• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5S zu iPhone 6 mini Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja sich ne fertige Rückseite aus Massenproduktion auf eBay zu kaufen geht jetzt für mich nicht als besonders kreativ oder einzigartig durch. Aber wems gefällt soll es natürlich machen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
An sich eine sehr gute Leistung und vor allem sehr gut umgesetzt.
Einzig gefällt mir die Klinkenbuchse nicht, warum steht die so ab?

Muss beim 6er Design immer was abstehen?
 

Benutzer 176034

Gast
Dass überhaupt noch alles so funktioniert, finde ich erstaunlich.
Ich bewundere diese Fähigkeiten und auch die Entschlossenheit, diesen Umbauplan umzusetzen. Das Handy sieht klasse aus und ist durchaus ein echter Hingucker.
Ich hätte die Traute nicht, ein 5S auszuweiden und wieder zusammen zu setzen... Von daher: Hut ab und Gratulation.
Ein beinahe einmaliges Handy hast Du da...
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Wegen der Klinke.. Ihr seht doch das schwarze Ding mit auf den Fotos neben dem Handy? Das ist ein staubstöpsel.. Das gleiche steckt in der Klinke nur in transparent sorry den hab ich nicht entfernt für die Fotos :)
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
81a02e05df60886c15de19c95e999383.jpg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schon besser

Passt das umgebaute iPhone denn noch immer in das Case vom 5/5s?
 

Benutzer 176034

Gast
Kann es eigentlich nicht wegen der veränderten Dimensionen. Es ist ja nun rund an den Rändern...
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Schau mal in den eingangspost :-D deshalb dieser Thread wegen einem case.. Hab das Original Leder case für das 5S aber dort sitzt es relativ locker.. Also ist es minimal dünner und kleiner geworden deshalb such ich ein neues und vor allem ein transparentes denn mit dem schwarzen case rumrennen wäre nun Quatsch da hätte ich es nicht umbauen müssen :-D
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und der Hersteller für das Design hat keine passenden Case?

Wäre doch praktisch, oder nicht?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Leider nichts gefunden nein.. Muss mich damit mal befassen wenn ich wieder mehr Zeit hab evtl finde ich ja dann was bei den Herstellern solcher Gehäuse.. Denke mal das die bei jedem identische Maße haben.. Hoffe ich zumindest
 

Benutzer 176034

Gast
Hat denn eigentlich Apple kein Problem damit, dass iPhone-Gehäuse verkauft werden, die nicht aus eigenem Hause stammen, weil es diese schlicht und einfach nicht gibt?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Scheint Apple nicht zu stören Gehäuse welche nicht Original sind gibt es ja schon seit dem 2G auf eBay.. Das Apple die Gehäuse nicht stört ist eine Sache aber eigentlich sind das ja Fälschungen vor allem weil auch der Apfel und der iPhone Schriftzug usw kopiert wurden... Da wundert es mich das es da keine Klagen gibt
 

Benutzer 176034

Gast
Eben - das wundert mich auch. Aber egal. Alte Regel: Wo kein Kläger, da auch kein Richter.
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Mal ne ganz andere Frage. Allerdings vorab meine Hochachtung, eine derartige Arbeit führt man sicherlich nicht talentlos durch. :)

Zu meiner Frage, die ein wenig OT ist:

Verliert das iPhone durch die ganzen Änderungen eigentlich seine...ich weiß nicht, wie es richtig heißt...funktechnische Zulassung?

Denke nicht... nur die Hülle wird geändert! Der Inhalt vom Iphone ist nachwie vor gleich!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ehrlich gesagt nicht.... aber da, mM, nur die Hülle augetauscht wird, ändert sich sonst nix!

Aber vielleicht kann wer andere noch was dazu sagen....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat denn eigentlich Apple kein Problem damit, dass iPhone-Gehäuse verkauft werden, die nicht aus eigenem Hause stammen, weil es diese schlicht und einfach nicht gibt?
Sicherlich hat Apple damit ein Problem, vor allem das Logo dürfe da eine klare Markenrechtsverletzung sein. Wer sowas in Europa oder USA anbietet wird wohl schnell Post von Apples Anwälten bekommen. Aber gegen Hersteller und Händler in China ist ein Vorgehen halt meist ein Kampf gegen Windmühlen. Was aber natürlich klar ist: Nach so einem Umbau ist die Garantie und in aller Regel auch jeglicher Service außerhalb der Garantie dahin.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Die Händler sitzen aber fast alle in Deutschland und diese Teile gibt es schon Jahre von den gleichen Händlern das ist ja das seltsame
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Anscheinend hat Apple keine Lust zu klagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.