurde, wird auch das iPhone verschickt.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Marc
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Funktioniert bei denen mit Status "an Paketdienst übergeben" die TrackingNummer schon?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
...es gibt (zumindest bei mir) noch keine Trackingnr. beim Status "an Paketdienst übergeben" o_O
Hoffe das kommt heut, spätestens morgen im Laufe des Tages dazu.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Total ärgerlich... Wir konnten Freitagmorgen online keine FamilyCard zum bestehenden Vertrag bestellen. Das ging nur telefonisch erst abends.
Das Gerät meines Mannes ist bereits an Paketdienst übergeben, meine Bestellung ist noch in Bearbeitung (6er 128GB, silber).
Laut Telekom Homepage kommen die ja sogar bei aktueller Bestellung noch diese Woche. Aber ob man das glauben kann...

Ich hab das Gefühl die arbeiten eh alles wahllos ab. Man kann überhaupt kein System dahinter erkennen, wann bei wem der Status geändert wird...
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
...es gibt (zumindest bei mir) noch keine Trackingnr. beim Status "an Paketdienst übergeben" o_O
Hoffe das kommt heut, spätestens morgen im Laufe des Tages dazu.

Is das nicht die Liefernummer? :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

FloTR89

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
19
...es gibt (zumindest bei mir) noch keine Trackingnr. beim Status "an Paketdienst übergeben" o_O
Hoffe das kommt heut, spätestens morgen im Laufe des Tages dazu.

Das heisst nur das Telekom bei DHL einen Versand beantragt hat. Die Trackingnummer kommt, wenn das Paket wirklich bei DHL ist.

Hatte mein iPhones bisher immer am Release Tag und da hat sich eigentlich immer erst Donnerstag Abends etwas getan.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Telekom das ''Start Depot'' auch direkt im Lager.
DHL ist immer am nächsten Tag da.
 
  • Like
Reaktionen: Phasos

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Das heisst nur das Telekom bei DHL einen Versand beantragt hat. Die Trackingnummer kommt, wenn das Paket wirklich bei DHL ist.

Hatte mein iPhones bisher immer am Release Tag und da hat sich eigentlich immer erst Donnerstag Abends etwas getan.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Telekom das ''Start Depot'' auch direkt im Lager.
DHL ist immer am nächsten Tag da.

Das würde auf jeden Fall auch erklären, warum der Status bei einigen geändert ist und bei einigen noch nicht, egal wann bestellt wurde und ob mit oder ohne Reservierung.

Also meinst du wir sollten alle relaxt die Sache angehen und positiv auf Freitag hoffen?
 

FloTR89

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
19
Das würde auf jeden Fall auch erklären, warum der Status bei einigen geändert ist und bei einigen noch nicht, egal wann bestellt wurde und ob mit oder ohne Reservierung.

Also meinst du wir sollten alle relaxt die Sache angehen und positiv auf Freitag hoffen?

Ja auf jeden Fall, sollte Donnerstags Abends sich nicht geändert haben (ca. 21 Uhr ist glaube ich die Uhrzeit um die die Pakete aus dem ''Startdepot'' auf Reise gehen).

Ich kenne die Aufregung, aber ich würde nicht verzweifeln, denke die meisten die morgens früh dabei waren, bekommen ihr iPhone.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Modell:
iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau

Premierenticket Bestelldatum:
12.08.2014

Premierenticket Auftragsnummer:
287XXX

Art:
Bestandskunde / Neuvertrag

Bestellt:
12.09.2014 6:30 - Onlinebestellung

Premium Ticket bestätigung durch SMS:
Garnicht - Aber durch E-Mail

Versandart:
Standard

Standort:
Nähe Aalen

Status:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
12.09.2014 09:11

DHL Status:
noch nicht vorhanden

Bei mir steht es schon seit Freitag auf dem selben Status...
 

Schneppi

Gast
Modell:
iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau

Premierenticket Bestelldatum:
12.08.2014

Premierenticket Auftragsnummer:
287XXX

Art:
Bestandskunde / Neuvertrag

Bestellt:
12.09.2014 6:30 - Onlinebestellung

Premium Ticket bestätigung durch SMS:
Garnicht - Aber durch E-Mail

Versandart:
Standard

Standort:
Nähe Aalen

Status:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
12.09.2014 09:11

DHL Status:
noch nicht vorhanden

Bei mir steht es schon seit Freitag auf dem selben Status...

So langsam bekomme ich das unbestimmte Gefühl, das gerade die iP6P 64GB Spacegrau Besteller länger warten müssen.
Ich vermute das Apple weniger Plus produzierte als normale iP und das wir mit dem 64GB in Spacegrau zu sehr "Mainstream" bestellt haben. ;)
 

Schneppi

Gast
Da die Tabelle von darkbrain85 aus dem Post http://www.apfeltalk.de/community/t...llstatus-bei-der-telekom.466700/#post-4393326 geschlossen wurde, ich die Idee aber großartig finde, habe ich mal ganz fix eine Alternative geschrieben.
Diese ist noch lange nicht fertig und ich kann nur Abends daran arbeiten. Auch fehlen noch Statistiken.

Ich kann noch nicht abschätzen ob der Server den Ansturm verkraftet und wie stabil die Seite arbeitet, würde mich aber freuen wenn möglichst viele von uns dieser neuen Seite eine Chance gäben.

Hier der Link: http://www.schneppi-software.de/apps/ip6/ip6.cgi

Noch ein wichtiger Hinweis: Das ist das erste Projekt dieser Art für mich und ich bitte Störungen und mögliche längere Wartungen zu entschuldigen...
 

Praetorianer

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Da die Tabelle von darkbrain85 aus dem Post http://www.apfeltalk.de/community/t...llstatus-bei-der-telekom.466700/#post-4393326 geschlossen wurde, ich die Idee aber großartig finde, habe ich mal ganz fix eine Alternative geschrieben.
Diese ist noch lange nicht fertig und ich kann nur Abends daran arbeiten. Auch fehlen noch Statistiken.

Ich kann noch nicht abschätzen ob der Server den Ansturm verkraftet und wie stabil die Seite arbeitet, würde mich aber freuen wenn möglichst viele von uns dieser neuen Seite eine Chance gäben.

Hier der Link: http://www.schneppi-software.de/apps/ip6/ip6.cgi

Noch ein wichtiger Hinweis: Das ist das erste Projekt dieser Art für mich und ich bitte Störungen und mögliche längere Wartungen zu entschuldigen...

Bitte füge doch noch die Spalte VVL oder Neuvertrag hinzu...