• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Ich habe mein Problem mit dem homebutton selbst gelöst ;)


Einfach WD40 spray genommen (Silikon)und dann vorsichtig einen Tropfen um den homebutton drauf geschmiert.

Nun bewegt sich das Teil nur noch nach unten so wie es sollte und macht auch keine unangenehme knack Sounds ^^


Kann ich nur empfehlen !


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ich würde es mal mit der Mikrowelle probieren das bewirkt Wunder bei sämtlichen Problemen :p

Achso für Misserfolge übernehme ich keine Haftung;)


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Ich habe mein Problem mit dem homebutton selbst gelöst ;)


Einfach WD40 spray genommen (Silikon)und dann vorsichtig einen Tropfen um den homebutton drauf geschmiert.

Nun bewegt sich das Teil nur noch nach unten so wie es sollte und macht auch keine unangenehme knack Sounds ^^


Kann ich nur empfehlen !


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app


...ich verstehe nicht, wieso die Leute am Gerät selbst herumbasteln und es nicht einfach durch Apple tauschen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
...ich verstehe nicht, wieso die Leute am Gerät selbst herumbasteln und es nicht einfach durch Apple tauschen lassen?
Wahrscheinlich weil er kein Nörgler ist und wegen jedem Pups zu Apple rennt. Im Hinterzimmer macht man sich doch über die Leute lustig die heulen, weil Simsons Homebutton minimal leiser Klickt als der von Peter.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mal eine Frage in die Runde. Mein iPhone 6 hat ja am oberen Bildschirmrand, ca. 1/2 cm einen etwas dunkleren Bereich (Streifen). Wenn man das iPhone normal hochkant hält, ists quasi um die Akkuanzeige etwas dunkler. Wenn ich z.B. den Kalender in den Quermodus drehe, sieht man entsprechend an der gesamen linken Seite einen kleinen etwas gelblicheren Bereich.

Im Apple Forum (Discussion) gibt es einen Thread, in dem recht viele schreiben, dass ihr iPhone 6 (+) das hat.

Ich bin jetzt irgendwie unsicher geworden. Wie siehts denn hier aus, gibt User mit diesem Phänomen?

Hätte noch eine Woche Zeit, Apple zu kontaktieren und ein Austauschgerät zu bekommen, aber meine Angst, dass das dann vielleicht schlimmer ist oder sonstige Fehler (tote Pixel, Staub, ...) hat, ist sehr groß. Hatte das Spielchen ja schon mit dem iPad Air....

Um ehrlich zu sein, störts beim iPhone nicht wirklich, da ja auf der Lesefläche z.B. im Browser gar keine Verfärbungen sind. Soweit ich sehen kann, ist es nur die Leiste oben. Ist ja nur die Tatsache, dass man weiss, dass es da ist und das bei einem so teuren Gerät....

Mein Mann hat ein iPhoen 6 mit einem komplett "fehlerfreien" Display, ist auch etwsa blaustichiger insgesamt, NULL Verfärbungen.

Wie schaut das bei Euch aus. Bin ich vielleicht einfach zu pingelig? Meinem Mann wäre das z.B. an meinem Handy niemals von selbst aufgefallen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Meine beiden 6er hatten bisher alle einen strahlend weißes Display. Bis dass dass erste oben bei der Akkuanzeige eine etwas dunklere Stelle hatte.

Aber insgesamt keine Verfärbung oder Streifen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Hi zusammen,

Ich bin vom iPhone 5 auf das iPhone 6 umgestiegen und finde im Vergleich den Homebutton extrem laut. Vorallem wenn ich den Button mittig drücke und loslasse gibt es beim "hochschnappen" des Buttons ein lautes Klick zu hören.
Drücke ich den Butten schräg ist alles wie beim 5er.
Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen?

Grüße
Simon
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
@simonF
Weiste wie egal das ist ob ein Homebutton laut klickt oder leise! Ein Tipp pack dir Ohrstöpsel in die Ohren dann hörste kein klicken mehr oder besser klicke unter Wasser und Du hast Deinen Frieden für immer!

Man man man.... Die Probleme möchte ich mal haben... Wenn man schräg klickt dann hört der sich anders an.....


