iPhone 6 - ab welcher Uhrzeit vorbestellen? -

CptKelloggs

Jonagold
Registriert
10.09.14
Beiträge
23
Gibt UPS nicht aber ansonsten auch einfach beim Nachbarn ab oder wird das von Apple so versendet, dass es nur an den Besteller direkt abgegeben wird?
 

Carrera124

Gast
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil meine Nachbarm überwiegend auch tagsüber auf Arbeit sind.
 

CptKelloggs

Jonagold
Registriert
10.09.14
Beiträge
23
Okay vllt weiß ja jemand anderes noch mehr dazu. Ich denke es wird ja vielen so gehen, dass Sie bei Zustellung einfach nicht da sind. Das nächste UPS Depot ist sicher auch sonstwo.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hallo Leute,

habe noch 2 Fragen:

1. Kann man überhaupt mit Paypal vorbestellen? In einem anderen Forum meinte ein User, dass das gar nicht möglich sei.

2. Meine 2 Frage bezieht sich auf Paypal. Ein User in einem anderen Forum meinte, dass ich ( als Erstbenutzer ) Paypal nicht für solche Summen nutzen kann ( 844 Euro, iPhone und Hülle ) und erst Guthaben aufladen muss. Stimmt das? Mein Konto ist verifiziert, damit müsste es doch eigentlich gehen oder?

Danke schonmal.
 

Carrera124

Gast
Okay vllt weiß ja jemand anderes noch mehr dazu. Ich denke es wird ja vielen so gehen, dass Sie bei Zustellung einfach nicht da sind. Das nächste UPS Depot ist sicher auch sonstwo.
Würde mich auch interessieren. Normalerweise bestelle ich ausschließlich bei Shops/Anbietern, die per DHL an Packstationen versenden. Alle anderen Versender sind für mich Ausschlußkriterien, die sofort zum Verlassen des Shops führen. Leider gibt es zum Apple Online Store kaum Alternativen, denn ich rechne damit dass die Geräte -zumindest die gängigen Versionen - in den Apple Stores (also den Läden) recht schnell ausverkauft sein werden (wer überhaupt das Glück hat, einen Store im halbwegs nahen Umfeld zu haben).
Wäre schon schön, wenn Apple alternativ auch kundenfreundlichen Versand an DHL Packstationen anbieten würde anstatt dem eher business-orientierten UPS, dafür würde ich sogar noch ein paar Euro bezahlen. Wäre für mich trotzdem allemal billiger als die sonst fällige Schnitzeljagd zum UPSHermesGLSDPD-DepotPaketshop etc.
 

CptKelloggs

Jonagold
Registriert
10.09.14
Beiträge
23
Ich habe eben noch festgestellt, dass der Online Store eine Abendzustellung anbietet, ab 17 Uhr scheinbar. Ich weiß aber nicht, ob das dann überhaupt bei der Vorbestellung des neuen iPhones funktioniert und ob man es dann trotzdem schon am Freitag bekommen könnte. Möchte ich aktuell z.B. ein 5s bestellen würde es per Express (0 € Kosten) am Freitag ankommen. Abendzustellung würde 23€ Kosten und erst Montag passieren.
 

Carrera124

Gast
Irgendwo habe ich noch gelesen, dass man evtl. beim UPS Depot anrufen kann, sobald man von Apple die Versandbestätigung inkl. Paketnummer erhalten hat. Dann kann das Depot den zwangsläufig erfolglosen Zustellversuch am Freitag gleich canceln und man kann abends das Paket im Depot abholen. Wäre einen Versuch wert, klingt irgendwie nach dem geringsten Übel.
 

CptKelloggs

Jonagold
Registriert
10.09.14
Beiträge
23
Die Depots liegen ja aber dann gleich sonstwo außerhalb der Stadt. Und UPS liefert ja nichtmal Samstags oder? Heißt wenn es Freitags nicht klappt darf man sonst gleich mal bis Montag warten bzw. was ist denn wenn man nie innerhalb der Woche tagsüber da ist und auch nicht Depot fahren kann? Hat jemand z.B. Erfahrung mit so einer Abendzustellung? Ich würde ja sogar ein klein wenig extra zahlen damit UPS z.B. dann eben den Samstag ausliefert wie andere Unternehmen auch.

Edit: Oder gibt UPS das am Ende bei UPS Paket Shops ab? Die gibt es ja innerhalb der Stadt verteilt, wie z.B. bei DHL die Post Filialen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Achtung!

Das stimmt nicht, dass das iPhone 6 ab 0 Uhr vorbestellbar am Freitag ist!
Ich habe nochmals mit dem Kundenservice geschrieben und dort erhielt ich als Antwort das es noch keine genaue Zeit gibt, die sie nennen können. Die Aussage das es um 0 Uhr möglich ist, sei falsch. Habe es auch im Hardwarelux Forum gepostet.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Die Antwort, das dass iPhone am 12.09. um 00:01 Uhr vorbestellbar sei, stimmt insoweit, dass damit die US Zeit (Kalifornien) gemeint ist. Das ist dann umgerechnet auf die deutsche Zeit 09:01 Uhr. So war es zumindest die letzten Jahre immer.
Per "Apple Store" App ist das bestellen übrigens erfahrungsgemäß meist ca. ~5 Minuten eher möglich. Ohne Kreditkarte sollte man im Apple Store aber nicht bestellen, da sich sonst die Lieferzeit erhöht. Wie das mit PayPal aussieht, weiß ich nicht. Würde mich aber interessieren, ob es da Erfahrungsberichte gibt.
Noch ein Tipp: Falls man bei der Bestellung noch was hinzufügt (z.B. Case oder Kabel) sollte man auf die Lieferzeit achten, da sich diese ggf. dadurch erhöhen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Tanja2409

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Apple kann leider keine Packstation, die versendem per UPS. Für mich auch jedesmal ein Ärgernis, denn an den Arbeitsplatz kann/darf ich mir keine Privatpost schicken lassen. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man das Paket selbst beim UPS Depot abholt. Oder man opfert einen Tag Urlaub...
Apple versendet per UPS, TNT und Hermes. DHL eher nicht.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Also auf der Homepage von Apple steht ausdrücklich, dass man das IPhone 6 vorbestellen und es in einem Store abholen kann. Ich werde das auf jeden Fall so machen, möchte ganz bequem kurz vor 20h in den Apple Store rein marschieren und mir mein IPhone 6 holen, während alle anderen nichts mehr bekommen, weil sie lieber campen und nicht online bestellen möchten.

Ich würde auch immer eine Kreditkarte benutzen. Wo ist das Problem heute? Man kriegt doch heute überall welche umsonst. Habt ihr immer Angst um eure Daten oder wie? Paypal ist da um einiges gefährlicher, da die jederzeit euer Konto ohne Angaben von Gründen einfrieren können, siehe Berichte im TV und bei Youtube.
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Achtung!

Das stimmt nicht, dass das iPhone 6 ab 0 Uhr vorbestellbar am Freitag ist!
Ich habe nochmals mit dem Kundenservice geschrieben und dort erhielt ich als Antwort das es noch keine genaue Zeit gibt, die sie nennen können. Die Aussage das es um 0 Uhr möglich ist, sei falsch. Habe es auch im Hardwarelux Forum gepostet.

Vielen Dank für diese Info.
Hab mir vor zwei Jahren zuletzt das Iphone 5 gekauft und meine auch, dass ich da morgens um 9 Uhr bestellt habe.
Hatte mich schon gewundert, dass es nun ab 0 Uhr gehen sollte.
Gut dann brauch ich heute nicht extra lange wach bleiben ;)
 

Carrera124

Gast
Apple versendet per UPS, TNT und Hermes. DHL eher nicht.
Egal, TNT und Hermes sind in dieser Hinsicht auch nicht besser als UPS. Wenn man tagsüber nicht persönlich anwesend ist das Paket anzunehmen, hat man hinterher erheblichen Aufwand um sein Paket im Depot oder irgendeinem Shop abzuholen. Besonders die Hermes Paketshops hier in der Umgebung zeichnen sich durch Öffnungszeiten aus, die ziemlich genau mit meinen Arbeitszeiten übereinstimmen. Sprich, von Mo-Fr habe ich keine Chance dort etwas abzuholen. Und manche Geschäfte mit Hermes Paketshop haben Samstags geschlossen...
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Voriges Jahr ging es ab 1:00 Uhr los, das hat Apple auch vorher bekanntgegeben.
Vor 2 Jahren ging es (auch offiziell bekanntgegeben) 9:00 Uhr los.
 
  • Like
Reaktionen: Tanja2409

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Meistens auf der Homepage des Applestores.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Voriges Jahr ging es ab 1:00 Uhr los, das hat Apple auch vorher bekanntgegeben.
Vor 2 Jahren ging es (auch offiziell bekanntgegeben) 9:00 Uhr los.
So genau war es. Ein Tipp auch für alle, die es nicht wissen: Am besten mit der AppleStore App auf dem iPhone oder iPad bestellen. Die App ist erfahrungsgemäß paar Minuten früher als die Webseite online...
Man kann sogar mit One-Click sehr schnell bestellen..
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Dann müssen es wohl alle die es eilig haben von 0:00 Uhr bis 9:00 Uhr zu jeder vollen Stunde versuchen :p !
 

dave_it

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Gibt UPS nicht aber ansonsten auch einfach beim Nachbarn ab oder wird das von Apple so versendet, dass es nur an den Besteller direkt abgegeben wird?
Hi,

grundsätzlich gibt UPS die Pakete öfters mal beim Nachbarn ab. Allerdings hat mir mal ein UPS-Fahrer gesagt, dass sie es bei Apple-Lieferungen nicht dürfen und wohl auch schwer Ärger bekommen, wenn sie es doch mal machen. Streng genommen dürften sie die Pakete nicht einmal an einen Arbeitskollegen übergeben, wenn man sie ins Büro bestellt.

Edit: Ich habe gerade mal beim Apple Support nachgefragt, ob es mittlerweile eine Uhrzeit für die Vorbestellung gibt. Leider liegen denen diesbezüglich noch keine Informationen vor.
 
Zuletzt bearbeitet: