• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Weder Gelbstich, noch andere Sachen.
 

Munzli

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
11
Hi Zusammen,

gestern durfte ich mein 6+ im Store entgegen nehmen.

Mein erster Eindruck? Poah leck ist das groß :rolleyes:

Nun daheim habe ich es genauer unter die Lupe genommen. Verarbeitung -> absolut klasse! Eigentlich ein wundervolles Teil, dennoch blieb die große Euphorie auf der Strecke :confused:

Warum habe ich mich ursprünglich fürs Plus entschieden? Ich nutze es viel im Job (eMails usw.) daher wäre ein großes Display toll.

Nun heute Morgen habe ich mich dafür entschieden, dass 6+ wieder weg zu geben. Es ist einfach zu groß. Bin zwar Frau, hab ne Handtasche, kann es in der Größe aber dennoch nicht überall da hin mitnehmen wo ich es brauche, weil ich da z.B. keine Handtasche mit Habe (beim Nebenjob nicht günstig). Als ich das 5S wieder in der Hand hatte, war ich echt froh über das "putzige" Ding.

Das 6er habe ich mir angeschaut, da bin ich mir echt noch unschlüssig ob ich mich irgendwann dafür entscheiden werde. Bis dann werde ich beim 5S bleiben :innocent:bin damit ja auch sehr zufrieden.
 

Clint

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
4
Hallo, aufwachen liebe Apple-Manager, Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen, wenn er sich diese fürchterlichen Plastik-Büchsen ansehen könnte, einfach nur schrecklich. Wo ist die wunderbar und einzigartige Metall-Haptik hin ?

Nein Danke, das 6er könnt ihr behalten, das möchte ich nicht geschenkt haben. Zum Glück ist mein geliebtes 5S erst ein paar Monate alt. Wenn das 6S vielleicht wieder an die gute Tradition des 5S anknüpft, bin ich wieder dabei, ansonsten werde ich mit Sicherheit (und leider) zum Androiden, mit Sicherheit (das Samsung GALAXY lässt schön grüßen).
e.

Ein ungläubiger, schockierter und (fast) ehemaliger Apple-Fan !

Du beschwerst dich über Plastik beim Iphone 6, welches doch aus Metall ist, und willst aber zum Plastikbomber von Samsung wechseln???
 
  • Like
Reaktionen: divex95

eXtreme1808

Jonagold
Registriert
23.09.14
Beiträge
18
Ruckelt es bei euch eigentlich auch, wenn ihr durch die Hintergrundbilder scrollt? iPhone 6+
Ja leider auch ...
Generell habe ich das Gefühl, dass noch einiges optimiert werden muss. Es ruckelt ab und zu in diversen Apps. Schaut euch z.b bei whatsapp die Chat Verlauf Liste an. Sobald ich diese scrolle, ruckelt es doch sehr stark...
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Als ich das 5S wieder in der Hand hatte, war ich echt froh über das "putzige" Ding.

Es ist ja irgendwie schon lustig, wenn man sich daran erinnert, dass Apple die 5er Reihe einst mit dem Satz "das Größte, was dem iPhone passieren konnte." beworben hat. Was ist dann erst das 6/6+? :)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ich hatte gestern das 5s meines Mannes in der Hand und war auch kurz darüber verwundert wie klein es doch ist :)
man gewöhnt sich sooo schnell an die Größe.
Aber handlicher war es wirklich. Naja man kann halt kein größeres Display in ein kleineres Gehäuse bauen... oder gibt
es bald die ersten Touch-Klapp-Smartphones :)
 

Munzli

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
11
Naja :D ich hab mich ja auch daran gewöhnt auf dem kleinen Display die eMails zu beantworten .... da bleib ich erstmal auch. Mal sehen wie lange ich dem 6er wiederstehen kann - das 6+ wird es definitiv nicht werden
 

Bob Sacameno

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hier meine ersten Eindrücke:

Vielleicht eins vorweg: Bislang bin ich Android-User, empfand aber beispielsweise das 4er iPhone immer als das schickste Telefon überhaupt. Mit dem 6er habe ich mich nun seit Monaten darauf eingeschossen, mir dieses im September zu holen. Meine Freundin freut sich bereits seit geraumer Zeit darauf, mein HTC M7 zu übernehmen...
Nun hatte ich am Montag dieser Woche bei Saturn das iPhone 6 kurz in der Hand und war von der Anmutung nicht wirklich begeistert...
Mein Arbeitskollege meinte aber, die hätten da zur Zeit nur ein Dummy und so machten wir uns hute in der Mittagspause in den Apple-Store. Leider hat sich mein Eindruck dort bestätigt. Es ist nicht so, dass es mir gar nicht gefällt: Seitlich von hinten betrachtet (da wo das USB-Kabel reinkommt) echt schick, auch direkt auf das Display schauend - nicht schlecht, auch wenn meine Vorfreude, bedingt durch die nahezu randlosen Designstudien aus dem Frühjahr diesen Jahres, nicht erfüllt wurde.
Aber von hinten betrachtet, mit diesen Antennenstreifen in (unfertig wrkender) Spachtelmasse-Farbe und die nachträglich implemetiert wirkende Kameralinste...kurz wollte ich nach dem Yps-Heft für die Bauanleitung suchen... Spass beiseite. Aber ganz Somit: Optik nicht völlig überzeugend.
Rein Technisch betrachtet ziehe ich generell den Hut vor der hervorragend aufeinander abgestimmten Hardware/Software bei den Iphones - alleine das rechtfertigt den Aufpreis gegenüber der Konkurrenz aus Asien.

Grüße an alle hier
Bob
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Es ist natürlich Geschmacksache aber ich finde das neue iPhone sehr schön. Es ist aus meiner Sicht das beste iPhone aller Zeiten. Die Antennenstreifen stören mich nicht und das Gerät fühlt sich unglaublich gut in der Hand. Ich hatte vorher in HTC One M8, eins der besten Handys auf dem Markt, und das iPhone 6 sieht noch besser aus.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Servus.

Hab meines ebenfalls zurückgeschickt und bleib vorerst beim 4s. Mir sind dir 6er einfach zu groß.

Grüße
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe Heute zum ersten mal das neue 6er und 6+ in die Finger bekommen und muss sagen ich bin sehr überrascht von den beiden Geräten. Das sind echte Handschmeicheler wobei das 4,7" mir am besten gefällt. Das 6+ ist mir aber definitiv zu groß für ein Handy das würde ich nicht den ganzen Tag in der Hosentasche haben wollen ;)

Alles in allem ein gelungenes Upgrade :)
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
GIbt echt nur 2 Hintergrundbilder zur Auswahl oder übersehn ich irgendwas?!
Das enttäuscht mich grade am meisten -.-
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Tatsächlich! Gibt ja doch ne Menge Hintergründe, puuh :)
Bin momentan echt begeistert vom iPhone 6!

Das Ding liegt prima in der Hand und einhändige Bedienung ist wirklich ohne Probleme möglich! Könnte sogar noch nen Stück grösser sein! Meiner Meinung nach wäre Apple besser dran wenn sie nur 1 neues Telefon und das dann in 5 Zoll oder 5,1 Zoll gebracht hätten. Wäre eigentlich für alle die optimale Grösse.

Ahja und ich wäre unglaublich gerne dabei gewesen als bei Apple das Verpackungsdesign besprochen wurde, falls das überhaupt besprochen wurde?! Oder macht der Herr Ive eh was er will?
Ich kann mir nicht vorstellen das nicht mal einer der hohen Tiere bei Apple gesagt haben könnte "Du Ive....hast kein Bock oder was soll das mit der weissen Verpackung?!"
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Die ist ziemlich cool und obendrein auch noch viel teurer als nur bedruckt.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meiner Meinung nach wäre Apple besser dran wenn sie nur 1 neues Telefon und das dann in 5 Zoll oder 5,1 Zoll gebracht hätten. Wäre eigentlich für alle die optimale Grösse.
Das ist DEINE Meinung. Wie kommst du auf die Idee, dass das für alle die optimale Grösse sein könnte? Was gut für mich ist, weiss nicht mal Apple.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
iPhone 6+, 64GB, Gold

Am Mittwoch bekommen und seither kaum aus der Hand gelegt. Ein geiles Teil!

Die Grösse? Ja! Es ist schon ein Brettchen und im Vergleich wirkt ein 5(s) beinahe wie ein iPod nano ;)
Aber nach nun guten zwei Tagen mit dem 5.5 Zöller - ich hab mich sehr schnell an die Größe gewöhnt, möchte sie in keinem Fall mehr missen, das "iPad Layout" des GUI bietet *imho einen deutlichen Mehrwert.

Auf die perfekte Verarbeitung des Gerätes gehe ich nicht ein, diese erwarte ich von Apple.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Sorry Apple aber ich habe mein 64er iPhone 6(nicht Plus) wieder zurück geschickt.

Ich behalte mein LG G2 erstmal und warte auf das Nexus 6.

Die Kamera und der Lautsprecher des iPhone 6 waren einfach genial.
Die Gehäusegröße im Verhältnis zum Display dann schon weniger. Wenn ich mein G2 daneben lege, das einen 5,2" FullHD Bildschirm hat, dann nervt das iPhone einfach.

Und ich muss sagen dass IOS 8 in manchen Teilen eine Enttäuschung für mich ist.

Naja.... Vielleicht wird das 6S ja doller.... Oder ios9.... Schade.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke du musst bei Android bleiben. Wer die Prioritäten so legt möchte kein iPhone
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Ich hab mein Iphone 6, 64Gb jetzt seit ca. 1 Woche und bin absolut zufrieden. Ich komme vom Samsung Galaxy S3 und deswegen war's für mich keine große Umstellung von der Größe her...
An iOS 8 muss ich mich erst noch gewöhnen, vor allem die Tatsache, dass man oben links zurück kommt und nicht wie bei meinem Androiden über eine der Softkeys unten am Gerät ist etwas ungewohnt, dank "Reachability" (doppeltes Antippen des Homebuttons) lässt sich das aber ganz gut bewerkstelligen...

Ich hab dem Iphone eine dunkelblaue Lederhülle von Apple verpasst und damit liegt es super in der Hand und ist auch richtig schön griffig (so ganz ohne Hülle hat man ja doch irgendwie immer das Gefühl, dass es einem gleich aus der Hand rutscht... ging mir beim S3 auch so... ) und auch die Kameralinse steht nicht mehr vor (wobei mich das Null gestört hat, versteh die Aufregung da auch nicht)

Bisher flutscht alles so, wie es soll, der Akku hält auch super durch... also ich bin absolut zufrieden nach einer Woche Nutzung... und so nach und nach werde ich mich auch noch an iOS gewöhnen... bestimmt...