Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

FireflyNo1

Golden Delicious
Registriert
16.09.12
Beiträge
7
Oh mein Gott - Mein Status will sich nicht ändern - wirds wohl doch erst KW 40 - pff pff pff pff Pfötchen-Stellung.

Hat ein 6+ 128GB Besteller eigentlich Lieferwoche 39 in dem komischen Rechner erhalten?
 

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
Das Gefühl hab ich auch, aber ruhig bleiben ;)
Ich denke man sollte auf jedenfall den morgigen Abend noch abwarten, morgen ist definitiv noch realistisch für eine Lieferung am Wochenende.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
20.08 reserviert am 12. bestellt. Neuvertrag mit Rufnummerübernahme.
Ich bekomme die Sim und das IPhone zwischen 8 und 12 mit Karte am Freitag geliefert.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
VVL, iPhone 6, Spacegrau, 64 GB
Reserviert: 09.09.
Bestellt: 12.09., 13:40 Uhr
Seit heute an Paketdienst übergeben.

Beim letzten Mal (iPhone 5) musste ich gut zwei / drei Wochen warten, diesmal direkt am ersten Tag \o/
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Komisch, laut Hotline wird jeder bevorzugt, Vorreservierung, Business, Bestehender und auch Neukunde^^
 

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
Ich denke das sagen die fast jedem am Telefon, damit die sich nicht in endlose Diskussionen verstricken müssen.
Ich kann die Mitarbeiter da auch irgendwo verstehen, die haben im Moment einen höllen Job!
Ständig da anzurufen bringt doch nix...
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
Nein meine nr wird am 19. bei 1&1 abgeschaltet. Bekomme deswegen am Freitag eine express Lieferung.
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Ich habe bisher die Hotline noch nicht genervt, allerdings finde ich online keinen individuellen Lieferstatus für mich im Businessbereich :(
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Nein meine nr wird am 19. bei 1&1 abgeschaltet. Bekomme deswegen am Freitag eine express Lieferung.

Ich werde auch am Freitag umgestellt und bei mir konnte man nichts sagen. Ich denke es ist so wie Graaf sagt. Damit es keine Endlosen Diskussionen an der Hotline gibt, wird dort alles versprochen.
Ich denke den "Neuverträglern" bleibt nur abwarten. Sollte ich am Freitag nicht dabei sein, werde ich mir im Telekomshop meiner Nähe auf jeden Fall eine Karte holen um wenigstens weiter erreichbar zu sein.
 

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
Ich drücke euch beiden die Daumen das es am Freitag klappt, ganz ohne Handy ist ätzend!
Der Telekom glaube ich auch, das sie versuchen euch rechtzeitig umzustellen, allerdings glaube ich leider nicht das die sowas zu 100% einhalten können...

Wo ich mich schon wieder drüber aufregen könnte, laut der GoogleTabelle ist jemand der sein iPhone gestern Nachmittag bestellt hat, ohne Vorbestellung und das schon an den Paketdienst übergeben wurde.... und andere die schon am Freitag oder Samstag bestellt haben stehen immer noch auf Bearbeitung.

Ich hab selber gesagt den heutigen Tag muss man auf jeden Fall noch abwarten, aber sowas werde ich wohl nie verstehen können!
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Ehrlich gesagt das neue Handy ist nicht so wichtig, Hauptproblem ist einfach die Portierung der Rufnummer zum Freitag (ich schätze mal morgens) und man dann einfach nicht mehr telefonieren kann. Das wurde schlecht von der Telekom gelöst.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Ehrlich gesagt das neue Handy ist nicht so wichtig, Hauptproblem ist einfach die Portierung der Rufnummer zum Freitag (ich schätze mal morgens) und man dann einfach nicht mehr telefonieren kann. Das wurde schlecht von der Telekom gelöst.
Ich bin auch Neukundin mit Rufnummernportierung zum 22.9.) und habe folgenden Status: Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.16.09.2014, 20:12:00

Mir wurde gestern versichert, dass ich auf jeden Fall frühzeitig meine Simkarte bekomme. Ob das iPhone mitkommt konnten sie mir nicht sagen. Sie meinte, ehrlicherweise müsste sie mir sagen, dass es auch 2-3 Wochen dauern kann. Muss aber nicht. Mit der Portierung hätte dies aber nichts zu tun.

Das ist wohl ein Neukunden-Problem, wenn ich mir so die Forumseinträge so ansehe, oder?
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Ja so wie es aussieht haben alle Neukunden das Problem. Warten wir einfach ab.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bin Bestandskunde und bei mir steht noch immer in Bearbeitung.

Ticket gezogen am 10.9. und am 12.9 lieder erst gegen 16 Uhr bestellt. Da der Prozess nicht früher ging hier. T-mob offline etc.

Lt. Lieferstatus soll ich das aber diese Woche bekommen.

Wers glaubt.
 

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
Auf diesen allgemeinen Lieferstatus würde ich mich auch nicht all zu sehr verlassen, obwohl dieser auch von der Telekom aktualisiert wurde.
Am Montag wurde dieser für mein Modell von KW 38 (diese Woche) auf KW 40 geändert und gestern wieder zurück auf KW38...
 

Praetorianer

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Mögliches Szenario....

Es werden primär Bestandskunden bedient & erst danach „Neuverträge“...

Dies wäre zwar eine neue Vorgehensweise der Telekom, jedoch denkbar – gerade in Bezug auf den aktuellen Status aller Neuverträge:

„Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.“
 
Zuletzt bearbeitet:

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
In der Regel werden aber Neukunden bevorzugt. So konnte man es auf jeden Fall im iPhone 5 Start / Thread immer wieder lesen