• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone 5S] Wo und wie kaufen?

Apfler123

Erdapfel
Registriert
07.09.13
Beiträge
0
Hallo Community,
wie ihr im Titel bestimmt schon gelesen habt, habe ich eine Frage zum Verkaufsstart eines neuen iPhones. :-D

Würde Dienstag ein neues iPhone, egal ob günstig oder nicht, vorgestellt werden, hätte ich großes Interesse daran. Sollte die altbekannte "Apple - Zeitplan" beibehalten werden, so wäre ja Freitag, der 20. September, als Verkaufsstart denkbar. :)

Leider muss ich wochentags arbeiten und habe keine Lust, mir Urlaub zu nehmen. Deshalb könnte ich erst abends (17 Uhr) im Apple Store (Köln) sein.

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den ersten Verkaufstagen von neuen Apple Produkten? Hätte ich abends überhaupt noch eine Chance, ein iPhone zu ergattern? ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Apfler123


P.S. Sollte ich die Frage ins falsche Forum gestellt habe, so bitte ich euch, dies zu entschuldigen und den Beitrag dann zu verschieben. ;)
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
iPhone 5S Preis

Hallo zusammen :)

Wie ihr alle, warte ich gespannt auf das neue iPhone 5S.
Mein altes iPhone 4S hat gerade in eBay einen neuen Besitzer gefunden...

Nun die Frage:
Wie viel wird das neue iPhone 5S kosten?
Kann man mit 600€ für die 16GB Variante rechnen?

Gruß,
semmel92
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warte es doch einfach ab. Übermorgen wirst du es erfahren.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das 5er hat doch 679 gekostet, rechne mit demselben Preis.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den ersten Verkaufstagen von neuen Apple Produkten? Hätte ich abends überhaupt noch eine Chance, ein iPhone zu ergattern? ;)
Vermutlich eher schwer. Ich schätze mal, dass man das Gerät eine Woche vor Verkaufsstart wieder vorbestellen können wird. Warum machst du das nicht einfach?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja vorbestellen und per Post erhalten!
Wenn das Gerät bei Verkaufsstart wirklich ab Ladenöffnung erhältlich ist (war nicht immer so, zB war ein iPad erst ab 17:00 erhältlich und durfte nicht verkauft werden) dann stehen deine Chancen bestimmt sehr schlecht um diese zeit noch eines zu erhalten! Aber du könntest ja einfach wenns so weit ist, den gewählten Apple Store anrufen und dich informieren ob noch eines erhältlich ist!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da kann er sich jetzt schon in die Telefonwarteschlange einwählen. :D Hoffnungslos optimistisch zu glauben, dass man am Tag des Verkaufsstarts in einem Apple Store jemanden ans Telefon bekommt, der einem die Auskunft gibt "klar, kommen sie vorbei, wir haben noch 157 Modelle in weiss mit 16 GB und 233 Modelle in gold mit 32 GB, sie können sich aber auch bis morgen Zeit lassen, wir bekommen heute Abend noch reichlich Nachschub"
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Letztes Jahr war ich zufällig im Frankfurter Apple Store am Verkaufstag, dort waren gegen 15 Uhr nur noch 64GB Modelle vorhanden und knapp eine Stunde später gar nichts mehr da. Du könntest aber vielleicht versuchen in der Mittagspause eine Karte zu bekommen, mit der du dann dein iPhone bekommst. Oder online kaufen, oder gleich 1 Monat warten.
 

patros69

Granny Smith
Registriert
01.08.10
Beiträge
16
Frage zum Kaufdrang zum Verkaufstart des iphone 5s

Hallo Apfeltalk User, das erste mal möchte ich nun auch einer der ersten sein, der das neue Iphone in der Hand hält.
Ich habe folgende fragen dazu, weil ich aus Rostock komme und hier leider kein Apple störe ist, sondern der nächste erst in Hamburg.

Wann sollte man sich vor dem Apple Store setzten/legen/sitzen um einen guten Platz in der Schlange zu bekommen?
Ist ein Tag vorher ausreichend? Also Donnerstag wenn Freitag Verkaufstart ist?
Wieviele Geräte darf man kaufen pro Person?
Muss man sein Personalausweis dabei haben?
500€ Banknoten möglich zum Bezahlen?
Bin mit noch nicht sicher ob Hamburg oder Berlin, in Berlin wird es wohl noch mehr Leute geben die dort hingehen oder?


Mfreue mich auf Antworten und hoffe habe hier richtig gepostet
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde heute schon losfahren und zwar nach München, da ist tendenziell um diese Jahreszeit das Wetter besser. Das ist wichtig, dann frierst du nicht so, wenn du nachts in der Schlange stehst. Mit 500€ Banknoten wird es allerdings schwierig. Apple Stores akzeptieren grundsätzlich nur kleine Scheine, die keine fortlaufenden Seriennummern haben. Einen Personalausweis brauchst du nicht, nur eine Geburtsurkunde und ein polizeiliches Führungszeugnis jeweils mit 5 beglaubigten Kopien.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Sehr gutes Beispiel dafür das dass Apple Marketing hervorragend funktioniert!

