• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s: Nur sehr begrenzte Verfügbarkeit am Freitag?

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Wie ist das eigentlich jetzt mit den iPhones aus den amerikanischen Stores. Die funktionieren ja (wenn man sie unlocked kauft) auch ohne Probleme bei einem deutschen Carrier wie der Telekom, oder?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Apfelkescher
Nö nö nö nö. Ich kann es nicht mehr hören. Es wird langsam aber sicher mehr als ermüdend. Komischerweise kommen diese inhaltlich fast gleichen Kommentare hauptsächlich von erst kürzlich angemeldeten Usern. Oder leide ich langsam unter einer Neu-User-Apple-Basher-Verschwörungstheorie-Neurose...:p

Edit: Ich meinte natürlich: Ich kann es nicht mehr lesen.
@Cohni Wie ich geschrieben hatte, bin ich selbst mit etlichem Apfel-Produkten ausgestattet und damit bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.

Aber was ich nicht mehr lesen kann, ist die teilweise kritiklose Hinnahme und Gutrederrei. Was soll ich denn bitteschön den Apple-Jüngern hier schreiben?

Ich nehme mir ganz bewusst, auch hier in diesem Forum, das Recht, mich kritisch zu Apple zu äußern, auch wenn es dem einen oder anderem nicht gefällt. Denn ich nehme nicht alles kritiklos hin und habe sehr wohl Anforderungen und Wünsche, die mir Apple eben leider nicht erfüllt.

Und in diesem Zusammenhang schreibe ich es noch einmal: Den immer weiter sinkende. iOS Marktanteil finde ich ebenfalls bedenklich. Ist der Marktanteil irgendwann zu gering, dann könnte es sein, dass sich Softwareentwickler abwenden. Das ist kein Quatsch, sondern eine reale Gefahr. Von Usern hier, wurde diese Aussage bereits als totaler Quatsch bezeichnet.

Oh je, es darf nicht sein, was nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
"In meinem Alter" stell ich mich in keine Schlange mehr ... und hab mir deswegen gestern ein (sofort verfügbares) iPhone 5 gekauft.
Und siehe da: Es ist schnell, es ist schön, es ist toll. Und das wird es auch am 21.09. noch sein.
Mein Platz in der Schlange sei euch also gewiss ...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob meins in zwei Wochen kommt, wie T-Mob behauptet. Und vor allem wie das Gold in echt aussieht... bin da noch etwas nervös bei meiner Wahl. :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bei miesem Absatz gibt es eventuell einen schnellen Release von iPhone 6/ CS wie beim iPad 3/4.:p
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
"In meinem Alter" stell ich mich in keine Schlange mehr ... und hab mir deswegen gestern ein (sofort verfügbares) iPhone 5 gekauft.
Und siehe da: Es ist schnell, es ist schön, es ist toll. Und das wird es auch am 21.09. noch sein.
Mein Platz in der Schlange sei euch also gewiss ...

Glückwunsch, aber ich hoffe mal, dass das 5er deutlich im Preis reduziert war.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Apfelkescher

Genau Deine Worte wurden schon tausendmal geschrieben. Jünger hier und Jünger da...kritisieren darf man Apple wohl nicht...bla bla bla.

Das alles kannst Du gerne tun. Das ist Dein gutes Recht. Aber weisst, wenn alles schon tausendmal wiedergekaut wurde...tausendmal mit den selben Argumenten geantwortet...tausendmal gegenseitige und riesengroße Fanboy-Keulen rausgeholt wurden...dann muß man, wenn man der Tausendundeinste ist, so wie Du...dann muss man auch mal mit einer entsprechenden Gegenreaktion rechnen.

Es tut mir leid, dass Du der Tausendundeinste bist, aber es nervt nur noch, weil sich die Argumente immer wiederholen...

Weißt Du, was Du vergessen hast. Das könnte noch von Dir kommen. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber hast Du schon den Komplex Fingerprint-Sensor und NSA erwähnt? Komm schon, das fehlt noch...;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenigsten einer der sich freut....



auf das Phone. Hatte schon bedenken.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Nicht wirklich. Warum auch - ist ja ein top-aktuelles Gerät. Wird ja mit nahezu gleicher Hardware inkl. Plastikhülle bald neu vertrieben.

Wenn es für dich passt, okay. Ich würde für ein Modell, dessen Nachfolger schon angekündigt und in Sichtweite ist nicht den annähernd gleichen Preis mehr zahlen.

Aber gibt ja auch Leute, die sich nen VW Polo GTI mit Sonderausstattung für 28000€ kaufen, da steh ich auch kopfschüttelnd daneben, wenn ich daran denke, was man dafür für andere Autos bekommt.

Aber was soll's, jedem das Seine...
 

Benutzer 142834

Gast
Es ist so wie bei allen iPhones davor. Plötzlich ist alles ausverkauft und man muss 4 Wochen warten und nachdem Apple will, dass die Leute eher das 5C (vorerst) kaufen, wird es diesmal vermutlich noch viel schlimmer werden.

Ich will es ja jetzt nicht sagen, aber der Bullshit von Apple nervt langsam und man sieht zumindest, dass es sich negativ in der Börse auswirkt und das zu recht!
 

JustApple

Golden Delicious
Registriert
28.05.13
Beiträge
11
@Apfelkescher

Genau Deine Worte wurden schon tausendmal geschrieben. Jünger hier und Jünger da...kritisieren darf man Apple wohl nicht...bla bla bla.

Das alles kannst Du gerne tun. Das ist Dein gutes Recht. Aber weisst, wenn alles schon tausendmal wiedergekaut wurde...tausendmal mit den selben Argumenten geantwortet...tausendmal gegenseitige und riesengroße Fanboy-Keulen rausgeholt wurden...dann muß man, wenn man der Tausendundeinste ist, so wie Du...dann muss man auch mal mit einer entsprechenden Gegenreaktion rechnen.

Es tut mir leid, dass Du der Tausendundeinste bist, aber es nervt nur noch, weil sich die Argumente immer wiederholen...

Weißt Du, was Du vergessen hast. Das könnte noch von Dir kommen. Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber hast Du schon den Komplex Fingerprint-Sensor und NSA erwähnt? Komm schon, das fehlt noch...;)


sehe ich genau so
für manche Menschen, mich einbezogen, ist es schön wenn neue Appleprodukte rauskommen
Auch auf einer Fanseite ist Kritik durchaus berechtigt, aber wenn man immmer wieder den gleichen müden Schrott liest, frage ich mich: sind diese Menschen wegen Apple oder doch nur wegen ihrem eigenen Leben so frustriert ?? ( soll hier keiner personlich nehmen )
Ein Full HD Display bring bei dieser Größe nichts, und ein Vierkern Prozessor ... wozu ???
Vielleicht sind das nur die Wünsche derjenigen die ihr Selbstbewußtsein auf Aussagen wie : " du hast nur zwei Kerne, ich habe VIER " aufbauen und nicht wirklich viel mit ihren Appleproduken anfangen ( Nur eine Vermutung )

Auch Kritik um die künstliche Verknappung der Produkte.... das macht jedes große Unternehmen. ( Special Edition, Limitierte Auflagen ...)
Bei einem Weltkonzern sitzen durchaus hochkarätige Leute die etwas von ihrem Handwerk verstehen.
Und keine von uns kann sich wirklich vorstellen wie es wäre in so einer Position zu sein ( CEO oder ähnliches ).
Aber es gibt ja 82 Millionen Bundestrainer ....und wenn ich Kanzler wäre wäre ehe alles Besser ....:cool:

Achja,
wenn das iphone 6 mich nicht zu anderen iphone Usern beamen kann, kaufe ich keine Appleprodukte mehr ..........
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Weil man das 64er bei ebay neu zum halben Preis kriegt!?
Wirklich? Sehe ich nicht. Zumindest nicht als Neugerät ...

Hier geht es aber auch gar nicht um den Preis. Darf es zumindest nicht, wenn wir hier über ein höchstpreisiges smartphone reden.
Entweder hab ich die Kohle dafür oder bin völlig naiv und/oder unvernünftig.
1-, 2-, 300,-€ hin-oder-her ...
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Hier geht es aber auch gar nicht um den Preis. Darf es zumindest nicht, wenn wir hier über ein höchstpreisiges smartphone reden.
Entweder hab ich die Kohle dafür oder bin völlig naiv und/oder unvernünftig.
1-, 2-, 300,-€ hin-oder-her ...

Dann hättest du ja auch noch ein par Tage warten können und für nur 20 € mehr ein 5S bekommen.... 1-,2-,-3,- € hin oder her wärde dann sogar noch das 64 GB rausgesprungen.

Also das iPhone 5 sollte man aktuell für mindestens 150,- € weniger bekommen... :cool:
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Immer wieder dieselbe Leier

Oh man, Apple, du machst es einem wirklich nicht leicht, dir noch die Treue zu halten. Kein 5" Display, kein Full-HD, kein NFC, keine 128 GB, kein Vier-kern-Prozessor und und und. Stattdessen nur mäßige Verbesserung. Hingst technisch hinter den anderen hinterher und teuer obendrein. Wenn ich dann hier lese, dass das 5s nicht in ausreichenden Stückzahlen geliefert werden kann, sage ich, das ist BULLSHIT!!!!

ich möchte nicht den Eindruck entstehen lassen, ein Apple-Basher zu sein, da ich ein iphone 5, iPad 2, Apple-TV und einen iMac mein eigen nenne. Aber ich gehöre auch nicht zu den Kunden, die Apple nun heiligen und kultisch verehren.

Was Apple hier macht ist nicht in Ordnung und ich prüfe für mich ganz genau, wie lange ich Apple nich die treue halten kann.

Wenn ich so etwas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn du wert auf diesen Spezifikations-Overkill legst dann bitte kaufe dir ein Handy von Samsung. Keiner von uns wird dazu gezwungen, sich ein iPhone zu kaufen.


Bevor du weiter rumjammerst... Verkauf dein iPhone und wechsele einfach die Plattform. Jedes mal wieder mit der gleichen Leier zu kommen ist auf Dauer ermüdend.


PS : Führe dir vielleicht bei tiefergehenden Interesse die Biografie von Steve Jobs durch. Bei Produkten von Apple geht es um das Gesamtkonzept und NICHT um die Spezfikationshoheit.
Aber das kommt bei manchen irgendwie nicht an.
Die lassen sich lieber von irgendwelchen Zahlen blenden...
Nun jedem das Seine.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@Cohni Wie ich geschrieben hatte, bin ich selbst mit etlichem Apfel-Produkten ausgestattet und damit bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.

Aber was ich nicht mehr lesen kann, ist die teilweise kritiklose Hinnahme und Gutrederrei. Was soll ich denn bitteschön den Apple-Jüngern hier schreiben?

Ich nehme mir ganz bewusst, auch hier in diesem Forum, das Recht, mich kritisch zu Apple zu äußern, auch wenn es dem einen oder anderem nicht gefällt. Denn ich nehme nicht alles kritiklos hin und habe sehr wohl Anforderungen und Wünsche, die mir Apple eben leider nicht erfüllt.

Natürlich darf man Apfel kritisieren.

Wenn deine Wünsche und Anforderungen sind eine möglichst lange Featurliste zu haben wirst du im Hause Apple niemals glücklich. Also ist es eigentlich sinnlos hier deinen Wunsch nach 4 Kern CPU (wozu?) oder Full HD Display (wozu?) zu posten.

Lass doch einfach uns "Appel-Jünger" hier zufrieden. Wir sind nämlich mit einem Produkt zufrieden das einfach nur funktioniert. Uns ist egal ob die CPU 2, 4 oder 8 Kerne hat solange die Software rund läuft. Uns ist es schnuppe ob ein anderes Handy 2 oder 3 mal mehr Pixel hat. Wenn wir die Pixel nicht mehr sehen können und das Bild gestochen scharf ist.. dafür können wir unser Display auch im Sommer noch ablesen weil es hell genug ist.