• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Selbsterfüllende Prophezeiung? ;)

Nee, ich denke, dieses Thema hier hat noch genug Potential, sodass mal eine kleine OT-Plauderei zwischendurch nichts schadet. Zumal ich mir an die eigene Nase fassen muss.

Dennoch ein guter Zeitpunkt, um freundlich zur Rückkehr zum eigentlichen Thema zu bitten. :)
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Seit heute Mittag fühlt sich mein Powerbutton extrem schwammig an, habe das Gerät also zur Reperatur angemeldet, und wird wohl abgeholt in den nächsten Tagen. Hat sonst noch einer schonmal das Problem gehabt?
 

NathanDrake

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
4
Hey,

Ich hoffe ich bin hier richtig ;)

Ich hab Ende April mir ein 3-4 Monate altes IPhone 6 ( Garantie noch bis Dezember) gekauft. Musste es direkt austauschen lassen da Homebutton stark am knacken gewesen ist und das Display knackte auch. Nun ist mir bei dem jetzigen aufgefallen, das ich auf der Selfie Kamera so nen halb Mond Ring habe. Sollte das normal sein? Ich glaub nicht oder? Dann habe ich oft bei dem Handy Performance Einbrüche. Wenn ich in Apps am scrollen zum Beispiel bin dann ruckelt bzw laggt es teilweise ziemlich. Wenn ich die App ausmachen und wieder auf läuft es sehr flüssig. Das kommt hin und wieder mal vor und das nervt irgendwie. Beim Kollegen wenn ich es sehe läuft es durchgehend flüssig und sollte doch normal so sein richtig? Bin quasi Apple Neuling und weiß nicht was normal und was nicht normal beim iPhone ist, daher bin frage ich hier ;)

Ich hoffe mir kann einer sagen wie ich nun weitermachen soll?
 

ds06

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte bei meinen iPhone 6s das Glas wechseln. Display funktiuoniert. Allerdings finde ich im Internet nur Glas+ Display im Set.
Ist das evtl wegen dem 3D Touch? Kann man denn NUR das Glas nicht wechslen? Das letzte mal als ich das gemacht habe war es mein iPhone 5. Da ging das...
Danke schonmal
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Das geht nicht, weil es meines Wissens nach dermaßen verklebt ist, dass das Display dabei zerstört werden würde.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Doch, geht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bloß ob man sich den Stress antuen will...?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das nächste 6s ist bei mir eingetroffen! Keine Gebrauchsspuren, aber nur noch 5% Akku... ???

Und in der linken unteren Displayecke hat es einen Grauschleier... :( Auch oben links etwas und tendenziell die linke Seite, ganz am Rand, auch...
Das könnte Staub sein, dieser Schleier.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Nee, Staub hab ich schon mal live gesehen - das war es nicht. Einfach ein unglaublich schlechtes Display... o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Insgesamt lässt Apple nach. Das SE was ich habe ist auch fehlerhaft aber das ist mir langsam egal. Werde es nicht tauschen.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Also der Service lässt nicht nach. Hab gerade ein nagelneues Display bekommen, für einen Pixelfehler, den ich nur angemerkt hatte, Weil ich das Gerät sowieso hätte einschicken müssen. Und das von Freitag bis Mittwoch inkl. Versand nach Tschechien.
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337 und Ichse

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
@ds06 warum gehst du nicht zum Apple-Store und lässt das Display dort tauschen. Jeder unautorisierter Eingriff in die Hardware hat den Verlust der Garantie zufolge. Ferner geht dir die Funktionalität der TouchID verloren, wenn du das Display selbst oder irgend eine nichtautorisierte Werkstatt tauschst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich habe oben am Rand ein deutlich zu großes Spaltmaß. Würde sagen knapp einen Millimeter. Eine winzig kleine Macke war zu Beginn an in der oberen linken Ecke und dazu noch in der gleichen Ecke eine Schleiffehler am Glas. Alles nicht dramatisch aber zu sehen.
Wenn es hält dann hält es, wen es mal nicht mehr halten sollte wird es halt getauscht.
Insgesamt finde ich es traurig dass ich in dem letzten Jahr 4 mal bei Apple war, mit unterschiedlichen Produkten die Fehler aufwiesen. Gut kann passieren.
Das iPhone 5s unserer Tochter hat 2 Wochen nach Ende des Vertrags den Geist bezüglich Akku aufgegeben. Kannten wir bisher nur von HTC und Samsung das kurz nach 24 Monaten Ebbe war.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mir ist aufgefallen das bei meinem 6s an der rechten Seite nun ein großer Spaltmaß zu sehen ist .. Meint ihr ich soll mich an Apple diesbezüglich wenden ? Habe ein Foto angehängt
b7abb87428e4081ed83ca6fe369b4184.jpg
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, bei mir hat nach nem halben Jahr der Powerbutton aufgegeben, ähnlich wie beim IPhone 5 damals. Gestern Termin im Store, wurde umgehend getauscht. Und wer behauptet man merke den Unterschied nicht zwischen den A9 Chip's. Ich kann euch sagen, man merkt ihn extrem. Hab jetzt den TSMC drin. Zum Glück.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und wer behauptet man merke den Unterschied nicht zwischen den A9 Chip's. ...
Ich behaupte das! ;)

Erstens kannst Du nach einem Tag noch keinen belastbaren Vergleich haben, zweitens könnte auch ein defekter Homebutton für erhöhten Energievberbrauch gesorgt haben.

Aber wurscht, Hauptsache Du hast eine schnelle Lösung durch den Tausch erfahren und wenn es sich jetzt mit dem TSMC-Chip für Dich besser anfühlt, dann ist auch alles gut.:)
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Also nun nach zwei Tagen Nutzung kann ich nun definitiv sagen...der Akku hält besser.