• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5S , welche Speichergröße ?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ganz genau. Und darum möchte sich Panamera ja auch ein iPhone kaufen.
Wahrscheinlich benötigt er es sogar zum Telefonieren. Dies kann man mit einem iPod nämlich auch nur eingeschränkt.
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
iPhone 5 mit 64GB und enttäuscht das es nun doch kein 128er beim 5S gibt. Dann würde ich nämlich das nehmen.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Ich nutze das iPhone 5 mit 16 Gb. Es reicht mir dicke. Habe keine Musik drauf. Habe noch ca. 9,8gb frei und schon soviele Apps drauf die ich im grunde kaum bzw selten brauche. Fotos sind genügend drauf. Für Musik allerdings nutze ich ein iPod touch 4 Generation mit 16 Gb. Dort habe ich Noch 3 Gb frei. Wenn du wirklich soviel Musik mitschleppen willst, ist die 32 Gb Version schon ok. Ohne Musik bzw. Mit wenig sollte die 16 Gb Version reichen.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Die Rechnung ist ja recht einfach: iOS ca. 5 GB
30 Alben à 1 Std. bei 128 kBit Datenrate: 128 / 8 * 60 * 60 * 30 ≈ 1,7 GB
Für Apps ist es halt sehr von den Apps abhängig. Braucht eine App kaum eigene Daten, z.B. ein Browser, ist sie meist nur wenige MB groß. Braucht die App viele Grafiken oder sind gar Videos enthalten, z.B. bei einem Reiseführer, können auch GBs zusammen kommen. Am besten mal auf der Seite des Herstelles nachschauen, was der so für Anforderungen für seine App hat.
1000 Fotos à 3 MB: 3 GB

16 GB sollte also reichen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich habe gerade bei t-Mob mit dem Premium Ticket das 5S 32 Gb bestellt ! :) Durch Zufall erfahren das sie schon Bestellungen annehmen !!! Definitiv Niemals 16 GB ...
Ich nutze rein beruflich das Ipad mit 16 Gb .... Und wenn ich darauf nicht ausschließlich ITunes Match nutzen würde ... Somit im Endeffekt keine Musik im Speicher !!! Dann wäre kein Platz für Photos und Apps ...

Iphone hab ich das 4s mit 32 Gb ... Und das ist optimal !!! Nutze es auch zum Datei "Transport" mit ifile (Cydia Tweak) ...
Allerdings sind die Zuzahlungen für das 5S auch in den Business Verträgen echt saftig :(
 

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Hi,

Habe das 3GS für meinen Sohn mit 16GB und ist bei den vielen Spielen am Limit.
Freundin hat 4S mit 16GB und der reicht es voll aus.
Zuhause iPad mit 16GB und das reicht uns nicht.

Selber habe ich das 5er mit 64GB und das ist mit 52GB belegt. also mein 5S wird ein 64er.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Schonmal nach gedacht, Spotify als Musik App zu benutzen? Streamen verbraucht naemlich kein Speicherplatz ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mal versuchen. Bin mal gespannt, wieviel sie für das 16GB mit Complete Mobil L wollen. Für das 5C wollen die im Kundencenter 179 Euro, deswegen schätze ich mal so um die 279 für das S.

Danke.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mein 4S hat 16GB und das reicht mir völlig aus. Meine persönliche Meinung ist, dass man nicht immer die komplette iPhoto und/oder iTunes Mediathek dabei haben muss. Bei Fotos habe ich nur das aktuelle oder wichtige Sachen dabei. Ich sortiere häufig die Musik um. Was ich lange nicht gehört habe, fliegt vom iPhone oder wird durch anderes ersetzt.
Man muss keine Titel dabei haben, die man seit 3-4 Jahren nicht mehr gehört hat.

Ich bin persönlich aber auch nicht bereit für eine Verdopplung des Speichers 100€ zu zahlen. Für diese Preispolitik fehlt mir einfach das Verständnis. Vor allem weil die Kosten nicht gerechtfertigt sind.
Die iPhones werden sich gut verkaufen, trotzdem bin ich von der Preispolitik enttäuscht. Die immensen Absatzzahlen würden durchaus andere Preise ermöglichen. Ich hätte mir gewünscht, dass das 5S 70€ günstiger ist und das der Unterschied zwischen den Speicherstufen nur noch bei 50€ liegt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hätte mir gewünscht, dass das 5S 70€ günstiger ist und das der Unterschied zwischen den Speicherstufen nur noch bei 50€ liegt.

Klar, aber solange es genügend Leute gibt, die 899 Schleifen für ein 64 GB Handy auf den Tisch geben, kann Apple es sich auch erlauben, den Preis so hoch zu halten.