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Hi zusammen,

Ich bin vom iPhone 5 auf das iPhone 6 umgestiegen und finde im Vergleich den Homebutton extrem laut. Vorallem wenn ich den Button mittig drücke und loslasse gibt es beim "hochschnappen" des Buttons ein lautes Klick zu hören.
Drücke ich den Butten schräg ist alles wie beim 5er.
Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen?

Grüße
Simon

Das ist doch egal oder? Oder ist das für Dich ein großes Prblem? Also wirklich...
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
@*apple_fan*
Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Schonmal in einem Meeting gesessen und versucht Mails zu bearbeiten ohne "Krach" zu machen?

@Lexio
Kein großes Problem, habe mich daran gewöhnt den Button schräg zu drücken. Trotzdem interessiert mich ob das am neuen TouchId Button liegt oder ich einfach durch Fertigungstoleranzen diese Geräusche habe.
Würde es extrem stören hätte ich längst über Apple care ein neues Gerät.

Aber mal generell, was herrscht hier eigentlich für eine Stimmung? Darf man im Thread für Hardwareprobleme keine Fragen mehr zur Hardware stellen ohne gleich von der Seite angemacht zu werden?!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Jede Frage ist legitim.

Bei meinem 6+ knackt der Button auch mehr als bei meinem 5s und bei all den anderen Geräten.

Scheint wohl bauartbedingt zu sein. Da die Geräte immer dünner werden, bleibt wohl so ein Geräusch nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach und simonF

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So ist der druckpunkt doch sehr präzise. Und ebenso ein konstruktionsbedingtes Geräusch, dies war auch schon beim iPhone 5S der Fall.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
bei öfteren drauf drücken legt sich das Geräusch relativ schnell... war beim 5s 5 4s 4 nicht anders -.-
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Also ich habe immer noch Probleme mit meinem Touch ID. wird nur bei jedem 3 - 4 mal erkannt.
Trotz frisch gewaschener Hände, oder mehrfach an der Jeans abgewischten Finger. Meist geht es wenn ich den Sensor und den Daumen mit einem Microfasertuch abwische.
Ist das normal?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich habe immer noch Probleme mit meinem Touch ID. wird nur bei jedem 3 - 4 mal erkannt.
Trotz frisch gewaschener Hände, oder mehrfach an der Jeans abgewischten Finger. Meist geht es wenn ich den Sensor und den Daumen mit einem Microfasertuch abwische.
Ist das normal?
Definitiv nicht. Bei meinem Button hab ich selbst mit "Chipsfingern" ne positive Trefferquote von annähernd 99%...
Solltest die Abdrücke evtl noch einmal neu einrichten.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das war auch mein Gedanke...oh mein Gott....Chipsfinger???? :-D Hihi.
Aber im Ernst, niemand von Euch hat dieses Problem mit dem dunkleren Bereich am oberen Displayrand? Im Apple Forum schreibt jemand, dass jedes iPhone 6, welches er in America bisher gesehen hat, dieses Problem hat. Und hier tritt es so selten auf? vielleicht sollte ich dann doch tauschen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich hab über mein 4s (Arbeitshandy) auch schon Kältemaschinen Öl drüber geschüttet und es ist nichts passiert :D
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wahrscheinlich weil er kein Nörgler ist und wegen jedem Pups zu Apple rennt. Im Hinterzimmer macht man sich doch über die Leute lustig die heulen, weil Simsons Homebutton minimal leiser Klickt als der von Peter.
Und in 8 Wochen beschwert er sich dass der Homebutton nicht mehr richtig funktioniert...
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Das war auch mein Gedanke...oh mein Gott....Chipsfinger???? :-D Hihi.
Aber im Ernst, niemand von Euch hat dieses Problem mit dem dunkleren Bereich am oberen Displayrand? Im Apple Forum schreibt jemand, dass jedes iPhone 6, welches er in America bisher gesehen hat, dieses Problem hat. Und hier tritt es so selten auf? vielleicht sollte ich dann doch tauschen?

Doch hatte mein 6+ auch, jedoch auch großflächig gelb im linken kompletten Display-Bereich.
Habe jetzt eins ohne Flecken oder Schatten.
Jedoch war der Homebutton beim gelbstichigen Gerät leiser und schöner vom Druckpunkt. Aber das stört mich nicht weiter.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk