• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s: Nur sehr begrenzte Verfügbarkeit am Freitag?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Nein, aber sagen wir mal es gibt von jeder Farbe 20, macht bei 5 Farben 100 Gesamt. Bei dem 5s gibt es von jeder Farbe 30, macht 90 insgesamt. Somit wären es mehr 5c Geräte.
Eine solche Fertigungspolitik ergibt nicht viel Sinn. ;)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Das wäre vernünftig gewesen 200€ weniger und ich wäre ja in Versuchung gekommen, aber so ... ich komm von meinem 4er nicht mehr weg ich warte seit dem 4s auf irgendwas was mich überzeugt das Handy zu wechseln
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Oh man, Apple, du machst es einem wirklich nicht leicht, dir noch die Treue zu halten. Kein 5" Display, kein Full-HD, kein NFC, keine 128 GB, kein Vier-kern-Prozessor und und und. Stattdessen nur mäßige Verbesserung. Hingst technisch hinter den anderen hinterher und teuer obendrein. Wenn ich dann hier lese, dass das 5s nicht in ausreichenden Stückzahlen geliefert werden kann, sage ich, das ist BULLSHIT!!!!

ich möchte nicht den Eindruck entstehen lassen, ein Apple-Basher zu sein, da ich ein iphone 5, iPad 2, Apple-TV und einen iMac mein eigen nenne. Aber ich gehöre auch nicht zu den Kunden, die Apple nun heiligen und kultisch verehren.

Was Apple hier macht ist nicht in Ordnung und ich prüfe für mich ganz genau, wie lange ich Apple nich die treue halten kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Noch nicht mal ein Fluxkompensator oder Espresso-Bereiter integriert. Da sind andere wirklich schon eine ganze Ecke weiter. :-c
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Nein, scheint nicht so zu sein. Gibt genügend andere (bessere) mögliche Gründe. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mit wieviel Vorlauf wird denn das iPhone produziert? Also, aus welchem Monat stammten die ersten 5er, die voriges Jahr verkauft wurden?
Ich kann verstehen, daß man sich nicht eine Fertigungsstraße aufbaut, die die gesamten Jahresproduktion in einem Monat liefert und dann für den Rest des Jahres nicht ausgelastet ist.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Oh man, Apple, du machst es einem wirklich nicht leicht, dir noch die Treue zu halten. Kein 5" Display, kein Full-HD, kein NFC, keine 128 GB, kein Vier-kern-Prozessor und und und
.
Übers Display kann man diskutieren das ist Geschmackssache, aber ich denke bei Apple sitzen nicht nur Trottel die werden wissen was der größte Teil ihrer Käufer bevorzugt. Full HD braucht man das wirklich?
Was man defintiv nicht braucht ist ein quadcore Prozessor. Das 5s dürfte auch so das schnellste Smartphone am Markt sein. Apple Produkte kommen seit 30 Jahren, durch das perfekte Zusammenspiel von Hard- und Software, mit deutlich weniger Hardwareleistung aus als die Konkurrenz.
Was Apple macht ist nicht alles toll, aber ein Galaxy S4 ist auch nicht gerade die personifizierte Innovation.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Apfelkescher
Nö nö nö nö. Ich kann es nicht mehr hören. Es wird langsam aber sicher mehr als ermüdend. Komischerweise kommen diese inhaltlich fast gleichen Kommentare hauptsächlich von erst kürzlich angemeldeten Usern. Oder leide ich langsam unter einer Neu-User-Apple-Basher-Verschwörungstheorie-Neurose...:p

Edit: Ich meinte natürlich: Ich kann es nicht mehr lesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
@ Landplage: Tatsächlich die Werke verlassen haben die ersten Geräte die Werke sicher nicht vor 1-2 Wochen. Die GM von iOS 7 wurde letzte Woche am Dienstag veröffentlicht, die muss dann ja auch erstmal auf den Geräten landen. War aber in der Vergangenheit was ich weiß auch immer recht kurzfristig. Schauen wir mal, was am Freitag los sein wird. ;)
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Wenn ich mir das iPhone 5S am Freitag um ca. 8 Uhr morgens deutscher Zeit bestelle, hoffe ich aber doch mal, das ich es spätestens Ende kommender Woche in meinen Händen halten darf! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
@ Landplage: Tatsächlich die Werke verlassen haben die ersten Geräte die Werke sicher nicht vor 1-2 Wochen. Die GM von iOS 7 wurde letzte Woche am Dienstag veröffentlicht, die muss dann ja auch erstmal auf den Geräten landen.
Also kann man ganz grob schätzen, daß die Jahresproduktion an iPhones in 7-8 Monaten hergestellt wird. Die restliche Zeit ist dann Anpassung an das nächste Modell und erneuter Vorlauf angesagt.
Wenn man die Zahlen des 5er als Basis nimmt, kann man ausrechnen, wieviele Geräte derzeit auf Lager sind. Das geteilt durch die Länder, die als erstes beliefert werden bzw. die Apple-Stores.
Wenn jemand die Zahl ermittelt hat, können wir sehen, ob man hier von künstlicher Verknappung reden kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Zuletzt habe ich gelesen, dass es einen Engpass bei der Produktion des Fingerprint-Sensors geben soll. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Generell wird Apple übers ganze Jahr verteilt produzieren, um die Lagerkosten möglichst gering zu halten.
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Ich verstehe immer noch nicht wieso sich Leute noch ein iphone kaufen wenn sie nur was zu meckern haben. Egal was rauskommt die Leute sind nicht zufrieden.

z.B wozu in aller Welt brauch ein Handy ein Vier-kern-Prozessor?
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Hab heute iPhone 5S 16GB in weiß/silber über T-Mobile bestellt. Ist zwar ein Downgrade von 32GB in Sachen Kapazität, aber durch iTunes Match sollte das machbar sein. Mal schauen wie lange es dauert. Hab eigentlich kein Problem 1-2 Wochen zu warten auch wenn es natürlich nicht wünschenswert ist.

Ich hoffe aber mal für Apple, dass sich das mit der Verfügbarkeit nicht bestätigt. Bis Weihnachen Lieferschwierigkeiten z haben, würde ich ziemlich enttäuschend finden.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Zuletzt habe ich gelesen, dass es einen Engpass bei der Produktion des Fingerprint-Sensors geben soll. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Generell wird Apple übers ganze Jahr verteilt produzieren, um die Lagerkosten möglichst gering zu halten.
Betraf das nicht auch den M7-Chip?