• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo, habt ihr eine Schutzhülle um euer iPhone oder habt ihr keine? Einerseits handelt es sich um ein Gebrauchsgegenstand der Kratzer haben kann, andererseits kostet so ein Ding Schweini viel Geld

Ich überlege, lediglich eine Panzer -Schutzglas -Folie zu nehmen
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Case von Spigen + Schutzfolie = hoher Wiederverkaufswert (hoffe ich) ;)
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Nachdem mir mein iPhone einmal aus ca. 160cm auf Fliesenboden gefallen ist und dies eine Delle im Gehäuse hinterlassen hat, habe ich mir eine transparente Hülle zugelegt. Jetzt rutscht es nicht mehr auf glatten Flächen.
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Guten Morgen,
Schutzhülle von Otter.... Glas von Anker

Viele Grüße Dennis
 

SebbiSt

Alkmene
Registriert
28.04.09
Beiträge
33
Ich habe eine Glasschutzfolie drauf. Die Dinger sind echt super...man bemerkt gar keinen Unterschied

Zusätzlich immer mal verschiedene Schutzhüllen von Spigen
 

Bergstraesser

Erdapfel
Registriert
26.07.16
Beiträge
4
Warum sollte ich viel Geld für ein schön designtes iPhone ausgeben, wenn ich es dann mit einer Hülle verstecke?

Ganz klar nein :cool:
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
6224617028e8218c3de2086147fe821b_thumb.jpg

Die 300 Rand haben sich letzte Woche schon bezahlt gemacht
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Ich hab mein Case nicht nur wegen dem Schutz drauf, sondern weil ich irgendwie ne bessere Handhabung dadurch habe, und dazu wenn man es später wieder verkaufen möchte, bringt es wesentlich mehr ein.

Bei meinem iPhone 6s Plus habe ich Urban Armor Gear Case drauf und dazu noch beidseitige Folien angebracht.

Auch wenn das iPhone runterfällt, man erspart sich jede Menge €€€
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Wenn ich unterwegs bin steckt das iPhone in einer fitBag Tasche, ansonsten "Nackt"!
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
iPhone 3G und 4 hatte ich noch mit Schutzfolie (vorne und hinten). Beim 5er dann komplett ohne Folie und da das Gerät trotzdem keine Kratzer und wirklich nur minimale Dellen abbekommen hat, halte ich es bei meinem 6 Plus auch so. Nackte iPhones sind die besten ^^

Ich hab zwar eine Lederhülle von Apple, aber die hatte ich bisher nur sehr selten dran. Bei der Gamescom z.B. oder eben andere große Veranstaltungen, bei denen die Gefahr größer ist, dass das iPhone im Gedränge mal herunterfallen kann. Da gehe ich dann doch auf Nummer sicher.

Aber allgemein ist mir das 6 Plus mit Hülle zu sperrig / zu dick als dass ich es dauerhaft mit Hülle nutzen würde. Obwohl es mir optisch sogar besser gefallen würde, da ich die nackte Rückseite beim 6 Plus nicht wirklich schön finde ^^
 

Maxel91

Erdapfel
Registriert
14.08.16
Beiträge
1
Also ich habe um mein iPhone 6s eine Schutzhülle aus Carbon. Ursprünglich wollte ich das Gerät ohne eine Schutzhülle nutzen, aber es ist mir einfach zu rutschig. Die Hülle war zwar nicht billig, verbessert jedoch stark den Grip des Gerätes und sieht noch dazu meiner Meinung nach sehr gut aus. Ich bin der Meinung, wenn man sich schon so ein kostspieliges Gerät kauft, sollte man auch an dessen Schutz nicht sparen, Gebrauchsgegenstand hin oder her.
10df26f832b05def09bd84e576fdfe9b_thumb.jpg
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok, interessante Ansichten.
Wiederverkaufswert ist mir egal.

Panzerglasfolie werde ich nehmen.
Bei der Hülle bin ich mir noch unsicher. Mir ist das Phone schon jetzt eigentlich zu groß... mit Hülle wird es ja, wenn auch nur wenig, größer.

Beschädigungen: soll die Panzerfolie nicht Beschädigungen (am Display) bei Stürzen verhindern? Darauf kommt es doch drauf an, auf ein intaktes Display. Kratzer am Rest interessieren mich nicht
Würde der Schutz durch die Panzerfolie denn ausreichen, um die Funktionalität sicher zu stellen?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe mir jetzt ein dbrand Skin besorgt. Mal schauen wie sich die "Steintextur" anfühlt. Hoffe wie beim OnePlus 1/2.
werde berichten.
Hüllen mag ich am 6er iPhone nicht so wirklich.

6c71d392fd1404c9688d285879a58277.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe aktuell auch eine dbrand Skin drauf, und zwar die white carbon. Damit hat das 6er endlich etwas grip, sodass man nicht immer Angst haben muss, dass es aus der Hand fällt.
Das Anbringen der Einteiligen Skin finde ich dabei sogar einfacher. Aber so mit 30 Min muss man beim anbringen schon rechnen, denn wenn es schön sein soll, muss man sich Zeit lassen.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hallo,

habe mir heute im Applestore das aktuelle Ledercase in gelborange angeschaut. Abgesehen davon, dass es nicht vorrätig war, war ich von der Farbe des Ausstellungsstückes überrascht, da es ein eher helles Gelb war und keinesfalls so kräftig, wie es im Web dargestellt ist und auch die Bezeichnung "gelborange" vermuten lässt. Frage mich, ob das Democase evtl. eine alte Version aus iPhone6-Zeiten war (Farbe kam mir so vor, wie seinerzeit vom gelben Ledercase für's 5s). Kann das sein?