• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Guten Morgen zusammen,

habe mein iPhone tauschen müssen wg.dem lockeren Display, mein vorhigeres iPhone hatte einen knackigen Homebutton mit einen perfekten Druckpunkt, war aber sehr laut! Mein neues iPhone hat einen sehr weichen Druckpunkt und man hört kein knacken oder jegliches Geräusch, Druckpunkt ist OK! Was mir aber gestern aufgefallen ist, das hinten beim Apple Logo man ein leichtes klickern/knistern hört wenn man etwas Druck ausübt, ist dies normal? Habe nämlich wieder keine Lust zu tauschen....
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
@*apple_fan*
Naja. Objektiv betrachtet haben die Jungs schon recht. Du hast nunmal offensichtlich kein Hardware Fehler. Daher tauscht Apple dir auch nix um.
Setz dein iPhone neu auf, ohne Backup. Denn genau das wird Apple dir erst einmal empfehlen.
Wenn du es umtauschst und ein anderes holst, haste nach dem Backup sicherlich den selben Fehler...


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Was mir aber gestern aufgefallen ist, das hinten beim Apple Logo man ein leichtes klickern/knistern hört wenn man etwas Druck ausübt, ist dies normal? Habe nämlich wieder keine Lust zu tauschen....

Denk dir einfach dass es normal ist und tausch dein Gerät nicht wegen so nem Furz ein!



Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Guten Morgen zusammen,

habe mein iPhone tauschen müssen wg.dem lockeren Display, mein vorhigeres iPhone hatte einen knackigen Homebutton mit einen perfekten Druckpunkt, war aber sehr laut! Mein neues iPhone hat einen sehr weichen Druckpunkt und man hört kein knacken oder jegliches Geräusch, Druckpunkt ist OK! Was mir aber gestern aufgefallen ist, das hinten beim Apple Logo man ein leichtes klickern/knistern hört wenn man etwas Druck ausübt, ist dies normal? Habe nämlich wieder keine Lust zu tauschen....

Es ist aus Aluminium, was bei Druck etwas nachgeben kann aufgrund der geringen Dicke beim iPhone 6.
Benutzt doch eure iPhones wofür sie gedacht sind und drückt nicht hier und da etc.
Wie hier bereits geschrieben scheint es Volkssport zu sein Apple Produkte auf "Fehler" oder Fertigungstoleranzen zu überprüfen.
Macht ihr das bei Samsung, Nokia, LG oder Tefal, AEG auch?
Ich denke nicht, weil diese Hersteller nicht so kulant sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Vielleicht hast du recht hergesknapp :) es ist ein Massenprodukt und jedes iPhone hat irgendeine Kleinigkeit und ich lass den scheiss, wenns mal kaputt geht dann hab ich ja Garantie
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Vielleicht hast du recht hergesknapp :) es ist ein Massenprodukt und jedes iPhone hat irgendeine Kleinigkeit und ich lass den scheiss, wenns mal kaputt geht dann hab ich ja Garantie

Ich war auch mal so.
Neues iPhone bekommen und dann genauestens "untersucht" ob das Gerät irgendwelche Macken hat.
Doch wirklich etwas gebracht hat mir die ganze Sache nicht, außer Stress und weniger Freude an dem Gerät.
Benutz es einfach und hab Freude daran.
Ich verfolge zwar den Thread hier, doch mehr als lesen tue ich nicht mehr
Wenn die Geräte natürlich offensichtliche Mängel haben oder etwas nicht funktioniert würde ich natürlich tauschen bzw mich mit Apple in Verbindung setzen.
Mein 6+ hat leider diverse Flecken und Verfärbungen im Display.
Da ich mir das große gekauft habe, um ein großes schönes Display zu haben, ist dies für mich ein Grund zu tauschen.
Mit lockeren Displays, knackenden Homebuttons etc. habe ich mich nicht auseinandergesetzt:)

Viel Spaß mit deinem neuen iPhone.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: eXtreme1808

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Jedes iphone was ich ausgepackt habe und umgetauscht habe, hatte irgendetwas gehabt, man guckt zu arg und sucht nach Fehlern, wenn man ganz ehrlich ist, dann ist dass nicht normal :) aber bei mir ist jetzt auch Schluss den es gibt im Leben auch andere Dinge und nicht nur das iPhone

Wäre Apple nicht so Kulant dann würden wir nicht so oft tauschen
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Jedes iphone was ich ausgepackt habe und umgetauscht habe, hatte irgendetwas gehabt, man guckt zu arg und sucht nach Fehlern, wenn man ganz ehrlich ist, dann ist dass nicht normal :) aber bei mir ist jetzt auch Schluss den es gibt im Leben auch andere Dinge und nicht nur das iPhone

Wäre Apple nicht so Kulant dann würden wir nicht so oft tauschen

Welche Fehler hatten die Geräte?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eXtreme1808

Jonagold
Registriert
23.09.14
Beiträge
18
Hat leider nicht viel mit Toleranz seitens Apple zu tun. War Jahre lang im "android-Lager" und da ist es teilweise noch schlimmer gewesen.

Ich halte sehr viel von der Google Nexus reihe. Was sich da für umtauschorgien gebildet haben war nicht mehr schön anzusehen...

Aufgrund des 14 tägigen Rücktrittsrecht bleibt den Händlern kaum eine Wahl, als den Tausch zu akzeptieren.
Jedoch bin ich nun auch der Meinung, dass man nur noch bei realen Mängeln tauschen sollte.
Viele "Mängel" treten bei den meisten erst nach dem Durchforsten diverser Foren auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: KoboldDresden

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
1. display war auf der linken seite lose
2. Kratzer oben im Display, die Folie war sogar verkratzt
3. Homebutton hat sich angehört wie ein Knackfrosch und das Display hatte im oberen rechten Bereich ein starkes bleeding/schatten
4. kratzer unten beim Lautsprecher und der standbyschalter war extrem tief im Gehäuse

Mein 5tes behalte ich trotz knacken im backcover Bereich, da ich wie du schon erwähnt hast auch keine Lust bzw. nerv mehr habe!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich möchte den Frieden hier ja nicht stören, aber...

Als ich vergangenen Mittwoch mein Plus endlich auspacken durfte, da hab ich schon nachgesehen. Display, Gehäuse, Homebutton, was man eben so guckt...

Erster Eindruck, welcher sich zwischenzeitlich bei mir auch manifestierte - PERFEKT. Gefühlt hat Apple die Qualität beim iPhone 6(+) imho sogar noch steigern können zu den Vorgängern.

Will sagen, auch wenn sich hier ein Tenor bilden mag, es gibt durchaus 100% makelfreie iPhone 6, ich habe zB eines. ;)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
1. display war auf der linken seite lose
2. Kratzer oben im Display, die Folie war sogar verkratzt
3. Homebutton hat sich angehört wie ein Knackfrosch und das Display hatte im oberen rechten Bereich ein starkes bleeding/schatten
4. kratzer unten beim Lautsprecher und der standbyschalter war extrem tief im Gehäuse

Mein 5tes behalte ich trotz knacken im backcover Bereich, da ich wie du schon erwähnt hast auch keine Lust bzw. nerv mehr habe!

Das sind Fälle, in denen ich auch tauschen würde.
Kratzer oder ähnliches dürfen an einem gerade ausgepackten Gerät nicht vorhanden sein.
Ich persönlich empfinde die Qualität bei den 6ern höher als die der vorherigen Versionen.
Bei der Masse an Geräten gibt es immer mal Montagsgeräte, gerade wenn Apple den eigenen Anspruch sehr hoch hält.
Ich weiß noch damals beim 5er wie präzise dass doch gefertigt sein sollte, 3 Geräte musste ich aufgrund von Kratzern und kleine Kerben im Alu-Rahmen tauschen.
Das iPhone 5S war hingegen einwandfrei.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Also mir wurde soeben an der Hotline gesagt dass das Knarzen des homebutton ein Fehler ist. Man bot mir einen Expresstausch an. Für 29€. WTF. Ist das normal mit den 29€?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also mir wurde soeben an der Hotline gesagt dass das Knarzen des homebutton ein Fehler ist. Man bot mir einen Expresstausch an. Für 29€. WTF. Ist das normal mit den 29€?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Bist du nicht noch in der 14tägigen Widerrufsfrist?
Wo hast du das Gerät gekauft?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk