• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Was für ein "knarzen" ist denn das am Home Button?
Ich hab's nicht, bin dennoch neugierig :)


Sent from my iPad using Apfeltalk
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wenn man den Button nach dem runterdrücken wieder loslässt klingt es wie ne Plastikfolie die raschelt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hab schon einige iphones mit diesen knister geräusch gesehen und auch gehört, liegt an der Verarbeitung
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wie kriegt man zum Teufel die gesendeten Mails alle gleichzeitig gelöscht? Ich krieg sie zwar alle markiert aber der Löschen-Button bleibt grau! Etwa ein weiterer IOS-Bug?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich stelle bei meinem iPhone 6 auch einen extrem Knackenden Homebutton fest, ganz anders als bei meinen beiden iPhone 5s...
Werde wohl einen Termin im Apple Store machen...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
@*apple_fan*
Naja. Objektiv betrachtet haben die Jungs schon recht. Du hast nunmal offensichtlich kein Hardware Fehler. Daher tauscht Apple dir auch nix um.
Setz dein iPhone neu auf, ohne Backup. Denn genau das wird Apple dir erst einmal empfehlen.
Wenn du es umtauschst und ein anderes holst, haste nach dem Backup sicherlich den selben Fehler...


Sent from my iPhone using Apfeltalk


Habe ich gemacht! Habe es zurück gesetzt und neu das iOS drauf gespielt. Und ich werde es beobachten.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo

Mein 6er hat oben rechts so eine Art Schatten(sieht man stark bei niedriger Beleuchtung oder wenn man seitlich drauf sieht), was meint ihr, verschwindet der oder soll ich es tauschen.
Sonst ist alles Top, Display sitzt perfekt und alles andere ist auch wie es sein soll.

Was heißt Schatten?
Eine Art Verfärbung?
Benutzt du eine Schutzfolie, die eine Verfärbung evtl. begünstigen kann?
Wenn es in diesem Bereich "gelblicher" ist als der Rest des Displays oder Bereiche,
wird es wohl oder übel am Display liegen.
Fällt besonders bei der ApfeltalkApp auf, wenn man hier im Forum liest, gerade bei weissen oder gräulichen Hintergründen.
Wenn dies der Fall sein sollte, bleibt nur ein Tausch.
Sowas geht nicht weg.
Hat mein 6+ ebenfalls, Apple kontaktiert und wird nun getauscht.
Es ist nicht der Mythos des noch nicht trockenen Klebers.
Wenn du damit leben kannst, würde ich es behalten. Doch wenn man es jetzt weiss (welch ein Wortspiel) fällt es einem mehr auf und wird störend.
 

Mitglied 170784

Gast
Ich habe ähnliches festgestellt. Der obere Rand, praktisch die Statusleiste mit Uhrzeit, scheint mir etwas dunkler. Hatte ich beim 5S auch schon bemerkt. Vor allem bei Weiß und Grau merkt man das. Sind im Prinzip so drei kleine schwarze Flächen. Stört jetzt nicht wirklich, fällt aber auf wenn man eben hinschaut.

Bevor ich mich jetzt auf die Tausch-Odyssee einlasse, warte ich erstmal ab. Hat jmd eine Erklärung dafür?
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Was heißt Schatten?
Eine Art Verfärbung?
Benutzt du eine Schutzfolie, die eine Verfärbung evtl. begünstigen kann?
Wenn es in diesem Bereich "gelblicher" ist als der Rest des Displays oder Bereiche,
wird es wohl oder übel am Display liegen.
Fällt besonders bei der ApfeltalkApp auf, wenn man hier im Forum liest, gerade bei weissen oder gräulichen Hintergründen.
Wenn dies der Fall sein sollte, bleibt nur ein Tausch.
Sowas geht nicht weg.
Hat mein 6+ ebenfalls, Apple kontaktiert und wird nun getauscht.
Es ist nicht der Mythos des noch nicht trockenen Klebers.
Wenn du damit leben kannst, würde ich es behalten. Doch wenn man es jetzt weiss (welch ein Wortspiel) fällt es einem mehr auf und wird störend.

Habe das auch. Sieht man bei den "weißen Apps" sehr stark. Sehr gut vergleichen kann man das, wenn man den Einhandmodus einschaltet und die obere Leiste der App anguckt. Die ist dann deutlich weißer o_O
( Edit: An die Vorredner; Ja. Es ist irgendwie auch ein dunkler Bereich. Vor allem bei der Uhr)
Zusätzlich wackelt meine Mute Taste. Wenn ich die obere Seite anhebe und aus ein paar Zentimetern aufs Bett fallen lasse, hört man das Klirren der Taste sehr doll.
Homebutton lässt sich manchmal (!) leicht eindrücken, was bei einem richtigen Drücken der Taste dann zu einem ekelhaften, billigen Geräusch führt. Laut ist er immer.

Sorry, ich will nicht pingelig sein, aber ich erwarte nunmal bei 800 Euro-Geräten, dass sie nahezu perfekt sind... Komme von Android mit genau dieser Erwartung zu meinem iPhone.

Die Frage, die ich mir stelle, ist wie die im Apple Store auf mich reagieren... Bei dem Licht da sieht man den Gelbstich sicher nicht, der Homebutton fühlt sich dann sicher normal an (tritt ja unregelmäßig auf). Vertrauen die mir?
Und: Muss ich einen Termin machen (nur Telefon möglich?) oder kann ich einfach hingehen?

Danke, ich setz auf euch :)
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Habe das auch. Sieht man bei den "weißen Apps" sehr stark. Sehr gut vergleichen kann man das, wenn man den Einhandmodus einschaltet und die obere Leiste der App anguckt. Die ist dann deutlich weißer o_O
( Edit: An die Vorredner; Ja. Es ist irgendwie auch ein dunkler Bereich. Vor allem bei der Uhr)
Zusätzlich wackelt meine Mute Taste. Wenn ich die obere Seite anhebe und aus ein paar Zentimetern aufs Bett fallen lasse, hört man das Klirren der Taste sehr doll.
Homebutton lässt sich manchmal (!) leicht eindrücken, was bei einem richtigen Drücken der Taste dann zu einem ekelhaften, billigen Geräusch führt. Laut ist er immer.

Sorry, ich will nicht pingelig sein, aber ich erwarte nunmal bei 800 Euro-Geräten, dass sie nahezu perfekt sind... Komme von Android mit genau dieser Erwartung zu meinem iPhone.

Die Frage, die ich mir stelle, ist wie die im Apple Store auf mich reagieren... Bei dem Licht da sieht man den Gelbstich sicher nicht, der Homebutton fühlt sich dann sicher normal an (tritt ja unregelmäßig auf). Vertrauen die mir?
Und: Muss ich einen Termin machen (nur Telefon möglich?) oder kann ich einfach hingehen?

Danke, ich setz auf euch :)
Ich kann dich gut verstehen und finde nicht, dass es pingelig ist, bei einem 800€ Smartphone ein einwandfreies Gerät zu erwarten. Apple ist ja bekannt für die gute Verarbeitungsqualität, allerdings war es auch die letzten Jahre immer so, dass die ersten Margen relativ fehleranfällig waren, da die Produktion noch nicht optimiert ist und ein hoher Zeitdruck herrscht. Es werden täglich immerhin mehr als 500.000 iPhones produziert. Deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass mein iPhone 6 erst in einem Monat kommt, da der Produktionsprozess natürlich kontinuierlich verbessert wird und es so wahrscheinlicher ist, ein einwandfreies Gerät zu bekommen. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal zu einem Apple Store gehen und dein Gerät checken lassen. Wie das mit dem Termin ist kann ich dir leider nicht sagen :D
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
Was heißt Schatten?
Eine Art Verfärbung?
Benutzt du eine Schutzfolie, die eine Verfärbung evtl. begünstigen kann?
Wenn es in diesem Bereich "gelblicher" ist als der Rest des Displays oder Bereiche,
wird es wohl oder übel am Display liegen.
Fällt besonders bei der ApfeltalkApp auf, wenn man hier im Forum liest, gerade bei weissen oder gräulichen Hintergründen.
Wenn dies der Fall sein sollte, bleibt nur ein Tausch.
Sowas geht nicht weg.
Hat mein 6+ ebenfalls, Apple kontaktiert und wird nun getauscht.
Es ist nicht der Mythos des noch nicht trockenen Klebers.
Wenn du damit leben kannst, würde ich es behalten. Doch wenn man es jetzt weiss (welch ein Wortspiel) fällt es einem mehr auf und wird störend.

Ja also geblich ist es nicht, es ist leicht dunkler als der Rest, keine Folie drauf.
Werd heute versuchen Foto von zu machen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Hallo

Mein 6er hat oben rechts so eine Art Schatten(sieht man stark bei niedriger Beleuchtung oder wenn man seitlich drauf sieht), was meint ihr, verschwindet der oder soll ich es tauschen.

Morgen mamba,

Also mein iPhone 6 hat diesen leichten Schatten nicht. Beobachte das doch noch etwas. Wenn du dein iPhone im Online Store erworben hast , dann hast du ja 14 Tage Zeit dir dies zu überlegen und zu beobachten bevor du es zurück schickst.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
Werde ich tun, hab wie bei jeden iPhone AppleCare abgeschlossen, von daher ist es eigentlich egal wie lange ich warte.

Wie gesagt mach heute Abend ein Foto das man sieht was ich mein, vorausgesetzt das klappt.
 

Stefan S04

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
1
@*apple_fan*
Naja. Objektiv betrachtet haben die Jungs schon recht. Du hast nunmal offensichtlich kein Hardware Fehler. Daher tauscht Apple dir auch nix um.
Setz dein iPhone neu auf, ohne Backup. Denn genau das wird Apple dir erst einmal empfehlen.
Wenn du es umtauschst und ein anderes holst, haste nach dem Backup sicherlich den selben Fehler...


Sent from my iPhone using Apfeltalk

Und genau daran lag es auch bei meinem 6+.
Dauernde Abstürze,auch mal selbstständig, allerdings reagierten auch diverse Tasten nicht richtig.
Daher dachte ich an einen Hardwarefehler, zudem machte bei allen anderen Geräten das Aufspielen des Backups nie Probleme.

Gestern hatte ich dann das hier gelesen und dachte mir: Probier es halt aus, diesmal ohne Backup, man löscht ja sowieso besser alles bevor man ein Gerät umtauscht oder in Reparatur gibt.

Gesagt, getan und zum insgesamt 4. Mal alles neu gemacht.
Ohne Backup einzuspielen.

Alles funktioniert einwandfrei.
Nicht ein Absturz seit gestern früh.

Deshalb besten Dank an alle hier, die diesen Tip veröffentlicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
@mamba Lass doch einfach die Beleuchtung hell, dann stört dich auch der Schatten nicht :cool:
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Was mich momentan an meinem iPhone 6 stört ist, der Staub unter dem Display.

Mit der kleinen Lack Abplatzung am Glas könnte ich leben. Aber nicht mit den krümeln. Mein 5er und 5S hatten das nicht. Wir haben 4 iPhone 6 bestellt, alle ok bis auf meines. Ich hasse das.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
@rpcrl das schlimme ist ja , wenn man weiß da ist etwas, dann wird man damit nicht glücklich!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Mitglied 170784

Gast
Wisst ihr, wie das mit einem Tausch ist? Ich habe über o2 bestellt, würde aber gerne in den Store hier um die Ecke gehen. Das Handy ist seit Samstag in Betrieb, würde aber ungern ein "neues" gegen ein vermeintlich neues (also Refurbished) eintauschen. Oder gibt es bisher gar keine Refurbished-Geräte?