• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 5S , welche Speichergröße ?

Panamera

Erdapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
5
Hallo ,
ich bin neu hier .
Ich bin nun fest entschlossen mir das neue IPhone 5S zu kaufen.

Nur frage ich mich welche Speichergröße ich benötige.
Ich nutze mein jetziges Smartphone mit einigen Apps , zum Surfen zwischendurch, im Urlaub als mp3 Player (ca.30 Alben)
und ab und an schieße ich mal ein Photo.

Was denkt ihr welche Speichergröße benötige ich ?
Wieviel Speicher wird eigentlich von IOS belegt ?
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Bei so geringen Anforderungen sollte das 16 GB Modell reichen. Keine Ahnung was iOS 7 so braucht, ältere iOSs liegen so bei ca. 5 GB.
 

Panamera

Erdapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
5
O.k ,
ich frage mal anders :

Welche Speichergröße nutzt ihr , wieviel ist davon belegt und womit?

Vielleicht bekomme ich so einen besseren Überblick wieviel so auf 16 oder 32GB passt.

Danke schonmal für die Hilfe.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich nutze das 5er mit 32 GB. Frei hab ich noch 4 GB. Hab auch aber auch noch ein paar Apps die ich löschen könnte. Schätze, das ich etwa 15-20 GB brauche würde.
Durch Fotos, Grafikaufwendige Spiel (1-3GB) und Videos kommt man schnell oder oft an die Grenzen :)
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Habe ein 5er mt 64GB. Davon sind ca. 50GB belegt. Allerdings habe ich um die 10 DVD Filme drauf, die einiges an Speicherplatz ziehen.
Ohne die Filme würde ich denke ich auch mit 32GB gut auskommen.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ich habe ein 16 GB iPhone. Leider stoße ich durch Musik und Apps oft an die Grenzen. Das nächste mal werde ich zur 32 GB Variante greifen.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hi, ich schließe mich der Frage mal an. Besitze noch das 3GS, werde jetzt aber umsteigen. Mein 3GS hat 16 GB, belegt sind davon etwa 10 durch Apps, keinerlei Musik (höre ich nicht über Handy).
Mich interessiert, in wie weit nach eurer Erfahrung der Speicherbedarf mit einem Wechsel ansteigt. Derzeit fotografiere ich aufgrund der schlechten Qualität der Kamera sehr selten mit dem Handy. Hat sich das bei euch massiv geändert mit einem Wechsel auf z.B. das iPhone 5? Wie viel KB/MB frisst in etwa ein hochauflösendes Foto, wie viel ein hochauflösendes Video mit sagen wir mal 5 Minuten Länge?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich besitze ein 4er mit 16GB und das reicht dicke aus. Ich kann den Speicherplatz nur auslasten, wenn ich die großen Apps (Reiseführer vor allem) auch dann auf dem Gerät lasse, wenn ich sie nicht brauche. Ansonsten hätte ich noch mindestens die Hälfte frei, da ich wenig fotografiere und Musik unterwegs nur über den iPod höre. Ich würde wieder zum kleinsten Modell greifen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab ein 5er mit 64 GB. Wurde von der Firma so beschafft und wir konnten keine kleineren nehmen.
Belegt sind maximal 32 und das nur weil ich eine Stunde in die Arbeit fahre und dann immer 2-3 Filme oder Serienfolgen dabei habe.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Bei mir sind mit Navi, 1100 Songs und 500-700 Bilder immer ca 4GB frei, kleinere Apps wie Numbers und anderes sind auch drauf, bin damit flexibel genug und mehr brauche ich selten..
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Unglaublich aber ich komm mit 16 GB locker aus.
Hab neulich erst die Meldung bekommen, dass der Speicher voll ist, allerdings lag das daran, dass ich ein halbes Jahr lang alle Fotos und Videos draufgelassen hab. Hab dann mal alles in iPhoto importiert, vom iPhone gelöscht und jetzt hab ich wieder mehr als 5 GB frei.
Apps kommen bei mir nur ausgewählt drauf, sobald ich eine App nicht mag, lösch ich sie wieder.
Bin also kein Sammler.
Und meine komplette Musik Library schlepp ich auch nicht mit mir rum, hab immer nur so ca. 15-20 Alben drauf. Aber reicht meiner Meinung nach auch, weil man schlecht jeden Tag alles hören kann.
Alle paar Wochen wechsel ich dann mal die Musik.

Filme hab ich auf dem iPhone gar keine.

Und dann geht auch noch einiges über die iCloud.

Aber natürlich hat jeder andere Ansprüche.
Klar kann man nie genug Platz haben, aber das kostet halt auch.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Also ich hab ein 16Gb iPhone und bin noch nie an die Grenze gekommen, das liegt aber auch daran das ich 1. iTunes Match benutze (Musik belegt nicht viel Speicher), 2. keine Filme auf dem iPhone schaue (warum auch immer man das auf so einem kleinen Bildschirm tun möchte ^^) und 3. Auch keine Grafikaufwändigen spiele aufm iPhone Spiele. Zudem bin ich kein Fan davon 100 Seiten apps zu haben sondern beschränke mich auf 5 Seiten oder so, was ich nicht brauche wird gelöscht.

Ich musste mich bzgl. der Nutzung nie einschränken auch nicht vor iTunes Match.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mir reichen 10 GB, weil ich kaum Lieder auf dem Gerät habe und keine Filme damit schaue. Und ich war zu geizig, eine größere Version zu kaufen. Bei meinem nächsten iPhone tendiere ich aber zu 32 GB, weil es doch ab und zu alleine mit Apps der Speicherplatz eng geworden ist.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
An breze28s Beispiel sieht man ganz gut, dass man sich nachher prima ärgern kann, wenn man sich verkalkuliert hat. Schließlich hat man die Wahl der Speichergröße nur beim Kauf.

Natürlich kann man sich beschränken, weniger Alben speichern, immer nur die letzten paar Fotos an Bord haben usw.

Aber, warum hat man denn ein Smartphone? Meiner Meinung nach, um mehr Freiheit zu haben, unabhängiger zu sein, alles immer dabei zu haben. Da passt ein kleiner Speicher genauso gut wie ein stark eingeschränkter Internetzugang.

Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, aber so ein Teil ist doch eh pure Dekadenz – wenn ich mich einschränken wollte, würde ich mir ein Feature-Phone zulegen und gut.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Besitze ein IPhone 4s mit 32 GB und ein Iphone 5 mit 64 GB. Der Preisunterschied von doppelt sovielem Speicher lediglich 100.--. Bei mir ist es die Musik, welche den meisten Platz einnimmt. Beim 4s habe ich noch 10 GB ferien Platz.
 

Panamera

Erdapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
5
Halllo ,
danke erstmal für die Antworten .
Damit kann ich etwas anfangen.

An breze28s Beispiel sieht man ganz gut, dass man sich nachher prima ärgern kann, wenn man sich verkalkuliert hat. Schließlich hat man die Wahl der Speichergröße nur beim Kauf.

Natürlich kann man sich beschränken, weniger Alben speichern, immer nur die letzten paar Fotos an Bord haben usw.

Aber, warum hat man denn ein Smartphone? Meiner Meinung nach, um mehr Freiheit zu haben, unabhängiger zu sein, alles immer dabei zu haben. Da passt ein kleiner Speicher genauso gut wie ein stark eingeschränkter Internetzugang.

Recht hast du.
Ich denke ich entscheide mich für die goldene Mitte und kaufe das 32 GB IPhone.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich nehm wieder 16, reicht mir locker. Beim 4S habe ich auch nur ca. 5 belegt, warum sollte ich also was größeres nehmen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Auf einem Gerät mit ständigem Internetzugang die Wikipedia in mehreren Sprachen mit sich herum zu tragen, empfinde ich schon als ein wenig merkwürdig. ;)