Ein Tag vorher dürfte bei dem was ich so lese vermutlich nicht reichen. Viel Vergnügen...
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Ich würde heute schon losfahren und zwar nach München, da ist tendenziell um diese Jahreszeit das Wetter besser. Das ist wichtig, dann frierst du nicht so, wenn du nachts in der Schlange stehst. Mit 500€ Banknoten wird es allerdings schwierig. Apple Stores akzeptieren grundsätzlich nur kleine Scheine die keine fortlaufenden Seriennummern haben. Einen Personalausweis brauchst du nicht, nur eine Geburtsurkunde und ein polizeiliches Führungszeugnis jeweils mit 5 beglaubigten Kopien.

na ja, so medium lustig...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, in den USA stehen sie ja jetzt schon an um Vorzubestellen. Würd an deiner Stelle, mich sofort auf machen zum nächsten Apple Store :)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Genau, und nach New York brauchst Du nicht. Da stehen schon zwei...
 

patros69

Granny Smith
Registriert
01.08.10
Beiträge
16
Ich würde heute schon losfahren und zwar nach München, da ist tendenziell um diese Jahreszeit das Wetter besser. Das ist wichtig, dann frierst du nicht so, wenn du nachts in der Schlange stehst. Mit 500€ Banknoten wird es allerdings schwierig. Apple Stores akzeptieren grundsätzlich nur kleine Scheine, die keine fortlaufenden Seriennummern haben. Einen Personalausweis brauchst du nicht, nur eine Geburtsurkunde und ein polizeiliches Führungszeugnis jeweils mit 5 beglaubigten Kopien.
Gott, tust mir leid.
Armer Mensch der im echten leben keine Beachtung bekommt und diese nun hier sucht.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Ich würde heute schon losfahren und zwar nach München, da ist tendenziell um diese Jahreszeit das Wetter besser. Das ist wichtig, dann frierst du nicht so, wenn du nachts in der Schlange stehst. Mit 500€ Banknoten wird es allerdings schwierig. Apple Stores akzeptieren grundsätzlich nur kleine Scheine, die keine fortlaufenden Seriennummern haben. Einen Personalausweis brauchst du nicht, nur eine Geburtsurkunde und ein polizeiliches Führungszeugnis jeweils mit 5 beglaubigten Kopien.

Keine Sorge Else, mich haste du zum Lachen gebracht! Bis zur Hälfte dachte ich sogar noch es wäre echt, aber irgendwie konnte ich mir kaum vorstellen, dass du für diese Frage einen ernstgemeinten Tipp hast :p

Btt: Kann es schon ein bisschen nach vollziehen, warum Leute so etwas machen. Ich meine Langweiler tun so etwas nicht, von daher warum nicht. Nehm dir wenigstens nen kleines Klappzelt mit, dass du es ein bisschen warm/bequem hast.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Gott, tust mir leid.
Armer Mensch der im echten leben keine Beachtung bekommt und diese nun hier sucht.

Mir tun eher die Leute leid, die sich tagelang in eine Schlange stellen, nur um ein popeliges Stück Technik zu erwerben.
Kann auch ein Anzeichen für Geltungssucht sein, wenn man sowas tut, nur um als einer der ersten etwas zu besitzen.
 

patros69

Granny Smith
Registriert
01.08.10
Beiträge
16
Mir tun eher die Leute leid, die sich tagelang in eine Schlange stellen, nur um ein popeliges Stück Technik zu erwerben.
Kann auch ein Anzeichen für Geltungssucht sein, wenn man sowas tut, nur um als einer der ersten etwas zu besitzen.

Du weißt doch garnicht wofür ich das Gerät/Geräte brauche, also lass deine Vorurteile.
Ich habe einfach ganz normal fragen gestellt, worauf ich mir eine ernstgemeinte Antwort gewünscht habe.
Deswegen habe ich auch deine doofe Antwort nicht gut gefunden , wenn du hier nichts sinnvolles von dir geben kannst, weiss ich nicht was du hier willst.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du weißt doch garnicht wofür ich das Gerät/Geräte brauche, also lass deine Vorurteile.

Ja nee, schon klar...

Hallo Apfeltalk User, das erste mal möchte ich nun auch einer der ersten sein, der das neue Iphone in der Hand hält.

Du willst natürlich nicht herumposen, du willst es selbstverständlich an eine wohltätige Einrichtung spenden.

Ich habe einfach ganz normal fragen gestellt, worauf ich mir eine ernstgemeinte Antwort gewünscht habe.

Wann sollte man sich vor dem Apple Store setzten/legen/sitzen um einen guten Platz in der Schlange zu bekommen?
Ist ein Tag vorher ausreichend? Also Donnerstag wenn Freitag Verkaufstart ist?
Wieviele Geräte darf man kaufen pro Person?
Muss man sein Personalausweis dabei haben?
500€ Banknoten möglich zum Bezahlen?

Was ist denn daran ernst gemeint?
1) Wer soll jetzt wissen wann für was Verkaufsstart ist? Es wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben. Bis morgen ist alles Spekulation.

2) Jemanden, der nachfragt, wann er sich am besten in eine Schlange stellt ohne zu wissen in welcher Stadt und welches Produkt es dort wann zu kaufen gibt, der will ernst genommen werden? Es fällt schwer.

3) Bist du über 16 Jahre? Ja? Dann solltest du einen Personalausweis besitzen. Wenn du planst in eine andere Stadt zu reisen, empfiehlt es sich diesen auch mitzunehmen, denn du bist verpflichtet, dich den Ordnungsbehörden gegenüber auf Verlangen auszuweisen. Kannst du das nicht, handelst du ordnungswidrig. Aber so ein Personalausweis ist ja auch richtig schwer und unhandlich. Es muss sehr gut überlegt sein, dieses unfassbare Gewicht mit sich herumzutragen.

4) Ist der Euro in Deutschland ein gültiges Zahlungsmittel? Wenn ja, sind €500 Banknoten auch gültig? Wenn ja, ist das Geld auch echt? Ja? Dann könnte alles gut sein, denn ein Apple Store ist keine Dönerbude. Geschäfte, die Geräte verkaufen, die bis zu €2.500 und mehr kosten, werden wohl kaum verlangen, dass du in €5,00 Banknoten zahlst.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040