• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Wenn du jetzt noch in den 14 Tagen bist ruf doch mal die Hotline an (ich glaube die Verkaufs Hotline NICHT die Support Hotline wenn ich mich nicht täusche) und frag einfach mal nach. Du kannst es innerhalb der 14 Tage (wenn bei Apple online gekauft wurde) sicher zurückgeben und bekommst ein komplett neues...

So habe ich das gemacht.
Ist aber egal wo du anrufst, die Regeln das:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Danke, Jungs. Einen Apple Store gibt es in meiner Nähe leider nicht, habe das iPhone online bestellt.
Ich komm mir schon richtig paranoid vor, wenn Ihr alle nichts tragisches sehen könnt auf den Fotos :( Mein Mann hat jetzt immerhin erkannt, dass mein iPhone 'vergilbter' aussieht als seins...lach!

Wenn du es siehst und es dich stört dann Tausch es doch.
Wir können nur unsere Meinung sagen, aber glücklich damit musst du ja werden.
Man sollte ja davon ausgehen, dass das neue deinem Wunsch entsprechen sollte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

german

Erdapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das selbe Phänomen. Die linke obere Ecke lässt sich nach unten drücken, es gibt auch ein kleines Geräusch von sich. Also ich werde das reklamieren - bei einem Telefon was den 1000€ sehr nahe ist, darf das echt nicht sein. Bin ich da kleinlich? :rolleyes:

Hallo an Alle!
Das kann ich auch bestätigen! Knackgeräusch wenn ich auf ein Icon, im Bereich der Laut- Leisetasten, drücke. Als wenn das Gehäuse nicht mit dem Display verbunden/verschweißt ist.
 

twoke

Erdapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
1
Hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand zu der "Knack"-Thematik?

Ist das "Problem" normal? Ich bin ein ziemlicher Perfektionist und möchte natürlich auch ein einwandfreies Gerät haben und nach 2 Jahren selbstverständlich einen angemessenen Wiederverkaufspreis erzielen.

Ich habe mein iPhone 6 128GB im Rahmen eines tmobile-Vertrages erworben.
Mein 14tätiges Widerrufsrecht endet innerhalb der nächsten 2 Tage.

Daher würde ich gerne wissen, ob sich ein Umtausch lohnt oder ob das Problem als ganz normal einzustufen ist.

Mein iPhone knackt, wenn man im oberen Bereich des Displays links neben den Lautstärketasten drückt.

Viele Grüße
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Entscheide bitte selbst.

Manch einen stört es, andere wiederum nicht.

Wenn es Dich stört tausch es um.

Viele Grüsse

Mark
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand zu der "Knack"-Thematik?

Ist das "Problem" normal? Ich bin ein ziemlicher Perfektionist und möchte natürlich auch ein einwandfreies Gerät haben und nach 2 Jahren selbstverständlich einen angemessenen Wiederverkaufspreis erzielen.

Ich habe mein iPhone 6 128GB im Rahmen eines tmobile-Vertrages erworben.
Mein 14tätiges Widerrufsrecht endet innerhalb der nächsten 2 Tage.

Daher würde ich gerne wissen, ob sich ein Umtausch lohnt oder ob das Problem als ganz normal einzustufen ist.

Mein iPhone knackt, wenn man im oberen Bereich des Displays links neben den Lautstärketasten drückt.

Viele Grüße
Meins sitzt überall Bombenfest. Lässt sich an keiner Stelle Eindrücken.
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Hi zusammen,

Hab mal eine Frage an euch, mein iPhone 6 nicht das Plus! Ist leicht verbogen, was würdet ihr machen?
Habe auch kein Apple Shop in der Nähe zum Mal kurz nachfragen.
Hier auch mal ein Foto: ImageUploadedByApfeltalk1412609545.251033.jpg
Man erkennt an der 10 einen kleinen Spalt bis zur 7 es zieht sich um wenige mm dieser Spalt.
iPhone ist in einem Schutzcase und nur in der vorderen Hosentasche.

Viele Grüße Magg0



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Auf meinem Display liegt ein Staubkorn. Ich habe es einfach weggepustet.
 
  • Like
Reaktionen: jan2nd

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Im Zweifelsfall hat das Lineal eine Macke. Nimm mal einen anderen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Das sind doch nicht mehr als 0,2mm. Ich bin bei sowas auch recht pingelig, vor allem bei dem Preis, aber das würde sogar mich nicht stören. Musst du wissen. Für mich wäre es den Aufwand auf keinen Fall wert. Das iPhone wackelt ohne Hülle ja sowieso auf dem Tisch :D
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Nein, vom Tisch wackelt es nicht, falls es flach auf dem Tisch liegen könnte:p, merkt man das wenn man auf eine Ecke drückt, das es leicht wackelt um diese 0,2mm oder weniger.

Habe das Lineal auch an ein anderes iPhone 6 gehalten, dort war es gerade ;)

Mir geht es halt darum, ob sich der Aufwand lohnt, einschicken, abwarten was Apple sagt, im schlimmsten Fall wird es abgelehnt, klar das kann mir auch keiner im Vorfeld beantworten aber ärgerlich ist es schon.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe heute nach 15 Min Warteschleife mit einem sehr bemühten Apple Mitarbeiter gesprochen und ihm von meinem Display berichtet. Er meinte, das würde wr auch nicht akzeptieren beinso einem teuren Gerät und ich bekomme nun ein Austauschgerät. Es kommt allerdings nur ein Gerät, ohne Zubehör. Das alte Gerät muss ich dann innerhalb von 10 Tagen zurücksenden. Interessant, beim iPad wurde damals 2x alles komplett getauscht.

Naja mir ist es egal, solange das Austauschgerät nur in Ordnung ist!!!
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Na dann viel Glück "mit dem neuen gebrauchten "


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe heute nach 15 Min Warteschleife mit einem sehr bemühten Apple Mitarbeiter gesprochen und ihm von meinem Display berichtet. Er meinte, das würde wr auch nicht akzeptieren beinso einem teuren Gerät und ich bekomme nun ein Austauschgerät. Es kommt allerdings nur ein Gerät, ohne Zubehör. Das alte Gerät muss ich dann innerhalb von 10 Tagen zurücksenden. Interessant, beim iPad wurde damals 2x alles komplett getauscht.

Naja mir ist es egal, solange das Austauschgerät nur in Ordnung ist!!!
Refurbishd Geräte gibt es noch keine. Du wirst ein Fabrikneues Gerät erhalten.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Gerät damals nur aus einem Grund komplett getauscht wurde. Du hast das Gerät direkt bei Apple gekauft und warst noch innerhalb dem 14 tägigen Widerrufsrecht.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ja, aber das ist beim iphone jetzt genau so. Habe es online bei Apple bestellt und bin noch in den ersten 14 Tagen. Der MA sagte auch, dass es ein neues Gerät ist, aber eben ohne Zubehör. Ich hatte dienstlich mal ein Galaxy S4 mini mit Telekom Vertrag. Das hatte schon bei Ankunft einen Schaden am Display. Das wurde dann 2 Tage später ausgetauscht...sogar ohne Akku und Akkudeckel. War aber ein krachneues Gerät.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Da kam jetzt eine Mail, in der etwas von einer Reparaturanforderung und einem Ersatzgerät steht. Ähem...ich hatte das so verstanden, dass ich ein neues Gerät bekomme, das alte hinschicke und gut is?!