• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 bei Saturn online bestellt-jemand Erfahrung?

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also ich bin da mittlerweile skeptisch ob Apple die 7 Tage einhalten kann. Bei meiner Bestellung tut sich seit dem 22.10 nichts mehr. Die längste Lieferzeit von allen Artikeln aus der Bestellung hatten die beiden iPhone 64GB in spacegrey und gold (7Tage), alles andere war schnell lieferbar.
 

Anhänge

  • Apple.JPG
    Apple.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 208

Hanel

Idared
Registriert
04.10.14
Beiträge
29
Hat ein Saturn Besteller von Euch schon das 64GB Spacegrey bekommen? Bei Otto wurde der Termin auf Mitte Dezember verschoben! Kotz!
 

Claud1507

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
Hallo :)
Ich bin neu hier
Hab dieses Forum allerdings schon seit einiger Zeit mitverfolgt.
Ich wollte euch nur sagen, dass es einen Lichtblick gibt.
Ich bin gestern zum Saturn gefahren und hab dort nachgefragt ob denn mein iPhone 6 64GB in Silber schon da sei.
Und ich hatte Glück 1 Stunde davor würde es geliefert und ich konnte es endlich mitnehmen! :)
Also wie daraus hervor geht hab ich mein iPhone direkt in Laden gekauft.
Ich hatte es allerdings gleich am ersten Tag vorbestellt. :)
Also ich wünsch euch alles gute !!!
 

faible

Boskoop
Registriert
11.03.11
Beiträge
40
"Ihre Bestellung wird vorbereitet zum Versand"

ENDLICH

edit: also normales 6er Spacegrey mit 64GB
 
Zuletzt bearbeitet:

Cold-Ice

Golden Delicious
Registriert
13.10.14
Beiträge
10
Oh man...kann es kaum erwarten mein iPhone 6 Plus in den Händen zu halten! Bei mir ist der Liefertermin immer noch unbekannt. :(
Aber ich hoffe es kommt diesen Monat endlich bei mir an...6 Wochen Wartezeit ist genug wie ich finde!
 

Claud1507

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
Hallo Cold-Ice
Ich habe 7 Wochen gewartet.
Vllt bekommst du es ja dann auch Ende dieser Woche :)
 

Cold-Ice

Golden Delicious
Registriert
13.10.14
Beiträge
10
Naja mal schauen...denke aber eher nicht das es diese Woche noch kommt.
War heute noch im Media Markt und hab meine Telefonnummer hinterlassen, damit sie sich bei mir melden...wenn sie wieder iphones bekommen.
iPhone 6 Plus 128GB wäre bei denen sofort auf lager...aber die 16GB und 64GB machen da wohl die meisten Lieferschwierigkeiten. Verständlich...wüsste jetzt auch nicht wofür man 128GB benötigt...
 

RoNNoS

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
5
Meine Freundin hat heute Versand Bestätigung bekommen. iPhone 6 64gb in Spacegrau.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Naja mal schauen...denke aber eher nicht das es diese Woche noch kommt.
War heute noch im Media Markt und hab meine Telefonnummer hinterlassen, damit sie sich bei mir melden...wenn sie wieder iphones bekommen.
iPhone 6 Plus 128GB wäre bei denen sofort auf lager...aber die 16GB und 64GB machen da wohl die meisten Lieferschwierigkeiten. Verständlich...wüsste jetzt auch nicht wofür man 128GB benötigt...


128GB für Fotos und Filme. Ich möchte den Speicher nicht missen. Ist wie bei Autos.

Hubraum ist nicht zu ersetzen, es sei durch Hubraum.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

sickthelan

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
2
Hallo,

mein am 12.09.14 bestelltes 6er 64gb Spacegrau ist heute auch versendet worden. Ausgerechnet gestern habe ich es mir lokal gekauft und hätte jetzt das vom Saturn über. Sollte hier jemand Interesse haben, das Gerät vom Saturn sofort zu bekommen (ungeöffnet natürlich) würde ich es nicht widerrufen und zum Einkaufpreis weiterverkaufen. Bei Interesse kurze Nachricht an mich und ihr habt es noch diese Woche.
Allen wartenden viel Glück...
 

faible

Boskoop
Registriert
11.03.11
Beiträge
40
Es ist da. Ohne jede Entschuldigung, Gutschein oder etwas anderes in der Art... Nie wieder Saturn.
 
  • Like
Reaktionen: Hanel

Cold-Ice

Golden Delicious
Registriert
13.10.14
Beiträge
10
Es ist ziemlich ruhig hier geworden...hat jeder nun sein iPhone bekommen?
Ich habe meins noch immer nicht erhalten...nach nun 7 Wochen. :mad:
 

Cold-Ice

Golden Delicious
Registriert
13.10.14
Beiträge
10
Ich hab zu Saturn gegriffen nur aus einem einzigen Grund...0% Finanzierung auf 24 Monate. Muss nun feststellen, das es ein totaler griff ins Klo (mit Beilage) war!
Wie sieht es mit den anderen aus, die wo anders nun bestellt haben?
 

Hanel

Idared
Registriert
04.10.14
Beiträge
29
Ich möchte hier keine Werbung für Versandhäuser machen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei Otto wunderbar klappt etwas zu bestellen. Zum einen gibt es hier 5% Rabatt. Bei dieser Summe lohnt sich das. Ich habe dort vor 4 Wochen das neue IPad bestellt. Lieferzeit war angegeben von 5 Wochen. Nach 3,5 Wochen war es da. Beim IPhone muss ich noch 2 Wochen warten. Vielleicht kommt es auch eher :) Übrigens habe ich es für 0% bestellt. Das Gute ist, dass man bei Otto mehr und schneller abbezahlen kann, ohne jemanden fragen zu müssen. Des Weiterem kann man den Kontostand immer Online abfragen :)
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich hab zu Saturn gegriffen nur aus einem einzigen Grund...0% Finanzierung auf 24 Monate. Muss nun feststellen, das es ein totaler griff ins Klo (mit Beilage) war!
Wie sieht es mit den anderen aus, die wo anders nun bestellt haben?

Wenn man so ein Gerät schon finanzieren muss, dann sollte man die Finger davon lassen und die Prioritäten anders setzen. Kein Geld, aber trotzdem das teuerste Smartphone auf dem Markt auf Pump kaufen...krank
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Hanel

Idared
Registriert
04.10.14
Beiträge
29
@daniel92
Nun ja mein lieber Daniel. Für solche Äußerungen bist du vielleicht noch ein bisschen zu jung und zu unerfahren. Lass mich dich mal aufklären:
Bei der momentanen Wirtschaftslage ist eine Finanzierung sinnvoll, da die Inflationsrate recht hoch ist. Man kann sein Bargeld besser investieren, wenn man halt zum 0% Kredit greift. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil! Äußerungen die auf recht niedrigen Bildungsstand schließen können, sind eher peinlich. Bedenke in der Zukunft, dass deine Foreneinträge von einem großen Publikum gelesen werden. Wenn du mal groß bist und dein Lebensunterhalt alleine bestreiten muss, wirst du sicherlich auch zu diesen Mitteln greifen, um dir beispielsweise ein Auto kaufen zu können, oder sogar ein Haus zu finanzieren :) Nimm das als Anregung und nicht als Kritik :)
 
  • Like
Reaktionen: siko

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@daniel92
Nun ja mein lieber Daniel. Für solche Äußerungen bist du vielleicht noch ein bisschen zu jung und zu unerfahren. Lass mich dich mal aufklären:
Bei der momentanen Wirtschaftslage ist eine Finanzierung sinnvoll, da die Inflationsrate recht hoch ist. Man kann sein Bargeld besser investieren, wenn man halt zum 0% Kredit greift.
Oh, ein Finanzexperte. Bei den momentanen Zinssätzen lohnt es sich enorm das Geld, das man nicht für ein iPhone ausgibt, zu investieren. Am besten legt man es auf ein Tagesgeldkonto zu 1,3%. Da kann einem die Inflationsrate von durchschnittlich 0,99% (2014) nichts anhaben und man macht dabei noch einen Mordsreibach. Alternativ könnte man auch für 800€ eine Immobilie kaufen, weil die Immobilienpreise ja gerade so niedrig sind. Aber für einen Altpapiercontainer in Sachsen-Anhalt wird es gerade noch reichen. :D
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@Hanel: Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, man hat ja nie ausgelernt.
Du kennst dich anscheinend gut aus, also verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege:
Es gibt 2 Situationen, etwas zu finanzieren:
1.: Man hat zum Zeitpunkt des Kaufs nicht das nötige Geld: Bei einem Haus oder einem Auto kann ich das gut nachvollziehen. Das ist auch keine kleine Entscheidung und wird gut durchgeplant.
2.: Man möchte durch eine (0%) Finanzierung Kosten sparen. Wenn ich also 12 Monate jeden Monat ein bestimmten Betrag bezahle, der aufgrund der Inflation immer etwas weniger wert ist, hat man am Ende Geld gespart. Meines Wissens liegt die aktuelle Inflationsrate bei unter 1%.
Jetzt eine etwas schwammige Rechnung (näherungsweise): Wir wollen uns ein iPhone im Wert von 800€ finanzieren. Nach einem Jahr beträgt die Inflation 1%, das heißt dass man durchschnittlich 0,5% Inflation auf die regelmäßigen Raten rechnen kann.
Wenn ich nun 800€*0,5% rechne komme ich auf also insgesamt 4€ Ersparnis. Dafür lohnt sich sogar für Sparfüchse der Papierkram nicht, somit gehe ich davon aus, dass nur Leute ihr iPhone finanzieren, die im Moment keine 800€ zur Verfügung haben.

Die Rechnung ist natürlich nicht sehr akkurat, sollte aber annäherungsweise korrekt sein, sofern die Parameter stimmen.
Wie gesagt, wenn ich Unrecht habe, dann verbessere mich bitte.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Dirk-Otto