• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S - Was alles tauschen; Wasserschaden

FearOfGear

Golden Delicious
Registriert
16.11.15
Beiträge
7
Hey, Bin neu hier.
Will mich kurz vorstellen.
Bin Elektrotechniker und "bastle" überall wo sich Elektronen bewegen, egal ob Auto, mein Beruf natürlich, Schmartphones, PC, TV etc etc.
Nun aber stehe ich an meine Grenzen bzw. benötige ich Tipps.

Mein 5S war in einer Hülle, die eigentlich Wasserdicht sein sollte.
Es lag draußen und es fing an zu regnen, aber es gelang etwas Wasser in die Ladebuchse, war aber nicht viel.
Das Handy spinnte, der Touchscreen machte was er will und mehr war schon nicht.
Gleich ausgeschalten und nicht soviel dabei gedacht und 3h später wieder an gemacht.

Seit dem aber entlädt sich der Akku sehr schnell -> Akku getauscht. War immernoch so jedoch besser.
Ladebuchse (komplett) getauscht -> Akku Problem war weg aber die Antenne funktioniert nicht mehr richtig.

Ich hab keinen guten Empfang mehr. Kein Netz, 1 Punkt, 4, Punkte, 1 Punkt, Kein Netz, 3 Punkte, Kein Netz.
Nichtmal Mobile Daten wie E oder 3G funktionieren. Außer wenn ich in Gegenden bin wo LTE funktioniert, dann funktioniert LTE aber E und 3G nie.

Hatte jemand schonmal sowas? Das Einzige was ich sagen sollte, ich hab halt die Abdeckungen (metall) von den Flexkabeln Bildschirm und Abdeckung Flexkabel für Akku nicht oben.
Hat das eh keine Wirkung, irgendwie mit Masse etc?

Freue mich auf jede Hilfe
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Das klingt danach, als ob du beim Öffnen oder zusammen bauen einen Fehler bei der Antenne Fehler hat. Wenn es vorher funktioniert hatte.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sobald ich Wasserschaden lese, rate ich generell zu einem neuen Gerät.

Mag sein das über Kurz oder Lang erstmal wieder alles funktioniert jedoch aufgrund der Korrosion mit Folgeschäden zu rechnen ist.

Woher hast du die Bauteile für das iPhone? Nehme an aus dem WWW?
Wenn Ja, dann bastelst du dir in Summe gerade eine potentielle "Bombe".

Lass die Spielereien bitte sein und kaufe dir lieber ein neues Telefon.
 

FearOfGear

Golden Delicious
Registriert
16.11.15
Beiträge
7
zu ein neuen Gerät riet mir auch mein Handy Anbieter, der mir ein neues Handy verkaufen will und somit selbst Geschäft machen will.
Ich sag NEIN denn wir leben immerhin schon in einer Weg-Werf Gesellschaft. Will einfach das ganze wieder zum laufen bringen.
Es kann nicht viel Wasser gewesen sein, es sieht alles wie geleckt aus.

Gibts trotzdem irgend einen Tipp? Und was meintest du mit der "Bombe"? Du weißt schon das jetzt ganz NSA auf uns kuckt :D
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn du der Meinung bist ein Telefon zu nutzen was nachweislich einen Wasserschaden hat, Bitteschön.

Mit der "Bombe" meine ich Fake-Akkus die im Netz zu Genüge angeboten werden und ein Risiko darstellen, dann auch noch mit dem Wasserschaden - ich weiß ja nicht.
 

FearOfGear

Golden Delicious
Registriert
16.11.15
Beiträge
7
Es ist nicht Tot, nur krank :)
Es funktioniert ja alles einwandfrei, nur der Empfang bzw. die Antenne spinnt.
Wenn bei eurem Auto die Antenne fürn Radio nicht mehr funktioniert, neues Auto?

Wo geht die Antenne hin? Das komische ist ja wenn ich das schwarze Kabel anstecke verändert sich nichts, wenns nicht angesteckt ist ist der Empfang gleich kacke.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn bei eurem Auto die Antenne fürn Radio nicht mehr funktioniert, neues Auto?

Wenn das ganze Auto einen Wasserschaden hatte, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Elektrik Fehler nach dem Anderem kommt. Wasser in elektronischen Geräten sind einfach... schlecht. Die Gefahr des Korridierens extrem hoch und das bedeutet auf lange Sicht immer Ärger...
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Es funktioniert alles einwandfrei.
Nur telefonieren kann man nicht. :D
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bevor Missverständnisse entstehen, das Nachfolgende ist ohne jegliche Ironie gemeint. Naja, vielleicht ein bisschen, aber nix zum Ärgern. Hoffe ich...

1. Ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer. Das kenne ich von mir, wenn es um Computerprobleme geht.

2. Trotz elektrotechnischer Ausbildung, hast Du Dein iPhone kaputt repariert. Das kenne ich auch von mir, nur mit Elektriker-Ausbildung und einer Waschmaschine. Ich sehe die Blitze heute immer noch und höre das Knallen der Sicherung...

3. Ich bewundere Deine Gedanken zur Nachhaltigkeit, wir werfen viel zu viel und viel zu schnell weg. Das führt mich zu

4. Bringe das Ding zu einem Fachmann, bezahle ein wenig Lehrgeld und freue Dich über das funktionierende iPhone! So ging es mir mit der Waschmaschine. ;)
 

FearOfGear

Golden Delicious
Registriert
16.11.15
Beiträge
7
Jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bevor Missverständnisse entstehen, das Nachfolgende ist ohne jegliche Ironie gemeint. Naja, vielleicht ein bisschen, aber nix zum Ärgern. Hoffe ich...

1. Ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer. Das kenne ich von mir, wenn es um Computerprobleme geht.

2. Trotz elektrotechnischer Ausbildung, hast Du Dein iPhone kaputt repariert. Das kenne ich auch von mir, nur mit Elektriker-Ausbildung und einer Waschmaschine. Ich sehe die Blitze heute immer noch und höre das Knallen der Sicherung...

3. Ich bewundere Deine Gedanken zur Nachhaltigkeit, wir werfen viel zu viel und viel zu schnell weg. Das führt mich zu

4. Bringe das Ding zu einem Fachmann, bezahle ein wenig Lehrgeld und freue Dich über das funktionierende iPhone! So ging es mir mit der Waschmaschine. ;)

Dann haben WIR beide sehr viel gemeinsam!
Ich geb ungern auf, das ist mein Problem. Zu sich selbst sagen, huch das geht nicht ich brings zu wem der wirds richten mag ich einfach nicht. Will es selber machen, nicht wegen dem Geld. O Gott Geld, etwas Papier mit dem wir bezahlt werden für unsere Zeit :D;D ;D

Darf man fragen wieso hier aufeinmal soviele Leute kommentieren? Obwohl es nicht mal ums Thema geht? Der eine macht eine Bemerkung, der eine Zitiert eine Bemerkung und macht wieder eine Bemerkung?
Bin selten in Foren unterwegs, gibts eigentlich noch richtige Techniker?

Hab hier das Bild gefunden, ist anscheinend ein iPhone 5.
Weiß wer ob das selbe fürs 5S Gilt? Bei mir handelt es sich ja um die UNTERE Antenne bei der Ladebuchse.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja, so läuft das in einem Forum. Ich habe übrigens Deine drei letzten Beiträge zusammengeführt. Du kannst einen schon erstellten Eintrag per "Edit" ergänzen.

Das ist hier kein reines Technikerforum. Vielleicht solltest Du Dir mal die Seiten von iFixit anschauen. Dort gibt es jede Menge Videos und Reparaturanleitungen.

Ansonsten ist es natürlich sehr schwer von hier zu beurteilen, was bei Deiner Reparatur schief gelaufen ist.
 

FearOfGear

Golden Delicious
Registriert
16.11.15
Beiträge
7
Ja, so läuft das in einem Forum. Ich habe übrigens Deine drei letzten Beiträge zusammengeführt. Du kannst einen schon erstellten Eintrag per "Edit" ergänzen.

Das ist hier kein reines Technikerforum. Vielleicht solltest Du Dir mal die Seiten von iFixit anschauen. Dort gibt es jede Menge Videos und Reparaturanleitungen.

Ansonsten ist es natürlich sehr schwer von hier zu beurteilen, was bei Deiner Reparatur schief gelaufen ist.

Ok Vielen Dank für deine Hilfe!
Mich wunderts nur das sich nichts ändern wenn man die Antenne ansteckt und wieder wegnimmt.

Hab nun den Dock-Connector 1x Original getauscht, und einen aus dem www, wird spannend!

Danke!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Beim Wechsel des Akkus wird doch auch die Antenne abgeklemmt, an der gleichen Stelle wo auch der Anschluss zum LightningConnector sitzt… vermutlich liegt da der Fehler.
 

FearOfGear

Golden Delicious
Registriert
16.11.15
Beiträge
7
Beim Wechsel des Akkus wird doch auch die Antenne abgeklemmt, an der gleichen Stelle wo auch der Anschluss zum LightningConnector sitzt… vermutlich liegt da der Fehler.
Ich wüsste nicht wo der Fehler da sein könnte. Wurden nun 2x komplette Dock-Connector probiert, alle mit dem selben Ergebnis. Ganz egal ob ich die Antenne bei den Verbinder, wie du sagtest, anklemme oder nicht, es geht immer kacke.

Ich dachte daran das vielleicht irgendwie die Antenne ans Gehäuße muss?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
...Es funktioniert ja alles einwandfrei...

Wenn dies so wäre, würdest hier nicht um Rat fragen, oder? :)

Bin aber auch der Meinung, manchmal ist es einfach besser sich damit abzufinden und ein neues Handy kaufen!!

Weil das reparieren ist ja auch nicht um sonst! Das Geld hättest in ein neues Handy investieren sollen! :)
 

FearOfGear

Golden Delicious
Registriert
16.11.15
Beiträge
7
Wenn dies so wäre, würdest hier nicht um Rat fragen, oder? :)

Bin aber auch der Meinung, manchmal ist es einfach besser sich damit abzufinden und ein neues Handy kaufen!!

Weil das reparieren ist ja auch nicht um sonst! Das Geld hättest in ein neues Handy investieren sollen! :)

Wenn schon zitieren dann die ganze Reihe, nicht nur bist zum Beistrich!

Also bin etwas entäuscht von euch, bis auf 1en.
Jeder hat mir zum neuen iPhone geraten, hab nun einen alten Freund von der Schule angerufen der hatte zufällig einen ORIGINALEN Dock Connector zuhause, hab den direkt verglichen mit denen vom Internet und musste feststellen das 1 Metall Bügel fehlte!
Ausgetauscht und funktionierte!
Hab also 14€ für Akku mit mehr Kapazität ausgegeben, die Dock Connector schick ich zurück und unterm Strich, bin ich um 500€ Billiger! - EDIT Apfeltalk - Unangemessener Ausdrucksweise - Schmerzt oder? und Glücklich machts auch nur 1 Woche, wann überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: