• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone 6 Akkuprobleme/Kaputter Akku?!

TheBird

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
4
Hey Leute,
ich habe seit Weihnachten ein iPhone 6 (63Gb) mit der neusten IOS Version (8.1.2). Ich habe allerdings Probleme mit meinem Akku. Wenn ich es im Wlan normal benutze, für Facebook, Whatsapp, usw., dann verliert es in 5-10 Minuten schon mal gute 10% an Akkuleistung. Auch bei einer ganz normalen Nutzung den Tag über ist es am Nachmittag fast komplett leer. Ist das noch normal oder stimmt eventuell etwas mit dem Akku nicht? Es ist ja gerade mal knappe 3 Wochen alt. Oder ist dieser enorme Akkuverbrauch normal?
Vielen Dank im vorraus!
 

TheBird

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
4
Danke!
Also Bluetooth ist immer aus und bei den Push Benachrichtigungen sind wirklich nur die wichtigsten aktiviert. Meine Displayhelligkeit habe ich immer im oberen drittel. Im Standby purzeln die Prozente übrigens so gut wie gar nicht, nur eben bei der Aktiven Nutzung extrem. Außerdem wird es bei dieser, jetzt nicht wirlich ansprichvollen Nutzung auch sehr Warm, wenn nicht schon sogar heiß.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist natürlich zu viel Verbrauch des Akkus. Normalerweise wird der Akku erst "kalibriert", wenn einige Ladezyklen getätigt wurden.
 

TheBird

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
4
Ok also werde ich es erstmal beobachten und den Akku kalibrieren, so wie es hier im Forum erklärt wird.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau, gib uns dann bitte Bescheid wie es aussieht. Dann helfen wir gerne weiter.
 

TheBird

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
4
Ja der werde ich machen! Vielen Dank für die Schellen Ratschläge!
 

Apachin

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
5
Hallo , bin neu hier und möchte mich hier mal an den Thread hängen.
Habe vor Weihnachten eine neues IPhone 6 bekommen und direkt neu eingerichtet über iTunes. Nach wenigen Tagen hat es sich immer im wlan aufgehängt, nur durch einen Restart könnte es wieder aktiviert werden. Nach Rücksprache mit der Telekom habe ich es innerhalb der 14 Tage -Rückgabe -Frist zurückgeschickt und nun am Freitag eine neues iPhone 6 erhalten.

So und wieder eingerichtet, diesmal von einem anderen Computer aus, ist nun seit Samstag in Betrieb.
Jetzt ist mir aufgefallen, das es heute unheimlich warm, eher heiß war, obwohl ich es kaum benutzt habe, etwas whatsupp, alle aktiven Anwedungen geschlossen, kurz mal telefoniert. Und dann die extrem schlechte Akkuleistung, minütlich verringert sich die Prozentanzeige.
Nach einiger Rechere im Internet , habe ich iCloud Drive ausgeschaltet, somit hat es jetzt normaltemperatur !!!!
Aber an der Akkuleistung hat sich nichts verbessert, habe es heute 3 mal am Netz gehabt und Ruckzuck Akkuleistung weg.

http://www.netzwelt.de/news/149636-iphone-6-so-erhoeht-ios-81-update-akkulaufzeit.html
Das habe ich im Netz gefunden, erklärt jetzt wohl auch das Problem mit dem ersten iphone6.
Nun traue ich mich jetzt nicht so vor zu gehen, da ich auch nicht weiß , was ich genau zurück setzen soll ( da gibt es ja eine Mehrfachauswahl).
Kennt jemand das Problem????
Bin echt hilflos, da auch echt kein Experte am PC und solchen Sachen
Danke schon mal
Liebe Grüsse Apachin
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Da das hier vermehrt bei der Nutzung von WhatsApp und Facebook hier gemeldet wird, würde ich auf eine der beiden Apps tippen. Wenn ich frei habe, dann geht es Morgens von der Ladestation, kurz WhatsApp und Facebook checken. Danach werden ein paar Games gezockt. Alles in am allem innerhalb 5-6 Stunden liegen dann etwa 3 Stunden Nutzung und mein Akku liegt bei 40%. Dafür ist es Ok. Mein 4er/4S so wie das 5er/5S waren da bereits Mittags leer.
Nutze hier meist das Wlan. Nutz ihr ausschliesslich Mobile Daten?
 

Apachin

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
5
Hallo, ich benutze kein Facebook und bin auch wenig in Whatsupp, vielleicht so 20-30 Nachrichten am Tag.
natürlich ist es wohl immer aktiv im Hintergrund.
meist bin ich im wlan Netz zu Hause unterwegs.
mein IPhone 4 hat locker , mit der selben Benutzerdauer, mehr als den ganzen Tag gehalten.
ich hänge jetzt nicht dauernd an dem IPhone und kann es mir überhaupt nicht erklären. Und wie gesagt, das Gerät ist 3 Tage alt.

Bluetooth ist aus, Backup ist aus, iCloud Drive ist aus, die Apps werden nach Benutzung geschlossen.
also das kann doch nicht normal sein.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Schau doch mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Batterienutzung nach, ob da irgendeine App auftaucht, die besonders viel Strom braucht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
natürlich ist es wohl immer aktiv im Hintergrund.

Ich empfehle hier fast alle Hintergrundaktualisierungen abzustellen. Whatsapp braucht sie nicht, neue Nachrichten kommen via Push.
Nur z.B. Musikstreaming, Apps mit Airplay oder Fitnesstracker brauchen wirklich die Freigabe zur Hintergrundaktualisierung.
Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
WhatsApp und Facebook sind halt Akkufresser. Löscht mal beide Apps. Ihr werdet sehen, euer Akku hält bestimmt 3-4 Tage ohne Nachladen. #Reallife
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Also ich finde Whatsapp hält sich noch in Grenzen (ich schreibe aber auch nicht den ganzen Tag), aber bei Facebook muss ich dir zustimmen, die App ist bei mir schon lange wieder gelöscht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apachin

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
5
Ob, jetzt 20-30 Nachrichten viel sind, darüber kann man diskutieren, ich bekommen ja auch Nachrichten , die sind in dieser Zahl drinnen.
Wie gesagt Facebook habe ich nicht,
habe gestern nochmal einen Restart gemacht, und hatte das Handy heute Morgen um 6:30 bei 100%,
Nun ist es 10:30, hatte keine Telefonate, keine Whatsupp ,nur mal Email geschaut, und bin bei 97%- so ist es ja ok.
Vielleicht hat der Restart etwas gebracht, ich beobachte mal weiter.
Und wie gesagt, auch nach dem Abschalten von iCloud Drive ist es es im normalen Temperaturbereich.
 

Apachin

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
5
image.jpg image.jpg So , so sieht man es besser...., aber 47 % mit whatsupp ist doch ziemlich viel, oder ???????
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Es bezieht sich ja auf die letzten 24h und wenn du sonst nicht viel mit dem Handy gemacht hast, kann ja nichts anderes dabei heraus kommen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app