• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S ohne SIM-Karte als iPod verwendbar?

• Ersteller Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am Erstellt am
@Martin Wendel Ein 4s habe ich nicht mehr zur Hand. Aber meine Beiträge hier sind nun obbsolet.
Das 5s das der User hat kann LTE also ist das 4s unerheblich. Was für ein Sakrileg, dass ich mich überhaupt meldete.

Was ist denn jetzt schon wieder los? Ich habe doch nur eine Aussage von dir korrigiert.

Nanana... Nicht böse sein, @raven. Für mich ist das hochinteressant.
Wenn LTE = 4G ist, was ich echt nicht wusste, ist das eine Supererkenntnis, obwohl die ursprüngliche Fragestellung längst bedient wurde. Als Ergänzung dennoch sehr interessant.
Wir wollen doch lernen - ich zumindest...[emoji12]

Unser Rabe ist momentan allgemein leicht reizbar oder? [emoji16]
Vielleicht macht's ravechen mal paar Minuten AT Urlaub? [emoji13]

...DAS ist nicht böse gemeint und eher ein persönliches Empfinden.

@machmahinda mach doch einen zweiten Fred auf [emoji87]

Aber Quintessenz ist: Vodafone kann, Regionalbedingt LTE (4G) anbieten und das 5S kann selbiges empfangen.

Wann gibt's [emoji481][emoji782]

Wenn LTE = 4G ist, was ich echt nicht wusste, ist das eine Supererkenntnis,
4G ist ein Marketingbegriff der leider schon Verwendung gefunden hat bevor die vierte Generation Mobilfunktechnik wirklich da war. Eigentlich müsste 4G LTE bedeuten eben als Nachfolger von 3G (UMTS). Einige Netzanbieter haben aber bevor es LTE gab schon angefangen HSDPA (also die schnellere Variante von UMTS) als 4G zu vermarkten, womit der Begriff 4G dann irgendwie verwirrend wurde als dann das "echte 4G" nämlich LTE da war. Deshalb zeigt das iPhone LTE an statt 4G aber es zeigt trotzdem 4G an bei Netzbetreibern die entsprechend mit 4G werben, ohne dass wirklich klar ist was man da nun als 4G verkauft bekommt. Afaik aber eher eine Problematik aus den USA.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034
womit der Begriff 4G dann irgendwie verwirrend wurde als dann das "echte 4G" nämlich LTE da war

Natürlich ganz im Gegensatz zu der völligen Begriffsklarheit, die davor herrschte!

Dieses ganze 3G-GPRS-UMTS-HSDPA-LTE-Geschwurbel macht mich derartig fertig, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was "Stand der Technik" ist und ob der überhaupt interessant ist. Dieser Abkürzungswahn toppt ja noch die sonst maximale Verwirrung im TV-/Monitor-Marketing mit seinem (gefühlt) tausend Bezeichnungen für Bildschirm-Auflösungen.

Sorry für's OT. Das musste gerade einfach mal raus.

Bitte weiter gehen, hier gibt's nichts zu sehen... these are not the droids you're looking for.

• Like
Reaktionen: raven
Zum Hosen Konzert? In Frankfurt wohnt meine ex..... Mal schauen [emoji23]