• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone 5S noch immer gesperrt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legendary69_

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
6
Hallo liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem...
Habe das IPhone 5S meines leider verstorbenen Uronkel auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da er wegen seiner Erkrankung (Hirntumor) den Sperrcode zu oft falsch eingegeben hat. Nun kann ich die Sprache, Land und WLAN eingeben etc. Doch plötzlich kommt folgende Meldung: Dieses IPhone ist derzeit mit der Apple-ID ([email protected]) verknüpft. Melden Sie sich mit der Apple-ID an, die zum Konfigurieren dieses IPhones verwendet wurde.

Leider weiss keiner aus der Familie seine E-Mail Adresse bzw. sein Passwort!!
Was kann ich nun tun?? Ich bitte um zahlreiche Antoworten.

LG Patrick
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich fürchte dass du da nix machen kannst.. ausser die Rechnung ist vorhanden damit du zeigen kannst das Gerät wurde gekauft statt gefunden/geklaut....

Und kannst via Apple versuchen ob sie das Gerät für dich entsperren....
 

legendary69_

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
6
Ok danke für die Antworten!!
Echt blöd, das man da nichts machen kann.
 

Benutzer 176034

Gast
Es geht nix ohne Passwort. Null. Niente. No. Nein. Wirklich nicht.
Ich weiß das nur rein zufällig, weil ich es hier in diesem Forum bereits 2763 mal gelesen habe...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und ganz zufällig spielen in solchen Geschichten immer ein Senior und ein Apple-Produkt die Hauptrollen. Wahlweise auch mit Todesfall.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und 92893

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Am Besten wendest du dich an Apple, vielleicht können sie dir mehr Auskünfte zu der Apple-ID und der dazugehörigen E-Mail-Adresse geben, vorausgesetzt natürlich du bist dazu befugt und kannst entsprechende Dokumente vorlegen. Idealerweise wird auf der Rechnung auch die IMEI-Nummer des Geräts vermerkt. Soweit ich weiß, kann ein Gerät jederzeit von der Apple-ID ‘gelöst’ werden, aber ich weiß nicht ob Apple das selbstständig kann und macht. Gegebenenfalls musst du dich auch an den Provider der E-Mail-Adresse wenden.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

legendary69_

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
6
Am Besten wendest du dich an Apple, vielleicht können sie dir mehr Auskünfte zu der Apple-ID und der dazugehörigen E-Mail-Adresse geben, vorausgesetzt natürlich du bist dazu befugt und kannst entsprechende Dokumente vorlegen. Soweit ich weiß, kann ein Gerät jederzeit von der Apple-ID ‘gelöst’ werden, aber ich weiß nicht ob Apple das selbstständig kann und macht.

Ja das kann ich mal machen, habe ja auch die Sterbeurkunde etc.
 

Benutzer 176034

Gast
@Farafan hat aber Recht damit. Es scheint, die Formel: "je tragischer der Hintergrund, desto möglicher die Entsperrung" wäre ein physikalisches Gesetz.
Und wenn meine gesamte Familie einem Attentat zum Opfer fallen würde... Ohne Passwort kein Entsperren.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sehr mitfühlend nenne ich das ...
Sorry, solche angeblichen tragischen Schicksalsschläge tauchen hier alle 3 Tage auf.

Und komisch das dann immer Senioren die allerneusten Apple-Produkte haben, logischerweise keine Rechnung mehr da ist und alles so ungeheuer verzwickt und kompliziert ist.

Das kann glauben wer mag. Ich und auch Apple sicher nicht.
 

legendary69_

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
6
@Farafan hat aber Recht damit. Es scheint, die Formel: "je tragischer der Hintergrund, desto möglicher die Entsperrung" wäre ein physikalisches Gesetz.
Und wenn meine gesamte Familie einem Attentat zum Opfer fallen würde... Ohne Passwort kein Entsperren.

Hör zu, mir ist es völlig ega ob ich das Handy noch retten kann oder nicht.. Es ging meiner Familie nur darum, noch sämtliche Fotos etc. zu retten. Doch das ist jetzt eh schon hinfällig, da ich es ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Ich wollte einfach nur wissen, ob man da noch selbst etwas machen kann oder nicht.

Sorry, solche angeblichen tragischen Schicksalsschläge tauchen hier alle 3 Tage auf.

Und komisch das dann immer Senioren die allerneusten Apple-Produkte haben, logischerweise keine Rechnung mehr da ist und alles so ungeheuer verzwickt und kompliziert ist.

Das kann glauben wer mag. Ich und auch Apple sicher nicht.

Es war nie die reden davon, dass keine Rechnung mehr da ist, doch ich fahre nicht extra 300km um eine Rechnung zu suchen, ohne zu wissen, ob ich sie finde oder nicht. Und leider war mein Uronkel ein erfolgreicher Grafiker und hatte das nötige Kleingeld, um sich eine Apple Produkte zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du scheinst ja auch sehr betroffen zu sein, wenn du die Erkrankung deines verstorbenen Uronkels im Internet postest…
Wieso suchst Du nicht einfach mal vernünftig, dann würdest du sehen: Es geht nicht. Punkt. Außerdem würdest du verstehen wieso es bei solchen Fällen in erste Linie Skepsis regnet.
Diese Art Vorfall ist schon so oft vorgekommen, dass es einfach kein Mitleid mehr dafür geben kann. Mit der Rechnung zu Apple, anderes geht nicht.
Thread schließen bitte.
 

Benutzer 176034

Gast
Hör zu, mir ist es völlig ega ob ich das Handy noch retten kann oder nicht.. Es ging meiner Familie nur darum, noch sämtliche Fotos etc. zu retten. Doch das ist jetzt eh schon hinfällig, da ich es ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Ich wollte einfach nur wissen, ob man da noch selbst etwas machen kann oder nicht.
Wie konntest Du zurücksetzen ohne Passwort? Merkst Du, wenn auch nur am Rande, dass das nicht geht?
Oder anders gefragt: Merkst Du, dass sich Leute auch auskennen können und Dinge bemerken, die nicht sein können...?
Ich höre hier seit knapp 3 Jahren zu - daher weiß ich das.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Die Chance ist vermutlich höher, den gmail Account mit Sterbeurkunde etc. wieder zu übernehmen. Dann kann man ja das iCloud-Passwort auch wieder entsprechend ändern und alles wird gut.
 

legendary69_

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
6
Wie konntest Du zurücksetzen ohne Passwort? Merkst Du, wenn auch nur am Rande, dass das nicht geht?
Oder anders gefragt: Merkst Du, dass sich Leute auch auskennen können und Dinge bemerken, die nicht sein können...?
Ich höre hier seit knapp 3 Jahren zu - daher weiß ich das.

Dann such mal auf Youtube, da wirst du sehen, dass man es ohne Code zurücksetzen kann ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp, per DFU-Modus kein Problem. Auch die Aussage Apple könne die iCloud-Sperre nicht aufheben ist Quatsch. Natürlich kann Apple das. Und gegen Kaufnachweis machen die das auch.

Fotos und Daten auf dem Gerät sind jetzt nach der Wiederherstellung natürlich verloren.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Stimmt schon.. aber es häuft sich, mM, ein wenig.... Ein Familienmitglied stirbt und ein iPhone ist gesperrt....

Kann mir gut vorstellen dass der Admin irgendwann mal genug davon hat. Er ist auch nur Mensch!
 
  • Like
Reaktionen: deloco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.